Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du liest hier auch nichts....:glare: Es kann schon mal 5 Tage dauern bis es verschickt wird, keine sorge.:rolleyes2: Hatte mich auch erst gewundert.:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe es am Montag bei T-Diemension10 bestellt.
Ich hoffe, dass ich die Sendungsnummer Morgen oder Übermorgen bekomme......

@Maxis
ich bin neu die forum nocht nicht alles efahren :(

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist da!!!

• Danke
Reaktionen: Peppo
Ich hatte meins am Sonntagmorgen bestellt bei T-Dimension, heute morgen die Nachricht bekommen, es sei verschickt und nachmittags wurde es zugestellt.
Silber sieht echt genial aus, hatte vorher ein Single-Sim-Modell in black.

Mich würde ja das G9350 echt reizen:razz: könnte hier ein Besitzer was zu dem SD820 Model berichten? Wie ist die Akkulaufzeit, die soll ja viel schlechter sein als bei dem G935FD mit Haselnuss Prozessor?

Hallo,
hat jemand einen Link mit der Aktuellen freien deutschen Firmware die ich mit Odin auf das G935FD flashen kann?
Hätte dann direkt 3 Fragen dazu.
1. Bleibt die Dualsim Funktion bestehen?
2. Bekomme ich dann weiterhin Updates oder muss ich dann jedes neue Update mit Odin flashen und mein S7e dann jedes mal neu einrichten?
3. Kann man mit Odin so flashen, dass das Handy nicht zurückgesetzt wird und ich nicht wieder alles neue einrichten muss?
Danke im voraus:rolleyes2:

Defex schrieb:
Hallo,
hat jemand einen Link mit der Aktuellen freien deutschen Firmware die ich mit Odin auf das G935FD flashen kann?
Hätte dann direkt 3 Fragen dazu.
1. Bleibt die Dualsim Funktion bestehen?
2. Bekomme ich dann weiterhin Updates oder muss ich dann jedes neue Update mit Odin flashen und mein S7e dann jedes mal neu einrichten?
3. Kann man mit Odin so flashen, dass das Handy nicht zurückgesetzt wird und ich nicht wieder alles neue einrichten muss?
Danke im voraus:rolleyes2:
1.ja
2.ja
3.geht glaube ich auch, bin da aber nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: Defex
@Defex,

habe mein G935FD heute morgen erhalten. Habe dann gleich die aktuelle DBT aufgespielt. Dual SIM funktioniert ohne Probleme. Beim Flashen mit Odin wird das Gerät formatiert, wenn das Häkchen gesetzt wird.

Mich würde mal interessieren, ob mal diese Dual SIM Anzeigen (Sprachanruf, SMS, Mobile Daten) in der Statusleiste entfernen kann, das habe ich bisher nirgends gefunden...

• Danke
Kann mir jemand mal erläutern, welche Vorteile ich durch das Aufspielen der DBT-Firmware habe? Erschließt sich mir nicht ganz...
Hab das G935FD von T-Dimension und läuft doch alles super in und auf deutsch...!?

• Danke
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zur Garantie der Geräte hier. Ich selbst hab in den letzten Jahren eigentlich nur iPhones gehabt, bei denen ist es recht unproblematisch, da man das iPhone überall kaufen kann und durch die Aktivierung automatisch nach dem ersten Start die 1 jährige Garantie beginnt.
Da ich nun endlich mal wieder den Schritt weg von Apple wagen möchte, würde mich interessieren wie es sich bei Samsung allgemein mit der Garantie verhält und dann auch noch beim Kauf im Ausland (also die Dual SIM Variante in silber).

Wenn ich das hier richtig verfolgt hab, gibt Samsung auf seine Geräte 2 Jahre Garantie? Gibt es dort auch so etwas wie eine Aktivierung oder gilt hier das Datum der Rechnung?

Bin euch für Antworten sehr dankbar, ich habe nämlich noch nie ein Gerät aus dem Ausland gekauft.

Viele Grüße
Dany

Welcher Gutschein Code bitte?

jeatea schrieb:
Kann mir jemand mal erläutern, welche Vorteile ich durch das Aufspielen der DBT-Firmware habe? Erschließt sich mir nicht ganz...
Hab das G935FD von T-Dimension und läuft doch alles super in und auf deutsch...!?
Diese Frage wurde hier schon so oft gestellt aber nie von einem der Flasher beantwortet...
Der Grund ist, dass in der Software Info "Nigeria" steht statt "Germany" :lol: das ist alles...
Sie wissen noch nicht mal ob sie mit der geflashten deutschen Version Updates bekommen :blink:
Somit gibt es absolut keine Grund. Nigeria bekommt auch Updates und das mit Sicherheit, zwar etwas später aber im gegensatz zu der geflashten deutschen, garantiert :biggrin:
Zudem erlischt die Garantie wenn ihr flasht! Wenn ihr ein defekt habt, könnt ihr erst mal die Nigeria Software zurück flashen, aber die müsst ihr erst mal finden :thumbdn:

Defex schrieb:
Somit gibt es absolut keine Grund. Nigeria bekommt auch Updates und das mit Sicherheit, zwar etwas später aber im gegensatz zu der geflashten deutschen, garantiert :biggrin:

Naja ewig warten macht keinen Spaß und bei DBT-Firmware ist VoLTE schon dabei. Ich hoffe mit dem Update wird bei mir VoLTE freigeschaltet. Sonst muss ich flashen.

@Defex
Erstens ist hier zigmal kundgetan worden, dass die OTA-Updates nach dem Flashen auf DBT ganz normal empfangen werden.
Zweitens ziehe ich es vor, eine für die Einsatzregion optimierte CSC zu haben, das kann aber gerne jeder anders halten.
Drittens erlischt die Garantie nicht, solange Knox nicht getriggert wird und das passiert beim Odin-Flashen einer offiziellen Samsung-Firmware nicht.
Ganz schön viel Quatsch in Deinem Post.

• Danke
Reaktionen: MPille
@scamps
@Defex

so ähnlich wollte ich mich auch gerade äußern. Normalerweise flasht man die DBT um eben Brandings loszuwerden.
Ich habe die DBT geflasht, weil mein CSC Code eben auf Nigeria lief und der Updatestand von Februar war. Habe also die neueste Firmware mit dem dann korrekten CSC Code geflasht und gleichzeitig das Handy auf den aktuellen Patchstand gebracht. Offizielle Updates erhält man dadurch trotzdem, und wie scamps geschrieben hat, erlischt auch die Garantie nicht. Knox wird aktuell nur durch einen Root getriggert, und selbst mit getriggertem Knox ist Samsung manchmal kulant.

Dennoch bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob und was er flasht :)

Zuletzt bearbeitet: