Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Same here - ich habe vorgestern das neue Update installiert. Das kann doch kein Zufall sein, dass alle Handys auf einmal die Grätsche machen. Ich kann das Gerät kaum anfassen so heiß wird es. :-(

Also als ich dem Telekom-Menschen das Gerät in die Hand drückte und ich ihn auf das Akku/Display-Problem hingewiesen hatte, legte er das Teil gleich erstmal aus der Hand... war ein bisschen warm geworden... und das in Rekordzeit...

Also....Ich habe heute angerufen beim Shop. Ja, ist da, kann abgeholt werden. Aber was? Mein altes? Also hingefahren, und ein NEUES bekommen. Jedenfalls Eines ohne Benutzungsspuren. Nun erst mal wieder alles aufspielen *würg* Aber KOSTENLOS, wenigstens Etwas.

Das sind immer sog. "refurbished" Geräte. Praktisch wie neu.

Was mir nach dem lesen andere Kommentare einfällt: Als die Stern App solche verzerrten Logos zeigt, hatte ich die Helligkeit nicht auf 100% und erst danach hochgeregelt, worauf keine Unstimmigkeiten mehr auftraten. Also dieses Verhalten würde ich definitiv bestätigen.

Jetzt die Frage...Sollte man neue Updates einspielen? Die Liste an möglichen Firmwares und Patches ist schon ordentlich groß, was mir das Gerät so angezeigte. Hab es mal auf die Nacht verschoben.

Das hat doch primär erst mal nichts mit den Updates zu tun. Diese Fälle, die du hier (halt jetzt in etwas geballterer Form) findest sind Geräte die mMn schon vor den Updates Hardwareseitig nicht ganz einwandfrei waren. Ob, und wie Fern da jetzt igrendein Update was verschlimmert hat sind Mutmaßungen.
Das Udate kannst du also auf jedenfall machen. Wie tausende andere Geräte auch, die eben keinen Defekt hatten und haben und hinterher auch keinen Displaydefekt aufweisen.

Leider bin ich auch betroffen. :glare:

Ein Tag lang Bunte Streifen.... dann einen Tag Grüner Bildschirm.... dann ging der Bildschirm gar nicht mehr, nur ab und zu grün aufflackern

wurde eingeschickt

Hallo, kann mir jemand zu den bildern erwas sagen.. ist ein display flakkern lässt soch noch super bedienen und kein stos oder bruch stellen zu sehen..
Danke Euch

Anhänge

• Screenshot_2016-06-26-04-01-20.png
    Screenshot_2016-06-26-04-01-20.png
    94,5 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2016-06-26-04-01-59.png
    Screenshot_2016-06-26-04-01-59.png
    143,1 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2016-06-26-04-02-09.png
    Screenshot_2016-06-26-04-02-09.png
    410,6 KB · Aufrufe: 393
Langsam wirds wirklich echt peinlich für Samsung. Und wenn das so weiter geht ein echte Armutszeugnis wie ich finde kann man für 800 Euro schon mehr erwarten. Klar gibt es immer mal eine Fehlproduktion. Aber dann muss man auch hinstehen und das Problem in den Griff bekommen (überarbeiten). Und nicht so ein murks.

Eventuell haben Sie es ja in den Griff bekommen und alle die betroffen sind haben eines aus der ersten Charge im März.

@Kiezpirat

Woher weisst du, dass die betroffenen Geräte alle aus der ersten März-Charge sind?

Weil es bei mir so ist und jemand anders hier im Thread hatte auch März geschrieben, einen anderen Monat hatte ich noch nicht gesehen, daher vermute ich das ;)

Ja meins war von März ist jetzt seit Freitag bei W - Support und morgen wieder bei mir juhuuuuu... Laut Bericht display und Rahmen wurden ausgetauscht. Ich hoffe es hält diesmal länger als nur drei Monate ansonsten benutze ich mein Z3 compact weiter hab mich wieder voll an die Größe gewöhnt [emoji6]

Also meins habe ich am 05. März bekommen.

Milchbeck schrieb:
Ja meins war von März ist jetzt seit Freitag bei W - Support und morgen wieder bei mir juhuuuuu... Laut Bericht display und Rahmen wurden ausgetauscht. Ich hoffe es hält diesmal länger als nur drei Monate ansonsten benutze ich mein Z3 compact weiter hab mich wieder voll an die Größe gewöhnt [emoji6]
Meins ist dort seit Montag in der Werkstatt, hoffe die bekommen das heute endlich fertig [emoji30]

• Danke
Reaktionen: Hotz und Milchbeck
Jaaaaa endlich meins ist da alles perfekt und wurde im tadellosen Zustand mir übersendet [emoji38]

Man sagte mir das mit den refurbished Geräten schon vor längerer Zeit, nicht erst beim S7. Vielleicht hat sich ja da was geändert, was ja sehr erfreulich wäre. Habe jedenfalls das Tool auch mal ausprobiert. Meldet auch ein Original, also ein neues Gerät. Ob man sich darauf verlassen kann, sei dahingestellt. Wenn dem tatsächlich so ist, meckere ich aber sicher nicht.;-)

Hier mal ein Bild von der "grünen" Scheisse :D Nein, spaß beiseite. So sah das aus, hab den Kontrast etwas heruntergeregelt, damit das Grün so rüberkommt, wie es in der Realität der Fall war. So giftgrün! War ja Passwort drin, keine Entsperrung möglich...

Anhänge

• gruenescheisse.jpg
    gruenescheisse.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 358
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein neues S7 Edge bekommen. Man habe ich mich gefreut, jedoch währte diese Freude nicht Lange. Als ich gesehen habe, das meine Anzeigebeleuchtung auf 100% eingestellt war, habe ich diese gedrosselt. Und dann ist es passiert, ich habe genau die gleichen grauen Streifen auf meinem Display zu Gesicht bekommen, wie es hier im Thread anscheinen auch viele haben. Nachdem ich mich ein wenig zurecht gelesen habe, bin ich gerade zum Yourfone-Shop gelaufen. Ich habe die Anzeige vorher auf 100% gestellt und habe den Berater gefragt ob er etwas am Display feststellen kann. Natürlich konnte nichts erkannt werden (Anzeige war ja auf 100% :thumbsup: ). Nachdem ich die Beleuchtung gedrosselt habe, konnte er es natürlich auch erkennen. Seine Fachkompetenz hat vieles zu wünschen übrigen gelassen. Seiner Überzeugung nach, er hatte bisher noch keinen Kunden mit diesem Problem, gehöre es zum Design zum S7 Edge :thumbdn::thumbdn::thumbdn:. Nachdem ich ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht habe und ein Youtube-Video gezeigt habe, konnte er sich eingestehen, das es dabei nicht mit rechten DIngen zugehen kann.

Sein Tipp: Yourfone kontaktieren, und irgendwas von Wandel erwähnen. Da sollte dann ein Paketdienst vorbeikommen, holt das Handy ab und Zeitgleich soll ein neues Fabrikat zu mir zugestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Hat irgendjemand im Bereich dieses Wandels schon Erfahrungen sammeln können?

Zusammengefasst, es kotzt mich richtig an. Bekomme ein neues Handy, ist anscheinend Kaputt und ich sitzt wieder auf dem Trockenen...:blushing::blushing: