Samsung Galaxy S7 Edge - Display Farbverfälschung

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da hast du recht. Mich ärgert das mit den Streifen nur so sehr, da mein S5 sowas auch nicht hatte. Und sonst sind die neuen Displays ja auch echt gut.

Das scheint aber insgesamt nicht besser zu werden mit neuen Modellen oder vlt auch durch immer höhere Auflösungen...

Es gibt leider zu viele Mängel bei geräte die nicht wenig Geld kosten :( mir ist klar das auch Montags Modelle dabei sind aber leider wird es immer schwieriger diese zu Tauschen beim Händler.

Aber an deiner Stelle würde ich es Tauschen den du bezahlst einfach für Sachen die dir dann nicht gefallen.

Da hab ich ja direkt Glück das bei mir so gut wie keine Verfärbungen sind, bei mir wird es nämlich in etwa wie bei dir beim schwarzen sein! :D

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Also hatten jetzt 5x das s7 edge bei mir liegen.

2 x gelblich
1 x rötlich
1 x grünlich

Und jetzt das vom Schwager seines rechts meines Links.

Bis jetzt hab ich keines mehr gesehen was Weiß ist ausser meines :( also was Samsung da macht ist echt nicht schön!

Bekommen die das Produzieren von Displays und Handys nicht mehr in die Reihe.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    896,3 KB · Aufrufe: 482
  • image.jpeg
    image.jpeg
    850,7 KB · Aufrufe: 455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    739,5 KB · Aufrufe: 463
  • image.jpeg
    image.jpeg
    702,1 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: Slimmo, Flix123 und M-MCS
Ich habe jetzt auch noch ein Austauschgerät wegen der Sache mit den Streifen bekommen.

Und siehe da, das neue Gerät hat keine Streifen und eine bessere Blickwinkelstabilität, dafür aber einen leichten weiß-grün Verlauf im Display...

Jetzt habe ich also nur noch die Wahl zwischen den Streifen und dem Farbverlauf. :(

Würde eher den Farbverlauf nehmen aber was Samsung da macht mit den Handys ist echt nicht normal sorry.

Hab zwar ein Gerät was wirklich Top ist aber was ich so sehe u lese macht mich sauer glaub es ist das letzte Samsung.

Ja, denke auch dass das "besser" ist.

Insgesamt aber schon enttäuschend für so ein Gerät, nur die allermeisten werden sich wohl wirklich nicht daran stören.

Ja das ist einfach ein scherz was Samsung da macht das es einfach keine Displays gibt die einen schönen Weiß abgleich hin bekommen hier haben andere Hersteller bessere Arbeit geleistet.

Mein Schwager hat ein S7 Edge seit Tag 1 und ein Freund von ihm seit Mittwoch und sie haben bemerkt das von den Freund das Display Streifen hat aber dafür den besseren Schwarz/Blau wert aufweist wie man am Bild erkennen kann beim Surfen oder in Spotify usw... In der Galerie ist der Schwarzwert gleich weil die Pixel abschalten aber in anderen Apps, Browser usw... sieht man es deutlich.

Nun meine Frage ist das ein Defekt? Oder Typisch Amoled?

Beim Surfen oder auf Bildern ist es nicht ersichtlich nur bei grauen Flächen aber auch nicht so schlimm sieht es nur am Bild aus :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    632,6 KB · Aufrufe: 2.805
  • image.jpeg
    image.jpeg
    564,1 KB · Aufrufe: 483
  • image.jpeg
    image.jpeg
    499,9 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 470
  • image.jpeg
    image.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpeg
    image.jpeg
    766,4 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpeg
    image.jpeg
    940,1 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das mit dem Streifen defekt!

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject und DeeZiD
Hey Leute,

hab bei der Suche nix zu dem Thema gefunden deswegen jetzt mal hier.

Hab das S7 Edge seit heute und mir ist aufgefallen dass bei weißem Bildschirm, die Displayränder blau sind wenn man gerade aufs Display schaut.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Basti

Das ist dann wohl der Nachteil einer Edge.

Bastioo schrieb:
Hey Leute,

hab bei der Suche nix zu dem Thema gefunden deswegen jetzt mal hier.

Hab das S7 Edge seit heute und mir ist aufgefallen dass bei weißem Bildschirm, die Displayränder blau sind wenn man gerade aufs Display schaut.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Basti

Ja, kann ich bestätigen. BeiM leichten neigen geht es weg.

Das s6 edge meiner Frau ist im rechten oberen Drittel leicht rosa. Nicht nur der Rand. Ihr ist es egal.

Hallo Leute,

ich habe seit gestern feststellen können, dass wenn ich in der Sonne stehe und mit meinen Handy rumtu, das der Schatten von meinen Daumen nicht wie man erwartet schwarz ist, sondern "grün" ist. Ist komisch zu erklären. Das ist aber nur bei hellen Hintergrund so, habt ihr das auch ? Sowas wäre mir eigtl immer aufgefallen.

Ich hoffe insgeheim, dass es ein Defekt ist, da mir das Handy heute auch noch runtergefallen und zerkratzt ist am Display. Aber den grünen Schatten konnte ich gestern schon feststellen also liegt es nicht am Sturz. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Zwingend die Rechtschreibung beachten! Danke! bandit1976
Meinst du so einen "komischen Schatten"? Wenn ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ist mMn kein Defekt.

moin...

hab mein edge seit 3 wochen und seit gestern diese tollen grauen balken.
nervt mich ja schon das nun einschicken zu müssen. repariert wsupport das auf garantie?

lg

jessi

Ich hoffe du meinst nicht den grauen Balken des Energiesparmodus

nein nein..das sind 3 bis 4 graue balken von rechts nach links übers ganze display. teilweise sind die auch rosa und wenn man die helligkeit auf 100% macht sie man sie kaum noch.
die waren auf einmal da!
dea2c3eb6f7cad3b89aa2870713d5988.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ein klarer Fall von Defekt. Samsung Support kontaktieren... Die nennen dir einen Reparatur Service

Hallo, dass Displayproblem mit einem rosanen Stich habe ich auch., passiert nachdem das Handy sehr heiss wurde. Hatte es auch 2 x beim Reparieren, man hat mit bei der zweiten Beanstandung erklärt, man könne nichts feststellen. Inzwischen ist er wieder einmal sehr heiss und rosa gewesen und hat mir vermutlich auch durch den heißen Akku meine SD Karte beschädigt. Stinkt mir gewaltig, da es sich um ein teures Gerät handelt, wo ich eine gewissen Qualitätsanspruch habe.
Bin echt enttäuscht, da hätte ich besser mein S5 behalten sollen.
LG Gisela