Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jovise
Durch den Recoveryflash wird doch Knox auch getriggert, oder?

@Jones147
Ganz ehrlich, weiß ich nicht.
Ich brauche es nur um Backup zu machen (Sicherheit)!!

@Jovise

WARNING #1: Flashing a custom recovery to your device will trip the Knox warranty bit on your phone. Check with your mobile provider to see if they will still cover warranty on Knox bit triggered devices. If you understand this risk, continue on.
You generally don't have to worry, as it's incredibly hard to brick a Samsung device, and physical damage warranties should be exempt from Knox triggering.

[Recovery][Exynos][G935/F/FD/X/S/W8] Official TWRP for hero2lte (3.0.2-0)

Man braucht sowieso Backup (Sicherheit).
Was soll man ohne TWRP denn machen????
Es ist jetzt zu spät. Mein Gerät funktioniert immer noch gut.
Danke trotzdem....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: jeatea
@Jovise
Backup würde auch über Smart Switch funktionieren. Dabei wird ein Backup auf dem PC angelegt.

Wie schaut's denn mit der Garantie bei den Geräten aus? Ich nehme ja mal an, dass die eigentlich für den asiatischen Markt sind und somit keine Samsung-Garantie in Europa besteht?

Der Support hat heute geantwortet:
"Guten Tag Herr XXX,
Sie möchten wissen, wann Ihr Samsung Galaxy S7 edge ein Update erhält -
gern informieren wir Sie.
Anhand der Seriennummer Ihres Samsung Galaxy S7 edge konnten wir
feststellen, dass es sich bei Ihrem Smartphone um ein Modell für den
nigerianischen Markt handelt.
In Deutschland können wir Ihnen für Ihr Samsung Galaxy S7 edge keine
Informationen zur Software oder Software-Updates oder Reparaturen
anbieten. Aufgrund abweichender Software und Baugruppen, unterscheiden
sich die Modelle von den EU-Geräten und können durch unseren deutschen
Support nicht serviciert werden.
Unsere Empfehlung lautet daher:
Benötigen Sie eine ausführliche Beratung oder tritt ein Garantiefall
auf, dann wenden Sie sich bitte direkt an den ausländischen Support
unter folgendem Link:
Support | SAMSUNG Africa
Alternativ können Sie sich auch an Ihren Händler richten und mit ihm die
alternativen Möglichkeiten besprechen.
Freundliche Grüße "

Über den Online Händler habe ich aber 1 Jahr Garantie.

• Danke
Reaktionen: tito105, Jones147, Maxis und eine weitere Person
@Android-2015

So unterschiedlich können die Baugruppen ja nicht sein, wenn die deutsche Firmware hier ohne Probleme funktioniert :thumbsup:
Die Unterschiede würden mich dennoch brennend interessieren.

Ich denke dass ist nur ausweichendes Gerede vom Support.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Hallo nochmal,

komme grad aus Bangkok wo ich mir leider das S7 Edge nicht gekauft habe für umgerechnet nur 629 Euro, weil ich mir dachte, dass ein Jahr Garantie mehr schon ein Grund wären es hier zu kaufen und war mir gar nicht bewusst, dass es hier nur mit einer Simkarte angeboten wird und es sich alle als Importgerät mit ebenfalls nur einem Jahr Garantie bestellen....mhmm Mist...

Aber nun zur Frage: Hab hier den gesamten Thread durchgelesen und das Fazit ist dass man entweder die MicroSD-Erweiterung oder die ne zweite Simkarte nutzen kann, was ja ziemlich bescheiden und irgendwie amateurhaft wäre, da es dann ja rein am Platzmangel solch einer klitzekleinen Karte liegen sollte.
Ich habe mir diese Frage schonmal in Bangkok gestellt und war der Meinung, dass die zweite (äußere Simkarte) ganz einfach unter der microSD-Karte liegt und kontaktmäßig wäre das auch machbar, da die beiden kontaktfelder der SIM und microSD-Karte sich nicht in die Quere kommen.

Daher nochmal die Frage: Wie ist es möglich, zwei Simkarten plus microSD-Karte zu nutzen. Auf einer Seite des Threads macht das einer erfolgreich ist aber dann auf Frage leider nicht in der Lage ausreichend zu antworten und schreibt nur was von der Zuhilfenaheme eines Adapters!?

also
1. muss man sich von Hause aus wirklich für ein entweder oder entscheiden ??? (das wäre schwach Samsung)
2. wie kann man alles funktionierend nutzen?
3. ne Frage am Rande: Gibt es irgendwelche neuen Gerüchte um das *S7 Edge Plus*?
Wird es erscheinen und wie groß wird das Display wohl sein?

Danke im Vorraus!

1.+2. Es gibt einen Mod, bei dem Du eine SIM-Karte auseinandernehmen und auf eine Speicherkarte kleben musst, dann funktioniert SD-Karte + Dual-Sim. Das ist mir persönlich zu tricky, zumal ich mit dem Speicherplatz hinkomme.
3. Ich glaube kaum, dass es eine Plus-Version geben wird, zumal im 3. Quartal das Note 6 (wieder international) kommen soll. Samsung hat das Edge Plus wohl wegrationalisiert, was ja bei der Displaygröße von 5,5" beim aktuellen Edge auch Sinn macht.

Habe erfolgreich meine SIM Karte auf meine Micro sd Karte geklebt. Das ganze funktioniert einwandfrei in meinen S7. Auf YouTube gibt es ein Video dazu.
Klappt jetzt seit 4 Wochen ohne Probleme.

Joa, hat bei mir auch geklappt ;) ich hab meine sogar nur mit na Feile dünn gefeilt, so dass das Plastik über dem Chip schon fast durchsichtig war und an den Kanten soweit, dass die Kontaktplatte zu sehen war. Ging super rein. Mit 2 Tropfen sec-kleber dann natürlich drauf geklebt. Läuft jetz seit na Woche so :cool:

Anhänge

• 1461881676885.jpg
    1461881676885.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: Albero und jeatea
18 . April beschtelt versickt aber immer noch nicht bekommen :(

Wo hast du genau bestellt?

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist ja alles noch gut, wird bestimmt bis Samstag da sein. Haste mal geschaut wo es sich laut Tracking befindet? Denk dran, Tracking geht nur auf der com Seite von DHL www.DHL.com

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
2 SIM-Karten + SD-Karte leicht gemacht:
Vorausetzungen:
benötigt wird eine Original-Nano SIM. Keine gestantzte o.a.
SIM auf eine warme Fläche legen. Ich habe die Metalfläche von meinem Taoster genommen. Einschalten bis sich das Plastik leicht lösen lässt. So erhält man den reinen dünnen Kontaktstreifen. Zum Aufkleben verwende ich den Tesa Roller 59100-00005 . Dieser hat einen Klebefilm von 8,4mm und passt genau. Klebefilm wird auf die SD-KARTE gerollt und dann die SIM aufgeklebt. Keine mechanische Bearbeitung an der SD-Karte vornemmen!
Funktiniert einwandfrei,
1461913935946-1401462567.jpg

• Danke
Reaktionen: itad, scamps, heilmaenner und eine weitere Person
gekauft habe ich das G935FD Black beim deutschen Händler Ultimate-Mobile.net mit Rechnung und MwSt. für Netto 664,-€. Geliefert wurde ein Gerät für die Arabischen Emirate. Deutsch war schon voreingestellt. Die Deutsche Tastatur habe ich selber eingestellt. Bin sehr zufrieden.

Maschinenbauingenieur schrieb:
2 SIM-Karten + SD-Karte leicht gemacht:
Vorausetzungen:
benötigt wird eine Original-Nano SIM. Keine gestantzte o.a.
SIM auf eine warme Fläche legen. Ich habe die Metalfläche von meinem Taoster genommen. Einschalten bis sich das Plastik leicht lösen lässt. So erhält man den reinen dünnen Kontaktstreifen. Zum Aufkleben verwende ich den Tesa Roller 59100-00005 . Dieser hat einen Klebefilm von 8,4mm und passt genau. Klebefilm wird auf die SD-KARTE gerollt und dann die SIM aufgeklebt. Keine mechanische Bearbeitung an der SD-Karte vornemmen!
Funktiniert einwandfrei,
Anhang anzeigen 493644

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör, aber meinst Du, Du bekommst dieses Konstrukt jemals am Stück wieder aus dem Schacht heraus? Ich zumindest möchte keinen losen Kontaktstreifen einer SIM in meinem Schacht haben und ggf. irgendwie wieder rausfummeln müssen.