Samsung Galaxy S7 Edge - Display Spannungsversorgung via Akku defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odi359

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi @all,

habe ein Problem mit dem Display bzw. dessen Spannungsversorgung. Nutze ich das S7 ganz normal, fängt irgendwann das Display an zu "stottern", sekundenweise schwarz, abwechselnd mit "Schnee" wie bei einem alten Fernseher. Screenshots kann ich machen, aber der Fehler ist darauf nicht zu sehen, sondern nur das normale Bild. Warum ich auf die Spannungsversorgung komme? Nun ja, mir fiel auf, dass dies meist bei einem Akkustand unter ca. 60% auftritt - stecke ich WÄHREND des Auftretens dieses Fehlers allerdings das Ladegerät dran, ist alles wieder i.O., der Fehler wie weggeblasen. Sobald ich das Ladegerät aber wieder entferne, ist der Fehler wieder da. Schon jemand von euch davon gehört? Gruß odi359

Persönlich kenne ich den Fehler nicht. Aber hast mal versucht nur das Ladekabel dran zu hängen ? Also ohne das Netzteil.
Würde mal versuchen die FW vom Touchscreen zu updaten Im Tastenfeld mal *#2663# eingeben. Wenn das nicht hilft , ein Factory Reset machen.
Wenn alles scheitert , lieber das Gerät umtauschen.

Hi,

habe es probiert - der Code wird nicht akzeptiert und das mit dem Kabel ohne Netzteil ändert nichts. Ich bringe das Gerät gleich nach der Arbeit zum Provider, sollen die sich damit befassen.

Jop würde auch auf den Akku tippen.

Habe das Gerät heute abgegeben und erhalte innerhalb von 48h ein neues. Als ich im Shop ankam, war der Akku bereits unter 40% gefallen, da ging fast gar nichts mehr. Der gute Mann hat nicht schlecht gestaunt, als ich das Netzteil angeschlossen habe und das Display zum Leben erwachte - hat er jedenfalls so auch noch nicht gesehen. Klarer Fall, einschicken und fertig.

Ja in dem Fall schon!