Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auch sporadisch einen rotpinken Strich von oben nach unten auf der rechten Seite meines Edges. Mir ist jetzt aufgefallen dass wenn ich in das Menü über die Telefoneingabe *#0*# gehe verschwindet dieser. Nach einiger Zeit im normalen Gebrauch kommt dieser Strich dann aber wieder. Dort kann man dann auch die Pixel des Displays testen in grün rot und blau. Allerdings scheint da alles in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann.....scheint ja in meinen Augen ein Softwarefehler zu sein. Oder was meint ihr?

Würde ein werksreset machen wenns wieder kommt ab zu W - Support

Hallo.
Habe das s7 Edge jetzt ne Woche. Vorhin entsperrt und nun habe ich diese balken im Display. Diese verschwinden nur wenn die Helligkeit auf Anschlag ist. Kennt jemand das Problem oder ist das Display defekt?
c5b9bf8a990565f311847ed3aad825c9.jpg

Ja Display defekt umtauschen lassen

Slowhand14 schrieb:
Hallo.
Habe das s7 Edge jetzt ne Woche. Vorhin entsperrt und nun habe ich diese balken im Display. Diese verschwinden nur wenn die Helligkeit auf Anschlag ist. Kennt jemand das Problem oder ist das Display defekt?

Genau so sah es bei mir auch aus. Hab es nun eingeschickt. Da ich das Glück hatte es nach 2 Tagen des Kaufes zu bemerken, konnte das Handy gewandelt werden und ich bekomme nun ein neues.

Hallo. Kurze frage zu der Reparatur bei w-Support und dem Displaytausch wegen den Streifen auf dem Display. Sorry wenn es dumm klingt, aber ist das Gerät dann noch einwandfrei wasserdicht, also packen die Leute von w-Support dann das abdichtenden Dichtungsmaterial wieder an die Stellen des Gerätes, damit das Gerät wasserdicht bleibt nach IP68 und versiegeln es danach?

Nachdem ja schon berichtet wurde, dass Austauschgeräte schon sofort Streifen hatten, habe ich die Beleuchtung auf 90-95% gestellt. Dürfte vor bösen Überraschungen helfen...

Also mein s7 edge eingeschickt und innerhalb von 4 Werktagen hatte ich mein Handy wieder. Mit neuem Display, neuer Hörermuschel und nem neuen nach Herstellervorgabe durchgeführten Update.

@kriskros Hast du es auch beim w-support eingeschickt? Und kannst du mir meine Frage zur Wasserdichtigkeit nach dem Displayaustausch beantworten?

Ja ich hatte es zum w-support geschickt. Wasserdichtigkeit......sorry aber da kann ich nichts zu sagen.

Laut dem w-support wird es dem Herstellervorgaben wieder hergestellt. Somit sollte es auch Wassergeschütz sein. Zumindest hat die Dame am telefon mir diese Auskunft gegeben.

Hat das schon mal jemand gesehen?

d2ac0ddb6e793abfe6d3218f0e8c4183.jpg

• Danke
Reaktionen: FB07
Habe schon öfter solche Bilder vom Edge gesehen. Tausch es um.

• Danke
Reaktionen: SamyPlusI9001
Gleiches Problem bei meinem S7 edge. Meins liegt seit zwei Wochen bei LetMeRepair in Kleinmachnow rum und wartet auf die Reparatur.

Hatte heute für ca eine Stunde lang einen tollen roten Strich auf dem Display bei weißen Farben. Also bei Chrome, Hangouts etc. War dann von allein wieder verschwunden.. beim nächsten Mal bring Ichs zum Media Markt ;)

f1415846cb6fd21c03e7f93730234854.jpg

Dieser rote strich, den hab ich auch, der wird immer öfter und immer stärker, du solltest es umstauschen, du kannst auch noch versuchen oben rechts auf dem glas wo die front kamera ist etwas druck aus zu üben, dann sollte der strich erscheinen, verschwinden, stärker oder blaßer werden aber nur so lange du drauf drückst, am besten sofort umtauschen

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Hatte meins auch vor 6 Wochen. Da ist dieses Flix oder Flexkabel gebrochen. Da bekommst Du ein neues Display und dann ist wieder gut. Fragt sich nur wie lange weil das haben ganz viele Geräte

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Bei W-support.com hat es bei mir 1 Woche gedauert. Ohne Probleme auf Garantie getauscht.

Hab so ein ähnliches Problem, dies tritt aber nicht dauerhaft auf sondern nur manchmal.
Leider wurde das S7e bereits wegen genau diesem Effekt repariert und die Reparatur hat nur ein paar Wochen gehalten :crying:
Austauschgerät gibt es nicht von Samsung, also kann ich es nochmal einsenden:(

@chrissinator nach dem 2. Mal erfolglos reparatur bekommst du aber rein nach Gesetz schon n neues Oo