Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

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Samsungs Service ist null kulant und insgesamt eher schlecht, die Service Center sind auch nicht ohne Grund fast alle schlecht bewertet.

Ich würde es trotzdem zumindest versuchen, vielleicht guckt der MA nicht nach, da dieser defekt auch nun mal rein gar nix mit Root zu tun hat.
 
Ich habe schon Geräte die ich selber zerlegt, Akkus getauscht und Display getauscht hatte an W-Support geschickt und bekam sie immer auf Garantie repariert zurück.
Nur sobald der Knox Counter auf 0x1 o.Ä stand wars das...

Versuch ist es trotzdem Wert...
 
Problem ist, ich will es halt nicht wegschicken, so dass es eine Woche lang weg ist, um dann gesagt zu bekommen dass ich 250 Euro bezahlen muss für den Austausch.
 
@amorosa @bvbsoccer

Root. oder im Paragraphendeutsch "unauthorisierter Eingriff in die Originalsoftware" ist bei den meisten Herstellern ein Garantieauschliessender Grund (Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers, nicht zu verwechseln mit der gesetzlich festgelegten Gewährleistung)

Offiziell dürfte eine autorisierte Werkstatt die die Reparatur vom Hersteller bezahlt bekommt nicht einmal den Kopfhöreranschluss eines gerooteten Geräts wechseln.

Also bleibt es gänzlich unerheblich ob das Rooting für diesen oder jenen Fehler überhaupt verantwortlich ist. Die Garantie ist für das komplette Gerät mit all seinen Teilen erloschen.
 
  • Danke
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Also mein Display wurde vor einigen Monaten aufgrund der pinken Linie von w-support trotz Root kostenfrei ausgetauscht.
 
  • Danke
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Aber haste einfach auf Verdacht eingeschickt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ja.
 
Hallo,

Ich bin momentan Nutzer eines Samsung Galaxy S7 Edge und mir sind zwei Dinge bezüglich des Displays aufgefallen:

Zum einen ist das Display im Bereich der Benachrichtigungsleiste heller als auf der restlichen Fläche. Dies fällt vor allem bei einheitlichen Bildern auf.

Zum anderen sind mir nun noch violette Verfärbungen aufgefallen, welche auftreten, wenn ich das Display ins Sonnenlicht halte, der Lichtsensor allerdings verdeckt ist. Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Streifen, sondern verschiedene Balken und Flecken, welche, je nach Displayhelligkeit, eine andere Größe aufweisen.

Kann man da irgendwas machen oder kann ich davon ausgehen, dass das Display in Kürze hinüber ist Und ich ein neues bräuchte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei mir ist das Display im Bereich der Benachrichtigungsleiste ebenfalls auch heller. Außerdem sind Symbole eingebrannt wie zB der zurück Pfeil oben links.
Erde demnächst mal ne samsung Werkstatt aufsuchen und nachfragen ob sie das wechseln. Normal ist das ja nicht.

Edit: Ich war in Stuttgart unterwegs und bin dort unangemeldet zu ISOMEDIA gegangen, einem Samsung zertifiziertern Reparaturdienst bzw. Partner.

Hatte das Gerät und die Rechnung dabei, habe gezeigt, wie sich die Symbole eingebrannt hatten und das der Akku auch schon recht fertig sei.
Dann wurde ich gefragt, ob ich immer die Autohelligkeit drin hatte, was ich bejahte. Scheinbar hat das massive Einfluss auf die Lebensdauer des Displays. Meine Daten wurden aufgenommen, mir wurde gesagt, dass das auf Kulanz von Samsung ginge, ich aber gute Chancen für eine Reparatur hätte. Ich konnte das Gerät ca 1 Stunde später abholen.

Also top von ISOMEDIA, alles lief besser und schneller als gedacht und auch super von Samsung, mir auf Kulanz beim Wechsel gleich nen neuen AKku zu verbauen =).
Falls jemand ähnliche Probleme hat, soll er bzw. sie sein Glück versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen leichten Rotstich im oberen rechten Bereich des Displays festgestellt. Glaube der ist von jetzt auf gleich aufgetreten, zumindest ist er mir bisher nie aufgefallen und jetzt sehe ich ihn sehr deutlich...
Hat jemand schonmal so ein Problem bei Samsung reklamiert und Erfahrung, ob sowas anstandslos repariert wird?
 
Der Fehler mit dem Rotstich bei dem Galaxy S7 Edge ist ja relativ bekannt und wird meines Wissens nach normalerweise auf Garantie repariert. Bei mir wurde die Garantie damals abgelehnt weil das Gerät mal gerootet gewesen ist und somit Knox ausgelöst wurde.

Mir wollte man damals glaube ich eine neue Platine und ein neues Display einbauen. Der Spaß sollte weit über 600 € kosten. Bei mir kam der Fehler auch von jetzt auf gleich. Wenn dein Gerät nicht gerootet gewesen ist und es noch Garantie hat würde ich es einschicken. Wie gesagt soweit ich weiß ist dass durch die Garantie abgedeckt.
 
Danke für die Info.
War es bei dir auch nur in einem Teilbereich des Displays?
Ich hatte mal kurz gegoogelt, aber hauptsächlich Berichte zur "pink line of death" gefunden oder einem Rotstich bei schrägem Betrachtungswinkel, aber bei mir ist definitiv nur die obere rechte Ecke leicht fleckig rot...
 
Bei mir war es damals eine rosane Linie von oben nach unten auf der rechten Seite.
 
Ja, die Linie ist leider bekannt, mein Rotstich scheint seltener zu sein :D
 
Nur zur Info:
Mein Display hat doch keinen Schaden, ich hab gerade meine Schutzfolie ein bisschen abgezogen und offenbar hat die sich an der Stelle verfärbt... Nochmal Glück gehabt :D
 
  • Danke
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Hallo

Nach nun 2 Jahren hat es mein S7 Edge auch erwischt und ich habe seit heute die Pink Line of Death am Display.

Allerdings ist diese bei mir (noch?) nicht so stark ausgeprägt wie auf den Bildern die man im Netz findet wenn man nach diesem Stichwort googelt. Bei mir ist es wirklich nur eine ganz dünne und blasse Linie, die nur auf hellem Untergrund sichtbar ist.

Auch klappt bei mir der Workaround mit dem Drücken auf das Samsung Logo. Ich kann mit diesem Trick die Linie nun mehr oder weniger ein- und ausschalten.

Was mich interessiert... bleibt das so oder wird das schlimmer? Ich habe einige Beiträge gefunden in denen gesagt wurde, dass nach Auftreten dieser Linie IMMER ein kompletter Displayausfall folgt. Diese Beiträge sind aber alle von Anfang 2017. Gibt es dazu mittlerweile andere Erfahrungswerte?

Danke
 

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