F
fabfour
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
Hallo zusammen,
ich hab seit heute ein Galaxy S7 Edge Duos.
Vorher hatte ich ein S4 mit O2 Blue M All In Vertrag mit Internet.
Zusätzlich ist dazu gekommen ein Vodafone Business Vertrag bei dem ich mobiles Internet nicht nutzen kann und es glaube ich auch nicht freigeschaltet ist.
Im Simkartenmanager habe ich bei der O2 Karte sowohl Netzmodus 3G/2G (Automatisch verbinden) als auch LTE/3G/2G (automatisch verbinden) versucht.
Die Vodafone Karte ist auf 2G gestellt.
Mobile Daten ist für die O2 Karte aktiviert.
Das Problem ist, ich bekomme es nicht hin, dass mobile Daten funktionieren.
Android Version ist 6.0.1 MMB29K.G935FXXU1APF2 und aktuell
Ich habe mir schon 2 mal die Konfigurations SMS zuschicken lassen.
Zugangspunkte hab ich überprüft. Dort ist das per SMS erhaltene "o2 Internet conn" mit den korrekten default settings (apn "internet" usw...) aktiv.
Mobile Daten ist aktiviert.
Gleiches Problem wenn ich die andere Sim komplett deaktiviere.
Telefonieren und Simsen geht, Internet nicht.
Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas. Aber auch kein 3G 4G oder sonst ein Symbol. Nur die normalen Telefonie Balken.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Muss O2 vielleicht irgend etwas umstellen? Ich hatte die Hotline heute noch nicht erreicht aber probiere es morgen noch einmal...
Vielen Dank für eure Ratschläge!
ich hab seit heute ein Galaxy S7 Edge Duos.
Vorher hatte ich ein S4 mit O2 Blue M All In Vertrag mit Internet.
Zusätzlich ist dazu gekommen ein Vodafone Business Vertrag bei dem ich mobiles Internet nicht nutzen kann und es glaube ich auch nicht freigeschaltet ist.
Im Simkartenmanager habe ich bei der O2 Karte sowohl Netzmodus 3G/2G (Automatisch verbinden) als auch LTE/3G/2G (automatisch verbinden) versucht.
Die Vodafone Karte ist auf 2G gestellt.
Mobile Daten ist für die O2 Karte aktiviert.
Das Problem ist, ich bekomme es nicht hin, dass mobile Daten funktionieren.
Android Version ist 6.0.1 MMB29K.G935FXXU1APF2 und aktuell
Ich habe mir schon 2 mal die Konfigurations SMS zuschicken lassen.
Zugangspunkte hab ich überprüft. Dort ist das per SMS erhaltene "o2 Internet conn" mit den korrekten default settings (apn "internet" usw...) aktiv.
Mobile Daten ist aktiviert.
Gleiches Problem wenn ich die andere Sim komplett deaktiviere.
Telefonieren und Simsen geht, Internet nicht.
Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas. Aber auch kein 3G 4G oder sonst ein Symbol. Nur die normalen Telefonie Balken.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Muss O2 vielleicht irgend etwas umstellen? Ich hatte die Hotline heute noch nicht erreicht aber probiere es morgen noch einmal...
Vielen Dank für eure Ratschläge!