Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

  • 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es nicht sein dass das grüne verpixelte der Hintergrund des AOD war? :D
 
@Schätzlein11
Doof nur das das Desaster beim Note 7 so rein gar nichts mit der Schnelladefunktion zu tun hat.
Das Note 7 Problem resultierte wahrscheinlich aus einer zu dünnen Trennschicht zwischen katode und ankatode, weshalb es zum Kontakt beider kommen konnte was einen Kurzschluss zur Folge hatte. Aber genaues werden wir ja noch dieses Jahr von Samsung erfahren.

Und ich nutze die Schnelladefunktion kabelgebunden als auch kabellos und hatte daduch noch kein einiges Problem. Also kann man das auch nicht verallgemeinern.
Benutze mal die Suche hier im Forum, da hatte ich irgendwo mal links gepostet zum Thema akkumythen.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle
Damit hast du recht. Ich hatte auch einen detaillierten Bericht gelesen, der die These aufgestellt und mit Fakten untermauert hat, dass - ergänzend zu dem von dir geschilderten Problem - der Akku sich im Betrieb (und beim Laden, besonders beim Schnellladen) durch Erwärmung stärker ausgedehnt hat, als eingeplant. Er wurde dadurch im Gehäuse gequetscht, und dadurch kam dann das von dir geschilderte Problem zum Tragen. Das Schnellladen ist nicht per se ein Problem, jedoch wurden dies nicht ausreichend in der Entwicklung berücksichtigt.

Sent from my SM-G935F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Flasheffekt in der Galerie App?

Ich benutze seit etwa 2 Wochen das Samsung S7edge in Verbindung mit dem Nova Launcher und dem Nucleo Icon Pack.

Seit einigen Tagen fällt mir jedoch auf, dass wenn ich die Galerie App öffne und anfange zu scrollen, gelegentlich, nicht immer, eine Art Flasheffekt auftritt, manchmal einmalig, manchmal mehrmalig. Ich habe das im ersten Moment auf den Nova Launcher geschoben aber nach hin und her probieren ist mir dann aufgefallen, dass das Problem aber an anderer Stelle liegen muss, da es auch im Standart Launcher auftritt.

Kann jemand einen Tip geben was das Problem sein könnte?
Liegt es vielleicht doch am Display?


Ich benutze diese Variation, da sie eigentlich ohne Probleme auf dem S6edge funktioniert.

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Hallo Community,
hat hier jemand gute (& günstige) Erfahrungen mit einem Smartphonereparaturdienst gemacht und kann mir eine gute Adresse geben, wo ich mein Smartphone einschicken kann ??
Mein Display bei meinem S7 edge ist kaputt und bräuchte ein Displaywechsel.

... habe in meiner Stadt bei 3 Reparaturdiensten angefragt und alle wollen 350€ bis 500€ dafür haben (ein IP68-Zertifikat geben die auch nicht!) !! :mad::mad:
 
Der Saturn (Dortmund) bei uns hat einen Reparaturservice direkt am Eingang, evtl. da mal nachfragen und informieren lassen über kosten, Reparatur ect.
 
Die Displays kostet nunmal im Einkauf 300 - 350€... warum sollte das jemand daruntermachen. Und wenn man sich die Buden mal anguckt und die Typen die sowas machen, dann versteht man acuh warum die keine Garantie auf IP68 Vorgabe geben ;)
 
Ist echt der Hammer, da würde ich mir dann eher ein gutes gebrauchtes für 400 holen und meins verkaufen.
 
Bei mir sind auch senkrechte Streifen im Display ohne Sturz oder Beschädigung im dauerhaft Display erschienen, das nach knapp 4 Monaten Benutzung.
Der Samsung support war praktisch nicht zu erreichen, ein vereinbarter Rückruf wurde auch ich nicht gemacht. Das Gerät ist jetzt bei w-support, das ist der Servicepartner von meinem Händler, zu Reperatur. Nach fast 2 Wochen haben die das S7 noch nicht mal angeschaut ! Die geschätzte Reperaturdauer soll ca. 3-4 Wochen sein. Alles in allem ein sehr schlechter Service das ist wohl mein letztes Samsung handy, da muss man immer eines auf reserve haben damit man erreichbar ist.
 
Au man wenn ich das alles lese bekomm ich Angst. hab seit Heute auch den Pinken Streifen recht von oben nach unten. Muss ich wohl auch einsenden aber 3-4 Wochen wird hart alle anderen Handys in meiner liste werden anderweitig benutzt gerade.
 
Ich wollte heute meiner Frau das Edge kaufen und Sie vom Iphone erlösen da ich schon mit dem normalen S7 voll zufrieden bin.
Wenn ich das hier mit dem Display lese, macht vielleicht doch das normale S7 Sinn, oder? Da gibt es diese Themen nicht.....
 
@jazznova Dafür sicher ein anderes. Hier gibt es 150 Beiträge, wie viel hat Samsung wohl verkauft!? Da von einem Problem zu sprechen ist wohl doch etwas übertrieben. Für den Einzelnen natürlich nicht schön, aber das ist Massenproduktion, dafür sind das gute Werte. Was noch für das S7 Edge spricht, Samsung tauscht ja ohne Probleme aus. Meins ist von Februar und läuft klaglos.
 
Sorry aber wie qualifiziert ist deine Aussage? Sicherlich hast Du Recht dass lang nicht jedes Gerät betroffen ist. Aber wenn du meinst dass alle Samsung 7 Edge Kunden sich hier im Forum registriert haben, noch diesen Thread lasen und dann sofern sie ein Strefien haben sich auch hier im Forum gemeldet haben. Sorry aber die Dunkelquote dürfte erheblich weiter wie die 150 sein. Ich schätze dass schon ein paar tausend Geräte betroffen sind. Mein S7 Edge war bereits 3 Mal defekt. Und das sage ich obwohl ich das S7 liebe. Und das S8 würde ich mir auch sofort kaufen. Aber die Reale Quote dürfte ehrblich weiter wie 150 liegen. Tortzdem natürlich gebe ich dir Recht, ist lang nicht jedes Gerät betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das ist natürlich keine qualifizierte Aussage, sondern nur eine Vermutung auf Grund der Erfahrungen. Von einem gravierenden Problem würde ich daher nicht sprechen. Leider erfährt man ja leider immer nur von den defekten, nicht von den funktionierenden.
 
Hab es mal gekauft und ich werde mal schauen.
Frau mag doch beim Iphone bleiben und ich werde es gegen mein S7 tauschen ....
 
So melde mich nach Mal zu Wort .
Ich habe leider mein super laufendes ohne Probleme zu zu bedienenden Sony Xperia Z3 verkauft und mir ein S7 Edge gekauft.
Und leider ist es jetzt bei W-Suppport zur Reparatur.
Hatte nach 3 Wochen ich betone nach 3 Wochen auf einmal breite graue Streifen im Display die je nach dem wie ich die Helligkeit einstelle breiter oder schmaler sind.
Sonst wirklich ein schönes Gerät ein Handschmeichler .
Seit 3 Tagen tut sich bei w Support nichts am Status denke da liegen fast alle gekauften Samsung S7 Edges weil es ja ein Sehrerienfehler ist.
Ein Arbeitskollege hat den selben Fehler auch ein S7Edge in Schwarz wie meins ,er warte schon seit 8 Wochen auf sein Handy. Wird immer nur vertröstet er solle noch etwas Geduld haben.
 
Ich möchte jetzt aber wirklich mal eine offizielle, haltbare Quelle, aus der hervorgeht, dass das ein Serienfehler sein soll?!

Wenn dem so ist, kann ich ja gleich drauf warten, bis bei mir die Streifen kommen? Und dementsprechend richtig assig noch vor Ablauf der Garantie verkaufen ohje...
 
Also ich hatte nach 4 Monaten ebenfalls grüne, vertikale Streifen auf dem Display.
Je nach Darstellungsfarbe des Bildschirm auch mal Weiß oder Blau, aber immer schön bunt leuchtend.
Zum Glück wurde das Gerät direkt von T-Mobile (Buisnesskunde) zug um Zug getauscht,
das klappt aber auch nur innerhalb 6 Monaten...

Da ich extrem pfleglich mit meinem S7 Edge umgegangen bin (Luftgepolsterter Bumpfer, Stofftasche, nie in Hose
mit Schlüssel o.ä., nur 1 Sturz aus 50 cm Höhe auf eine weich gepolsterte Couch) kann Eigenverschulden
ausgeschlossen werden.

Bei einer Bekannten ist genau das gleich Problem schon nach 8 Wochen aufgetreten.
Die Displayfehler scheinen, zumindest subjektiv, leider extrem oft vorzukommen beim S7 Edge.

Ich hoffe das ich nun mit dem Tauschgerät mehr Glück habe...
6 Wochen hat es ja nun schon auf dem Buckel ohne Displayfehler....
 
Das mit dem Serienfehler kann jeder der bei Google selber lesen der den Begriff graue Streifen auf dem Display eingibt.
Ich war ja schon vom Arbeitskollegen vor gewarnt worden aber dachte das ich es nicht bekomme.
 
@rainman1963

Nö, per definition würde ein Serienfehler eine ganze Charge, bis hin zur gesamten Produktion umfassen. Und das ist definitiv nicht der Fall.
Nicht zu leugnen ist das vergleichsweise viele Displayfehler auftauchen. Setzt man das aber in Relation zur gesamten, produzierten Menge so stellt man fest, dass es viel mehr nicht betroffene geräte gibt als betroffene.

Der Akku des note 7, dass war ein Serienfehler.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.093
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten