Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deineltan schrieb:
Müsste das Smartphone sowas nicht automatisch selber finden? Ich hab absolut keine Ahnung was ich bei den APN Einstellungen rumhantieren sollte.

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem S4 (da auch aus China; bin Chinese und ich bekomme es immer von der Verwandtschaft), da konnte ich eine europäische bzw. deutsche Firmware für die Version finden und danach gings einwandfrei.

Anhang anzeigen 507288 Das Problem ist, er zeigt den Mobilfunknetz-Status als getrennt an, obwohl ich es aktiviert habe
[doublepost=1466601281,1466598803][/doublepost]Es ist gelöst!

@Dave1234 Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Geduld:biggrin::thumbsup::thumbup:. Ich habe nochmal in den APN Einstellungen genauer geschaut und manuell eine neue Verbindung erstellt. Jetzt hat das S7 endlich die Verbindung gefunden und ich habe normalen Zugang über die mobilen Daten.
Hallo, mein g9390fd ist nun auch angekommen, habe das gleiche Problem mit den mobilen Daten was hast du denn genau jetzt eingegeben damit es funktioniert? Mein Netz ist o2 (deutschlandsim)

@ZOPO
Du musst auf Einstellungen gehen und dann auf "Mobile Netzwerke". Dort gehst du auf den Punkt "Zugangspunkte" und dann auf "Hinzufügen". Du erstellst also einen manuellen Zugangspunkt. Unter den Punkten "Name" und "APN" habe ich "Internet" eingegeben und bei den anderen Punkten alles auf "nicht festgelegt" gelassen.MNC und MCC habe ich auch so gelassen wie es dort bereits steht. Die beiden APN-Protokolle habe ich IPv4. Das Ganze Speichern und als Zugangspunkt auswählen. Dann sollte es eigentlich klappen

• Danke
Reaktionen: ZOPO
Zuletzt bearbeitet:
@Mutsu Was die Wasserdichtigkeit anbelangt:

• Do not immerse the device in water deeper than 1.5 m and keep it submerged for more
than 30 minutes.
• Do not expose the device to water moving with force.
• If the device is exposed to clean water, dry it thoroughly with a clean, soft cloth. If the
device is exposed to other liquids, rinse it with clean water and dry it thoroughly with a
clean, soft cloth. If you do not follow these instructions, the device’s performance and
appearance may be affected.
• If the device has been immersed in water or the microphone, speaker, or receiver is
wet, sound may not be heard clearly during a call. Wipe the device with a dry cloth or dry
it thoroughly before using it.
• The touchscreen and other features may not work properly if the device is used in water.
• Your device has been tested in a controlled environment and certified to be waterand
dust-resistant in specific situations (meets requirements of classification IP68 as
described by the international standard IEC 60529-Degrees of Protection provided
by Enclosures [IP Code]; test conditions: 15-35°C, 86-106 kPa, 1.5 metre, 30 minutes).
Despite this classification, it is still possible for your device to be damaged in certain
situations.

Das steht alles im Handbuch von meiner S7 Edge SM-G9350

• Danke
Reaktionen: Mutsu
@deineltan vielen Dank für die Info, ist also wie bei dem normalem Gerät.

Was ich bisher auch raus gelesen habe ist, wenn man eine Karte für Telefonie und die andere für Daten verwendet,
funktioniert bei einem Anruf keine Mobile Daten mehr. (sollte ich was falsch verstanden haben bitte korrigieren)

Ist natürlich zum Teil suboptimal, vor allem wenn man das Telefon gleichzeitig als mobilen Hotspot verwendet und dann telefonieren will/muss.

Aber diesbezüglich noch zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, wie z.B. Normalfall mobile Daten SIM verwenden, bei Telefonie die mobile Daten der Telefon SIM verwenden?
2. Ab wann sind die mobilen Daten weg, schon während man angerufen wird, oder erst wenn man den Anruf abnimmt? Nach dem Motto ich weise ab, damit ich nicht die aktuelle vpn Verbindung verliere.

Guten Tag,
Ich habe meine S7 Edge Dual Sim G935FD in Silber bei dwi-international-3am 19.06 bestellt und gestern erhalten.
AP:G935FXXU1APD1
CP: G935FXXU1APD1
CSC: G935FZZT1APD1
meine frage aus welchem Land kommt der Handy und kann ich DBT neueste version drauf machen.
Danke im vorraus.

@Star 52
Vielleicht aus Nigeria.
Play Store: Phone Info Samsung installieren, dann siehst Du alles!!
Ich habe meins mit Saudia-Arabien ROM (Feb. 2016) geflasht
PDA: G935FXXU1APB6
CSC: G935FOJV1APB4
Es läuft ganz gut, Double Tap Screen off auch super.
Nachteil: seit ich geflasht hatte, kein Update mehr.

Ich kann wieder die aktuelle ROM (20.06.2016) flashen, aber zufrieden mit der alten ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eigentlich spezifische Unterschiede zwischen den Herstellungsorten und Ländern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Der größte Unterschied ist wohl, dass 2 unterschiedliche CPUs zum Einsatz kommen. Mein SM-G9350 hat den Snapdragon 820 als CPU, während die europäischen Modelle wie G935FD den Exynos 8890 Prozessor haben.
Der Exynos 8890 soll übrigens leistungsmäßig etwas schneller sein als der Snapdragon 820.
Außerdem haben manche Telefonanbieter wohl einen locked Bootloader installieren lassen, sodass man seine S7 nicht rooten kann.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die G9350 2 Simkartenplätze bietet, während die G935FD nur Platz für eine Simkarte hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: banditq
Ich glaube da ist ein kleiner Fehler drin, wenn mich nicht alles täuscht:

Dual SIM:
G935FD: Exynos CPU, Süd Asien
G9350: Snapdragon CPU, China Modell

1 SIM
G935W8: Exynos, Canada Modell
G935K, G935L, G935S: Exynos CPU, Korea Modell
G935AZ, G935A, G935T1, G935R6, G935R7, G935P, G935T, G935R4, G935V: Snapdragon CPU, US Modell
G935F: Exynos CPU, EU Modell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
deineltan schrieb:
Eine weitere Besonderheit ist, dass die G9350 2 Simkartenplätze bietet, während die G935FD nur Platz für eine Simkarte hat.
Mein G935FD hat definitiv zwei SIM-Kartenplätze, die ich auch aktiv beide nutze.

Das mit dem Prozessor wird dem meisten wohl bekannt sein.
Ich selbst besitze das G930FD Exynos, definitiv 2Simkarten plätze ( dafür steht das fd), made in Vietnam, Land Arabien.

Also kann es ansich nicht sein das im Land x eine andere Kamera und Fingersensor, Akku verbaut ist? Mich wundern hier oft die verschiedenen Wahrnehmungen einiger User...

Hallo zusammen,

Kurze Frage: Wenn ich über DWI das Handy bestelle, habe ich dann 2 Jahre Garantie oder nur 1 Jahr?

Hallo muca, ich denke man hat nur 1 Jahr Garantie

ich habe meine Rechnung Per email erhalten, und steht das drin.

* Alle Produkte kommt mit 12 Monaten Garantie mit Ausnahme der Verbrauchsmaterialien und Zubehör.
* Wir liefern unsere Produkte aus Großbritannien und Niederlande so gibt es keine Mehrwertsteuer oder andere Nebenkosten. Diese Rechnung zeigen nur den Betrag, den Sie bezahlt haben.
* Das Einzelteil kommt mit Garantie durch unseren Speicher gegen Herstellungsfehler. Bitte kontaktieren Sie uns im Falle eines Garantieanspruchs.
Für detaillierte Informationen zur Garantie. Entnehmen Sie bitte DWI-Website.

• Danke
Reaktionen: muca
Guten morgen,
habe gestern auch mein dual sim in schwarz von eglobal-central.de bekommen, alles ohne probleme verlaufen, für 609€.
wollte mich auf dem Umbau machen mit dem 2 SIM und die SD karte, aber es ist einfach alles zu dick..
Die sd karte habe ich soweit abgeschliffen aber es paßt immer nioch net, die Sim ist eine nano aus t-com CZ, die ist einfach zu hoch,
liegt es daran daß die zu alt ist?, ca. 3 Jahre? Hatte mal gelesen daß die neuen nano sims etwas dünner sind..

Hatte kurz bei noreplied.com einen Kommentar gelesen daß man den chip von der goldenen Platine lösen, soll, meine logischen
Meinung nach ist dann die sim unbrauchbar, oder?

Für die die das schon umgebaut haben, welche sd karte und welche sim ist benutzt worden?

Vielen Dank und Gruß

Hallo allerseits. Ich habe ein s 7 Duos edge in England erworben und zwei Nano Sim ( privat und Dienst) eingelegt. Anrufe und SMS gehen bei beiden Karten problemlos, Internet nur bei Karte 1. Karte 2 ist offline. Dabei spielt es keine Rolle, welche Karte 1 oder 2 ist.
Vielen Dank für eine Hilfe!

@rat1234
Das ist wohl so, nur eine der Karten kann für Mobile Daten verwendet werden.

Mal an alle,

wohin wendet ihr euch eigentlich mit eurem FD Gerät bei einem Garantiefall?
Und wohin bei einer Reparatur außerhalb der Garantie, wie z.B. Displaybruch, oder Wasserschaden?

Ich habe gerade bei W-Support nachgefragt, und sie können für dieses Modell keine Reparatur anbieten,
auch wenn der Techniker mir nicht sagen konnte warum...

Habe vor 2 Tagen bei DWI für 619€ bestellt. Handy wurde auch schon versendet. Jetzt habe ich bei ultimate-mobile gesehen, dass das Handy bei denen mittlerweile 729€ kostet. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich 110€ mehr zahlen soll und dafür 2 Jahre Garantie anstatt 1 Jahr bekomme. Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es! Deutscher Händler, kein Ärger im Garantiefall. Ich habe dort nur aus diesem einen Grund gekauft.

• Danke
Reaktionen: muca