Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es eigentlich mit dem Zubehör aus ? genauer gesagt dem Ladegerät, ist dort ein deutsches dabei ?

Ich habe dieses Ladegerät bekommen (ebay, bei dwi International)

Anhänge

• 20160526_170745a.jpg
    20160526_170745a.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 338
Hi,
@dbln
bzgl.Whatsapp geht es aber auch sehr einfach. Das 2. Whatsapp nach Wahl (der Sim) über den Playstore in Knox installieren und fertig. So ist es auch gut getrennt und sehr übersichtlich.
@Tito105
Das Ladegerät habe ich ebenfalls bekommen korrekt so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ein richtiges EU-Netzteil dabei :p

• Danke
Reaktionen: Peppo
Was wäre wenn...

...das Galaxy S7 edge Dual SIM, welches ich bei eBay oder irgendeinen anderen beliebigen nicht-deutschen Händler bestelle, einen Defekt aufweist? Wie verhalten sich dann die "ausländischen" Händler? Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass Samsung selbst dann an den entsprechenden Bereich (Samsung Afrika, etc.) verweist. Ich bin natürlich mit einem deutschen Händler auf der sicheren Seite, bezahle aber dafür auch knapp 150 Ocken mehr. Hat jemand von Euch schon eine derartige Erfahrung mit nicht-deutschen Händlern machen müssen?

Hallo,
ich habe ein Gerät von DWI SM-G935FD und bin gerade dabei Apps zu installieren und komme jetzt schon an die Grenzen des internen Speichers.

Daher meine Frage wie habt ihr das Problem mit der Speicherkarte und der 2. Sim gelöst?

Hi
möchte auch gerne eine Dual Sim Version bestellen aber mal eine Grundsatz Frage bezüglich Dual Sim.

- Erste Sim nur für Telefon Gespräche ohne Mobiles Internet (zb Congstar).
- Zweite Sim nur Mobiles Internet ( zb Aldi Daten Flat).
- dann WhatsApp aber auf die erste Sim registrieren.

Ist das möglich?

Geht alles. Evtl. musst du die Datenkarte in SIM slot 1 stecken.

@onotulu
das würde mich auch interessieren. Bin zwar nicht am Anschlag vom Speicher, aber man weiss ja nie.

@onotulu

Ich habe die Nanosimkarte paar cm über einem Feurzeug gehalten, danach lies sich der Chip problemlos entfernen.
Dann habe ich den Chip oben und unten etwas abgeschnitten so das der Chip zwischen der Simkarten/SD Karten halterung liegt. Sonst baute er zuviel auf und lies sich nur extrem schwer ins Handy schieben.

Danach habe ich um sicher zu gehen das der Chip auf der SD Karte auch hält, dünnes doppelseitiges Klebeband von Tesa und Sekundenkleber benutzt um den Chip auf der SD Karte zu befestigen.

Als SD Karte nutze ich aktuell diese Karte "Samsung Micro SDXC 128GB Pro+".

Nutze es nun knapp 2 Wochen mit 2 Simkarten und 1 SD Karte, bis jetzt keine Probleme und habe schon mehrfach die Karten wieder raus und reingeschoben um zu gucken ob es noch hält.

Aber es muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Anhänge

• 1111.JPG
    1111.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: romeon, heilmaenner und RichtigerLurch
@harryhirsch76

Wenn es schief läuft, ist dann nur die SIM-Karte hinüber oder ist der Schaden evtl. noch schlimmer?

Ggfs. kann der SIM-tray sich verkanten und Du bekommst ihn nicht mehr heraus. D.h. alle SIM-Karten und die Speicherkarte bleiben "für immer" in Deinem Gerät. Ist mir egal, ich werde es machen sobald ich mein S7 Duos in den Fingern halte.

@Myxin:_läuft bei mir wahrscheinlich auch darauf raus.

Myxin schrieb:
Geht alles. Evtl. musst du die Datenkarte in SIM slot 1 stecken.
Es ist egal, in welchem Sim Slot die Datenkarte ist, WhatsApp geht nur für eine Mobil Nummer.
Ich habe auch die zweite Sim Karte mit Sekunden Kleber auf die Micro Sd Karte geklebt geht einwandfrei.
Die Möglichkeit das Sim Karte mit dem Feuerzeug aus der Plastik Schale zu befreien ist m. E. Die einfachste und beste Möglichkeit.
Auf YouTube gibt es ein Video dazu, wo es mit einem Messer gemacht wird. Das sieht mit gewagter aus.
Mit Kerze oder Feuerzeug geht das wirklich ganz einfach.
Btw. Die Sim Karte hält mehr aus, als man denkt.....

Peppo schrieb:
Btw. Die Sim Karte hält mehr aus, als man denkt.....

Vorsichtig! Elektronik hat auch seine Grenzen. Kurzzeitig 300°C geht, länger ist nicht immer gesund. Man kann z.B. ICs auch kaputt löten.
[doublepost=1465048898,1465045836][/doublepost]Da ich aus Beitrag Nr. 265 noch keine Antwort bekommen habe, frage ich mal anders herum: Hat jemand Erfahrung mit dem Shop Ultimatemobile gemacht? Wenn ja, wie ist alles gelaufen?

@Myxin

keine Erfahrung damit gemacht. Habe bei dwi bestellt, alles lief gut, Rechnung erhalten, Sie haben sogar mitgeteilt wie man sich bei einem defekt verhalten soll.

Zwei Fragen hätte ich noch bevor ich bestelle:

1. Kann das edge Duos auch kontaktlos per QI geladen werden?

2. Ist der USB-Adapter mit im Lieferumfang?

Danke für eure Antworten.

1. Ja das geht einwandfrei.
2. Ja der ist auch dabei. Allerdings mit US Stecker, meist liegt auch ein Adapter für deutsche Steckdosen dabei. Mittlerweile sollte aber jeder ein USB Ladegerät zu hause haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt, Bezug ist doch gegeben.
Danke für Deine Anworten, aber Frage zwei hast Du falsch verstanden. Ich meinte nicht den Ladeadapter, sondern den OTG-Adapter, der bei den Single-SIM Versionen mitgeliefert wird.

Guckst Du hier

samsung-galaxy-s7-edge-smart-switch-daten-uebertragen-test-1lgb.jpg

Der Adapter ist auch dabei.

• Danke
Reaktionen: Myxin