Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

  • 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gefühl kenne ich gut. Als meine beiden S7e hier ankamen, kannte ich schon alle Horrorstorys. Trotzdem laufen beide super ;)
 
Was ist das denn für eine seltsame Frage?!
Da ist doch Garantie drauf.
Und nur weil ein paar Leute Stress mit ihrem Gerät haben ist das doch nicht bei allen so.
 
Mann darf nicht vergessen das über 50 000 000 S7/Edge verkauft wurden da sind die paar Fälle die in den Foren gepostet wurden nicht dagegen. Es sind dann unter 0.00000.......% also verschwindend gering!
Also erfreue dich an deinem neuen S7!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So siehts aus. Einfach genießen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Oh man. Ich habe am Wochende vor, mir und meiner Frau auch ein neues S7 / S7 Edge zu holen. Das S7 Edge wäre eher was für mich. Meine Frau fing daraufhin an Tests und Bewertungen zu lesen auf Amazon etc. und ich versicherte ihr das das immer nur ein paar Geräte sind und man ja Garantie hat, einige S7 Geräte haben wohl mal Probleme hier und da gehabt, nichts außergewöhnliches.

Nun jedoch, nachdem ich mir die 18 Seiten hier durchgelesen habe, habe ich schiss mir die Edge Variante zu holen. Denn der Display scheint ja doch noch Probleme zu haben. Hatte am Anfang des Threads gehofft das das Kinderkrankheiten sind, aber die haben bis zur letzten Seite nicht aufgehört und bei meinem Glück erwisch ich bestimmt eins was auch kaputt geht. Habe momentan ein S5 Neo und was mich am Edge am meisten reizt ist halt der gebogene Display, hatte es einmal in der Hand und fande es schon sehr toll. Allerdings hätte ich wirklich keine lust das es nach ein paar Wochen kaputt geht :S Im Notfall wird es dann halt das S7, aber da fehlt dann einfach die Krische auf der Torte.

Weiss man denn schon ob das Problem mit heutigen hergestellten Geräten besser geworden ist oder hat sich in der Hinsicht rein gar nichts getan? Ich weiss, es sind bestimmt auch nur 2% von allen Käufern die das Problem haben, aber einige hier hat es selbst nach 6-7 Monaten getroffen. Und was Smartphones angeht, habe ich bis zum S5 Neo nur Pech gehabt :S (Vorher Lumia 920 und Umi Z). Meine Frau würde von einem Xperia S wechseln, wo der Unterschied der Technik und Software um einiges größer ist :)

Kaufen würde ich es momentan im Angebot bei Saturn mit Gear Fit 2 dazu. Meine Frau würde etwa die VR oder die 360 Grad Kamera nehmen, ka ob eins davon wirklich zu gebrauchen ist ^^

Vielen Dank schonmal für diesen Thread, war auf jedenfall schonmal sehr informativ.

Gruß
Patrick
 
@LandsHeer
Also gleich mal vorweg...
Ich hab vor einigen Monaten ein "normales" S7 gekauft. Absolut tolles Gerät, NULL Probleme damit!
Dann gabs bei uns so (in Österreich) so eine Eintauschaktion: S6 wird um 300 Euro angekauft und man bekommt entweder ein S7 oder ein Edge um 300 Euro billiger.
Also hab ich mein altes S6 gegen ein S7 Edge eingetauscht (329 Euro Aufzahlung). Hätte es mir nicht zugesagt, hätt ich es gleich gut verkaufen können und wär beim S7 geblieben. Oder eben umgekehrt.
Aber!
Das S7 Edge ist in jeder Hinsicht dem "normalen" S7 vorzuziehen. Den Grössenunterschied spürt man kaum, weder in der Bedienung noch in der Hosentasche!
Das Edge-Display bietet eine Menge an wirklich nützlichen Zusatzfunktionen und schaut auch besser aus (Geschmackssache).
Das Edge hab ich jetzt seit ca. einem Monat und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit. Es läuft fast schon langweilig problemlos!
Akku hält ewig und im Zusammenspiel mit meiner Gear S3 Frontier ist das wirklich das perfekte Smartphone derzeit. Für mich.

Und!
Ein Montagsgerät kann man leider immer erwischen, dafür gibts aber die Garantie. Ist natürlich nicht lustig, lässt sich aber lösen.
Ein Versuch ist es bei diesem Gerät auf jeden Fall wert, die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Gerät zu erwischen ist jedenfalls ziemlich klein.

Ich kann dir das S7 Edge nur wärmstens empfehlen, damit kann man noch länger mit der kommenden Konkurrenz (Huawei, HTC, LG und auch Apple) mithalten, da die Latte derart hoch liegt, dass sie praktisch nur vom S8 getoppt werden kann ;-)
 
Immer diese Panikmache.............! Wieviele Geräte wurden verkauft, wieviele haben diese Probleme?? Aber es melden sich halt nur diejenigen, die Probleme haben. Deshalb erscheint das angebliche Problem größer als es ist.
Sollten Probleme auftauchen wird das Gerät halt auf Garantie eingeschickt.

Zum Edge Design hat jeder natürlich seinen eigenen Geschmack. Mir persönlich gefällt es optisch sehr gut. Das wars dann aber auch an Vorteilen.

Nachteile:
das Display hat zwar 5.5 Zoll, die abgerundeten Ecken sind da allerdings schon mit drin. Der tatsächlich nutzbare Bereich ist kleiner und der Unterschied zum normalen S7 ist daher gering. Die zuschaltbaren Extra Edge Features sind Unsinn. Am ersten Tag habe ich noch damit herum gespielt, seitdem sind sie deaktiviert. Ohne Hülle passiert es hin und wieder dass man bei der Bedienung versehentlich die Edges berührt und dadurch unbeabsichtigt irgendwelche Aktionen auslöst. Ist aber ne Gewohnheitssache.
Das absolute K.O. Kriterium für das Edge Design ist jedoch die Bruchempfindlichkeit des Displays. Auf diversen Seiten ist nachlesen dass es bei Stürzen viel eher zu Rissen kommt als bei konventionellen Bildschirmen. Der Austausch eines gerissenen Displays ist sehr teuer, soweit ich weiß kostet alleine das Material 330 Euro und der Einbau soll selbst für geübte Bastler eine Herausforderung sein.

Trotzdem kann ich zum Kauf des Edge raten. Es ist ein tolles Gerät.
 
Man muss halt abwägen. Fällt Dir das S7 edge runter und das Display bricht, dann hast Du ein knapp 350€ teures Problem. Denn soviel kostet nur das Ersatzdisplay, Reparaturkosten kommen noch dazu. Mit Garantie ist da nix. Ich kaufe kein Handy mehr, bei dem das Display so teuer ist.
 
Ich hatte auch seid 3 Wochen den schönen Pinken Streifen im Display, Montag ab zu Saturn damit sie es einschicken, Mittwoch Nachmittag SMS bekommen Handy wäre Fertig :eek:
Also ab zu Saturn und was soll ich sagen, neues Display verbaut und läuft super, auch klasse gearbeitet. Wau das ging ja super schnell und nun habe ich wieder Freude am S7 Edge
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo zusammen hatte folgendes Problem vor ein paa Wochen

".... habe leider seit ca. 1,5 Wochen nur Probleme mit meinen 7Edge... :/ Das Gerät ist jetzt 8 Monate alt und ist auf dem Software Standpunkt: 6.0.1. Habe nach einem neuen Update gesucht nur er findet allerdings das neue Adroid 7 nicht.<br /><br />Vor 1,5 Wochen hat es angefangen das ich auf den Bildschirm graue Streifen hatte. Thema ist ja bekannt, also ein Termin bei Samsung gemacht um das Gerät einschicken zulassen.Bevor ich noch auf den weg zu Samsung war sind die "Streifen" über nacht wie durch ein wunder verschwunden. Dafür gibt es jetzt ein neues Problem:<br /><br />Ich habe bei diversen Benachrichtigung sei es durch WhatsApp , Facebook Messenger usw usw immer das Problem das nach der eigentlichen zb Nachrichtsbenachritigung der Ton von der "Leiser/Lautertaste" folgt einmalig. Das ist unglaublich nervig und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Habt ihr für mich einen Tipp? <br /><br />Zurücksetzen wäre die letzte Lösung da ich bischen skeptisch bin ob das mit "SmartSwitch" wirklich funktioniert und ich alle meine Daten,Einstellungen etc habe wie vor dem zurücksetzen... "

Kurzeitig sind alle Fehler weg gewesen gestern dann die böse Überraschung.

Das Display blinkt und flackert jetzt sobald der dimmer unter 50% ist. Um so dunkler das Display gestellt wird um so schlimmer wird es. Dreht man diese allerdings auf 100% ist alles normal.

Werde wahrscheinlich um den rückversand nicht drum herum kommen oder was meint ihr?

Gruß
 
@PumaOnIce hab dich mal hier her verschoben.
 
Deswegen kaufe ich immer von der Telekom
. Die tauschen innerhalb 24 Stunden wenn mal was ist. Und bekommt man bei eBay Kleinanzeigen billiger als vertragshandy.
Man muss nicht mal Kunde sein.
Meins habe ich versiegelt für 330 bekommen
[doublepost=1492377111,1492377086][/doublepost]@PumaOnIce
Das wirst wohl einsenden müssen
 
Jetzt ist wieder alles weg und i.o.... Soll mir jemand mal das erklären.... -.-
 
Mein S7 Edge hat Anfang Januar nach 8 Monaten plötzlich angefangen, eine sehr schmale rosa Linie im rechten Bereich zu zeigen. Anfangs war das nur einmal die Woche der Fall, in den letzten paar Wochen allerdings täglich mehrfach. Man konnte den Streifen wegmassieren oder durch kurzfristiges Anheben der Helligkeit verschwinden lassen. Nach wenigen Stunden war er allerdings immer wieder da. Durch Zufall las ich jetzt, dass das wohl ein bekanntes Problem sein soll und dass man das Handy auf Garantie reparieren lassen kann. Zusätzlich las ich, dass man durch kurzfristiges Aufrufen der drei Grundfarben über das Service Menü das Gerät angeblich selber reparieren kann. Das hielt ich natürlich für Blödsinn, habe allerdings trotzdem mal so agiert. Tatsache ist, seit zwei Tagen ist der Streifen nicht mehr aufgetreten, obwohl er vorher täglich mehrfach zu sehen war. Ich kann mir das nicht erklären, wieso das so funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@ruessel73 bei Telekom kaufen? Kein Kunde sein?!
 
Kannst da auch Handys ohne Vertrag kaufen. Ich kaufe dir über Kleinanzeigen aus Telekom Vertrag. Lieferschein reicht aus. Wenn was ist gehst in Shop und die tauschen es.. dazu brauchst kein Kunde sein.
 
@ruessel73 achsooo.. Du meintest, das Gerät stammt aus einem Telekomvertrag, dass du aber über Kleinanzeige bezogen hast.
Und ein Lieferschein reicht aus?
Musste ja bei Vodafone genauso sein
 
Ja reicht aus. Und Vodafone geht es auch so. Bekommst billiger bei den Kleinanzeigen und hast 2 Jahre austauschservice. Besser geht's nicht.
Media.saturn und alle schicken es ein und es wird repariert. Mobile und Vodafone bekommst ein Tag später ein Austausch.
Lieferschein. Rechnung egal was reicht aus. Hatte mal nur ein Foto der Rechnung und haben sie anerkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hab auch den rosa Streifen auf meinem Display. Da ich nun auf das S8+ umgestiegen bin und das S7 noch garantie hat habe ich es eingeschickt. Und siehe da kein Garantieanspruch da es gerootet war.
Laut Kostenvoranschlag soll die Reparatur 342€ kosten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.059
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten