Samsung Galaxy S7 Edge - DPI Skalierung ändern [Ohne Root Zugriff]

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp. Da kommt man ja selbst nie im Leben drauf.

Vielen vielen Dank. Jetzt sieht es schon viel besser auf dem Screen aus.

Habs heute auch schon auf Reddit gelesen :D Wolle den Tipp fast schon in meinen Nischenthread einfügen, hab dann deinen Thread gesehen.
Endlich kann wieder richtig mit Swiftkey tippen. Selbst bei kleinster Größe, waren mir die Tasten immer noch zu groß :thumbsup:

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Akkuverbrauch oder die Benutzung der Gear V ?

Nein und nein :)

Wenn man zusätzlich die Schriftgröße auf sehr klein stellt, hat man den maximalen Effekt der ohne Root möglich ist.

Jo, auch gestern gesehen. Direkt angenehmer :)

Kann man den Nova danach direkt deaktivieren?

Ja sollte gehen.

Hab grade das Problem, dass sobald ich wieder auf den tw launcher wechsle, der Effekt wieder weg ist. Was mache ich falsch?

So stehts in der Anleitung.

Anhänge

• Screenshot_20160320-215802.jpg
    Screenshot_20160320-215802.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 383
Bin genau nach Anleitung vorgegangen und es funktioniert ja auch. Aber nur wenn Nova läuft.

Die Abfrage nach dem Reboot kommt leider nicht. Jmd eine Idee?

also bei mir hat alles geklappt. nova installiert geändert. dann kurz nova als launcher ausgewählt und wieder deinstalliert. nun habe ich alles in schön klein :) danke!

Prob ist nur das die Homescreens beim sperren nicht mehr ganz passen oder? unten ist der teil abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen neu aufsetzen und erneut aufsetzen.

M.E. funktioniert das Anlegen des Shortcuts mit dem Quick Shortcut Maker besser - und man muss nicht unnötigerweise mit dem Nova Launcher hantieren wenn man das nicht will...

QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

Habe mir damit außerdem noch Shortcuts für Vergrösserung (Lupe), Smart Manager und Smart Switch erstellt.

Tolles Tool.

Gruß
Erik

Wie funktioniert das genau? Den shortcut anlegen ging ja problemlos.. Nur das übernehmen in tw hat nicht geklappt.

alternativ kann man ja die DPI auch ohne root mittels ADB ändern

soul schrieb:
Wie funktioniert das genau? Den shortcut anlegen ging ja problemlos.. Nur das übernehmen in tw hat nicht geklappt.
Ich bin gerade in Südafrika und habe aktuell keinen Rechner zur Hand.

Daher mal schnell mit dem Handy...

APP downloaden und installieren. Starten. Zu Einstellungen in der Appliste gehen und aufklappen.
uploadfromtaptalk1458549025412.png
Dann (am besten von unten anfangen) der Einstellung mit dem Ende DisplayScalingActivity suchen.
uploadfromtaptalk1458549136536.png
Draufklicken. Auf der Seite kann man dann einen Namen vergeben und ggf. das Icon ändern. Bei mir heißt es "Scaling". Dann auf erstellen klicken und du hast die entsprechende Einstellung als Icon direkt auf dem Homescreen.
uploadfromtaptalk1458549279475.png

uploadfromtaptalk1458549317887.png

uploadfromtaptalk1458549328808.png
Ich hoffe, dass das verständlich ist.

Gruß
Erik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
  • Danke
Reaktionen: Darkman und JasonMason
Herzlichen Dank für die Mühe. Werde ich heute Abend mal versuchen:)