Samsung Galaxy S7 Edge: Double tap to wake?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domy1985

Dauer-User
251
Hi, ich habe gerade festgestellt dass mein s7 edge beim doppeltip auf dem Bildschirm gar nichts tut...Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine in Videos gesehen zu haben, dass dies gehen sollte?

Danke und Gruß

Was soll es denn nach double tap to wake tun?
Das gab es zuletzt nur beim S6 edge und dem AEL Kernel.

Und beim LG G4 geht das, vielleicht da gesehen?

Du kannst per Wischgeste das S7 edge aufwecken, dann bist Du auf dem Sperrbildschirm, d2w gibts irgendwann evtl mit Root.

In der Stock Rom geht es per Wischgeste? Das wäre ja super.

Schwebend über dem Bildschirm von Links nach Rechts oder anders herum. Gibt es seit dem S6 wenn ich mich nicht irre. Man kann auch 2 mal Links neben dem Samsung Logo 2 mal auf die Sensoren tippen, dann gehts auch..lach..(oder einmal)

Ich muss mal das YouTube Video suchen

das mit dem wischen klappt auch nicht...Aber ich durchforste mal die Einstellungen

Das mit dem Wischen sollte aber funktionieren
Wden dein Display aus ist, tippe mal einmal oder zweimal links neben dem Samsung Logo auf die Sensoren, dann sollte sich dein Display einschalten.
Diese Geste habe ich jetzt nicht unter Einstellungen gefunden um diese zu aktivieren oder diese zu deaktivieren.

Ist unter Eingabehilfe 》Geschicklichkeit und Interaktion 》Bildschirm ohne Berührung aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire, pcs-alien und JasonMason
Scheinbar standardmäßig aktiviert, daher sollte es funktionieren.

ok danke...gefunden :)
aber doppel tap war cooler ;-)

Ich habe das mit dem drüber streichen eben mal ausprobiert. Ist ja lustig. Hat das Auswirkungen auf den Akku?
Das mit dem Tippen neben dem Samsung Logo konnte ich nicht nachstellen.

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
Drüberstreichen, dafür wird doch mit Sicherheit die Frontcam benutzt, oder? Könnte mir schon vorstellen das dies Akku benötigt

Die Frontcam wird dazu nicht benutzt, wie ich schon Schrieb:
Links neben dem Samsung Logo, etwas oberhalb sind 2 Sensoren verbaut, dort mal den Daumen für 1-2 sek drauf legen, dann sollte sich das Display einschalten.
Hat es bei meinem S6 edge gemacht, macht es nun bei meinem S7 edge auch.

Nein annäherungssensor wird genutzt der ist ja eh aktiv um zu sehen ob es in der Tasche ist oder nicht

SMAler2007 schrieb:
Ist unter Eingabehilfe 》Geschicklichkeit und Interaktion 》Bildschirm ohne Berührung aktivieren.
wie ist es dann mit in der Tasche - geht es dann auch dauernd an?

Nein ist ja dauerhafte dunkle Umgebung und in der Hosentasche liegt der Sensor ja auch am Körper oder Stoff sollte nix angehen

Zur Not kann man in den Einstellungen unter Anzeige auch diesen Punkt aktivieren:
Bildschirm AUS lassen

Und wenn ich dann zu Hause im dunklen Schlafzimmer liege funktioniert gar nicht´s mehr :lol:

domy1985 schrieb:
Hi, ich habe gerade festgestellt dass mein s7 edge beim doppeltip auf dem Bildschirm gar nichts tut...Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine in Videos gesehen zu haben, dass dies gehen sollte?

Danke und Gruß
Hi, das Video hab ich auch gesehen! Die Funktion gibts bei Samsung aber nicht.
Der Typ im Video hat mehrmals per Sperrtaste den Bildschirm gesperrt und danach zweimal aufs Display getippt um das Alwayson Feature zu zeigen. Dabei hat das Tippen aber nichts bewirkt. Es dauert nur zufällig ein paar Sekunden bis AOD erscheint :)

• Danke
Reaktionen: Slimmo