Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Acxiss
Habe schon das 3. Handy bei eglobalcentral.de bestellt und auch vor 6 Wochen das S7 edge dual sim.
Ist alles immer gut gelaufen

hat die dualsim-variante jemand in österreich im einsatz? laut samsung gibts die offiziell hier nicht, aber er meint es dürfte nichts dagegensprechen.
meine konfig wäre: telefonie und internet mit drei.at, telefonie mit t-mobile.

aber sehe ich das richtig, nutze ich 1 sim-karte (z.b. sim 1 für internet), dann is die zweite sim-karte belegt

Hallo,

das ist hier gerade der aktivste Thread zum S7 edge daher würde ich gern mal eine kurze Frage stellen:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeitähnlich wie an einem Tablet auch am S7 edge einen zweiten Benutzer zu erstellen?

Ich finde hier im Forum leider nichts dazu. Am besten natürlich auf offiziellen wege ohne Root und co

Du bist im falschen Thema, hier geht es um die DualSIM-Version bzw. -Funktion

Hallo Leute,

Bin seit paar Tagen Besitzer eines Galaxy S7 Edge mit der Modellbezeichnung SM-G9350. Leider stelle ich fest, dass ich damit zwar in Deutschland telefonieren, aber kein mobiles Internet aktivieren kann. Jedes Mal wenn ich Mobile Daten aktiviere passiert absolut gar nichts und ich habe nur Internet über WLAN. Dies ist natürlich nervig wenn ich unterwegs bin.

Hab mich zwar im Forum ein bisschen schlau gemacht und gelernt, dass man wohl ne andere (deutsche) Firmware installieren muss. Leider weiß ich allerdings nicht welche Firmware ich mir runterladen soll. Ich habe es mit:
G935FXXU1APF2_G935FOXJ1APF1_DBT ausprobiert aber Odin zeigt direkt FAIL an, wenn ich es auf mein S7 Edge spielen will. Und im Downloadmodus steht in rot SECURE CHECK FAIL: PIT
Eigentlich habe ich auch die ganzen Anleitungen beachtet, hoffe ich zumindest.:confused2:

Ich bitte um Unterstützung und vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kämpf dich durch diesen Thread:
Questions SM-G9350 specific (Dual-SIM with SD820)

By the way: DIe Firmware die du versucht hast ist für das normale edge, klar klappt das nicht.
Glück gehabt das du dein Gerät noch nutzen kannst.
Hast du bemerkt das dein Gerät einen anderen Prozessor hat? Nämlich den SD820?
du wirst also niemals eine DBT oder andere Firmware aus dem europäischen Raum flashen können.
Desweitern gibt es Unterschiede zwischen den SM-G9350
1.Das aus Hong-Kong --> kein gelockter Bootloader, und es hat die google Apps inkl. Play Store
2. Das chinesische -->Bootloader: keine Ahnung ob gelockt oder nicht, Google Apps fehlen.
Wie gesagt ließ dir obigen Thread durch, und schau was du machen kannst.

• Danke
Reaktionen: deineltan
@Dave1234

Danke für deine Antwort. Jetzt hast du mir wenigstens etwas Licht ins Dunkle gebracht :biggrin: Ja, ich kann es noch ganz normal nutzen, weil Odin nichts draufspielen konnte.

Ich denke es ist die HK-Version, weil ich hier Zugriff auf den Play Store und die ganzen Google Apps wie YouTube etc. bereits vorinstalliert sind.

Was ist unter einem gelockten Bootloader zu verstehen?

@Myxin Glückwunsch (Y) soweit war ich auch. Nur leider steht hier im Forums nichts dazu ... Deswegen eine einfache Frage wo ich eine einfache Antwort erwarte. Ich kann auch gern einen Thread aufmachen, auf den man eh wieder keine Antwort erhält ... Oder ein "das kann man hier nachlesen" ... Eben nicht sonst würde ich die Frage nicht stellen.

deineltan schrieb:
@Dave1234

Was ist unter einem gelockten Bootloader zu verstehen?

Das heißt du könntest nicht rooten und kein custom OS aufspielen.
Die ganzen US Phones sind gelockt, deswegen gibts da bis dato nur wenig Fortschritte mit root.
Soll wohl was ich gestern so überflogen habe beim HK-S7 nicht so sein.
Aber leiß dir selbst mal in aller Ruhe den Thread den ich verlinkt habe durch.

Kann mir bitte jemand sagen welche Sprachen im System beim Duo zur Verfügung stehen?
Mfg u. Danke

@mach6
Ich habe das SM-G9350 und Deutsch ist in den Werkeinstellungen enthalten
[doublepost=1466592694,1466592052][/doublepost]An alle Dual Sim SM-G9350 Besitzer:

Habt ihr problemlos Empfang auf die deutschen mobilen Netzwerke?
Ich bekomme partout keinen Zugriff auf die mobilen Daten. Kann momentan nur telefonieren.
Es wäre schön ein paar Antworten zu bekommen.

@Dave1234 Ich habe mir den Thread sorgfältig durchgelesen, aber nicht wirklich schlau geworden. Auf Seite 13 war ne Anleitung, die ich ausprobiert habe aber zu nichts führte.

• Danke
Reaktionen: mach6
Da ich nur ein normales S7 Edge habe kann ich dir da nicht weiterhlefen, nur Mutmaßen.

Ich habe in dem Thread auch gelesen, dass das SM-G9350 wohl wenn mit 2 Sim Karten betrieben keine 2 SIM Karten im LTE betreiben kann sondern eine läuft dann im LTE Netz und die andere im 2G/3G Netz.
Betreibst du aktuell 2 SIM Karten?
Vielleicht gibts da unter EInstellungen ne Option zu.

Ich habe momentan nur eine SIM-Karte drin und kann damit auch ganz normal telefonieren. Nur bekomme ich einfach keinen Zugriff auf die mobilen Daten. Weder 4G noch 2 oder 3G.

Auf der Seite gibts FWs zum S7 Edge: S7 & Edge stock firmware downloads - Android Forums at AndroidCentral.com und ich habe mir überlegt ob ich mir die FW G935FD runterladen kann oder doch die G935F, da global version?

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht die FD Variante hat soweit ich weiß nen Exynos Prozessor. Von daher schleißt sich das aus

Hilft dir Post #11 in diesem thread was?
Da sind die Sim EInstellungen zu sehen

Ich habe mal paar Screenshots hochgeladen Screenshot_20160622-132435.png Screenshot_20160622-132839.png

Und die APN Einstellungen sind korrekt? (Einstellungen--> Mobile Netzwerke--> Zugangspunkte)
Ich gehe mal davon aus das du Mobile Daten auch aktiviert hast....

Müsste das Smartphone sowas nicht automatisch selber finden? Ich hab absolut keine Ahnung was ich bei den APN Einstellungen rumhantieren sollte.

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem S4 (da auch aus China; bin Chinese und ich bekomme es immer von der Verwandtschaft), da konnte ich eine europäische bzw. deutsche Firmware für die Version finden und danach gings einwandfrei.

Screenshot_20160622-142815.png Das Problem ist, er zeigt den Mobilfunknetz-Status als getrennt an, obwohl ich es aktiviert habe
[doublepost=1466601281,1466598803][/doublepost]Es ist gelöst!

@Dave1234 Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Geduld:biggrin::thumbsup::thumbup:. Ich habe nochmal in den APN Einstellungen genauer geschaut und manuell eine neue Verbindung erstellt. Jetzt hat das S7 endlich die Verbindung gefunden und ich habe normalen Zugang über die mobilen Daten.

Bitte, gerne geschehen! :thumbsup: