Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Galaxy S7 Edge Duos.

Vorher hatte ich ein S4 mit O2 Blue M All In Vertrag mit Internet.
Zusätzlich ist dazu gekommen ein Vodafone Business Vertrag bei dem ich mobiles Internet nicht nutzen kann und es glaube ich auch nicht freigeschaltet ist.
Im Simkartenmanager habe ich bei der O2 Karte sowohl Netzmodus 3G/2G (Automatisch verbinden) als auch LTE/3G/2G (automatisch verbinden) versucht.
Die Vodafone Karte ist auf 2G gestellt.

Mobile Daten ist für die O2 Karte aktiviert.

Das Problem ist, ich bekomme es nicht hin, dass mobile Daten funktionieren.
Android Version ist 6.0.1 MMB29K.G935FXXU1APF2 und aktuell

Ich habe mir schon 2 mal die Konfigurations SMS zuschicken lassen.
Zugangspunkte hab ich überprüft. Dort ist das per SMS erhaltene "o2 Internet conn" mit den korrekten default settings (apn "internet" usw...) aktiv.
Mobile Daten ist aktiviert.
Gleiches Problem wenn ich die andere Sim komplett deaktiviere.
Telefonieren und Simsen geht, Internet nicht.

Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas. Aber auch kein 3G 4G oder sonst ein Symbol. Nur die normalen Telefonie Balken.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Muss O2 vielleicht irgend etwas umstellen? Ich hatte die Hotline heute noch nicht erreicht aber probiere es morgen noch einmal...

Vielen Dank für eure Ratschläge!

@fabfour schau dir deine APN Einstellungen mal genauer an, diese findest du unter: Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte
Eventuell musst du diese manuell bearbeiten.

Vielen Dank mein Problem hat sich nach einem Anruf bei O2 erledigt. Die haben irgendwie die Verbindung resetted. Dann gings

Hallo zusammen.

Ich möchte mir das Galaxy S7 Duos zulegen.
Dazu will ich eine Simkarte zum telefonieren nehmen und eine Karte als reine Datensim.
Was passiert wenn ich mit der einen Datensim im Hintergrund im Netz bin kann ich dann auf der anderen Sim Anrufe empfangen.

Gruß Andre

Hallo in die Runde,

ich versuche mir seit Tagen alle Infos über das S7 Duos anzulesen, aber auf eine spezifische Frage kann ich keine Antwort finden:

Sagen wir ich habe eine Sim 1 mit einer Allnet-Flat und 500MB Daten und Sim2 mit 3GB LTE nur für Daten.
Telefoniere ich jetzt mit dem S7 Duos über Sim 1, können ja über die Datenkarte keine Daten empfangen werden (z.B. Bild per Whatsapp um während dem Telefonat etwas zu zeigen). Meine Frage ist jetzt: Kann das Gerät während des Telefonats dann trotzdem Daten über das Volumen von Sim 1 empfangen?

Ich such mir nen Wolf - vielleicht kann mir jemand der stolzen Besitzer das beantworten. Danke!

@ZweideutigerBenutzername ich wüsste jetzt nicht, wieso das nicht gehen sollte Oo? Aber ich kenne das von den Handys aus so, dass man nie Datenverbindung hat, wenn man telefoniert?!

ZweideutigerBenutzername schrieb:
Kann das Gerät während des Telefonats dann trotzdem Daten über das Volumen von Sim 1 empfangen?

Nein, das geht grundsätzlich nicht wenn Du telefonierst, weder von SIM1 noch von SIM2. Telefonieren=keine mobilen Daten! Du musst in den SIM-Karten Einstellungen angeben, welche Karte für die Datennutzung zuständig sein soll. Für WhatsApp (Nummer von SIM1) kannst Du aber auch Deine Nachrichten über die Datenkarte (SIM2) empfangen, das interessiert WhatsApp nicht, wie die Daten reinkommen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
wenn volte aktiv ist, geht das.

Es geht doch... Tadaaaa

Samsung Galaxy S7 (edge): So nutzt du Dual-SIM und microSD-Karte gleichzeitig

Klar geht es mache es ja in meinem P9 Lite schon länger und in meinem S7 Edge Duos auch seit es hier ist.
Hatte dazu auch schon mal eine Anleitung hier im Forum geschrieben ohne die SIM-Karte mit irgendwelchen
Heißluft zu quälen :) :

Huawei P9 lite: 2xSIM und SD-Karte

Und gerade beim S7 muß man mit zu dicken Karten aufpassen.

...

• Danke
Reaktionen: onotulu
Hallo allerseits!
Habe eben ein Galaxy s7 edge duos aus england bekommen. bei den tastatureinstellungen bekomme ich als auswahl nur englisch oder chinesisch angezeigt. kann ich das irgendwie doch auf deutsch umstellen?
EDITH: Habe die deutsche sprache runtergeladen. aber irgendwie kann ich die in der tastatur nicht einstellen..... sorry , dass ich mich so doof anstelle

1001 dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich jetzt durch die 18 Seiten gequält und nun raucht mir der Kopf und habe leider dennoch die eine oder andere Frage.
Ich werde mir nur ein Samsung Galaxy S7 edge Duos kaufen. Meine Frage ist nun, wo ich kaufen soll? Gab doch unterschiedliche Händler die genannt worden sind, in erste Linie

DWI
T-Dimension
eglobalcentral.de

Gibt es hier einen bevorzugten?!

Dann die Frage zu welcher Variante:
G935FD Exynos ca. 590.-€
G9530 Snapdragon ca. 660.-€
G935 F ?? ca. 600.-€

Exynos habe ich gelesen das dieser bessere Akkulaufzeiten hat.
Preislich ist bei T-Dimension ein gewaltiger unterschied, woran liegt das, nur am Prozzi?!

Hoffe auf Antworten von euch, dann geht heute die Bestellung raus.

Dann folgen sicherlich noch weitere Fragen..

Danke schon mal an euch!!

Gruß
DerGaggy

Ich würde mir wieder das Exynos kaufen: deutsches Rom draufspielen war kein Problem (mit Odin), und OTA's funktionieren einwandfrei danach.

Teja schrieb:
Ich würde mir wieder das Exynos kaufen: deutsches Rom draufspielen war kein Problem (mit Odin), und OTA's funktionieren einwandfrei danach.

Mit deutschem ROM , ist dann die DUAL-SIM-Funktion noch vorhanden?

Ja, funktioniert einwandfrei auch mit der G935F Rom Version (sollte hier im Forum schon beschrieben sein). Ich verwende das G935FD mit der deutschen Rom Version für das G935F und Dual-Sim sowie OTA's funktionieren einwandfrei.

was für Vorteile bietet ein deutsches ROM?

Deutsche Features wie Updates, Programme und fühlt sich besser an (subjektiv)

Update hat meins gleich nach der erstinstallation gemacht über WLAN

Teja schrieb:
Deutsche Features wie Updates, Programme und fühlt sich besser an (subjektiv)

fühlt sich besser an (****) aber bedauere dass kein LTE netz gibt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: