T
Trufknarf
Neues Mitglied
- 3
mikesch dauerhaft schrieb:darunter tauchen drei verschiedene Läden auf!
Warum so einen schlechten Service noch schützen, indem man das Kind nicht beim Namen nennt?
37 Tage Reparaturzeit ........................................
Ich habe mal recherchiert, und raus gefunden dass, das Gerät bei w-support zur Reparatur war.
Die lange Reparaturdauer setzt sich wie folgt zusammen:
29.12. 2016: Alternate: Geräte in Giessen vorbei gebracht
04.01.2017 w-support: Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
05.01.2017 w-support: Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
13.01.2017 Alternate: Nachfrage von mir bei Alternate, Antwort in der Regel werden Reparaturen in 3-4 Wochen abgewickelt, keine weiteren Infos
27.01.2017 w-support: Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.01.2017 w-support: Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
27.01.2017 w-support: Reparatur beendet
30.01.2017 w-support: Ausregistrieren / Verpacken beendet
30.01.2017 w-support: Gerät versandt
02.02.1017 Alternate: Erneute Nachfrage mit Terminsetzung für 04.02.2017, ansonsten Rückabwicklung des Kaufes. Antwort am 04.02. das S7 ist unterwegs.
04.02.2017 Alternate: Geräte wurde am 03.02.2017 verschickt und ist am 04.02.2017 bei mir eingetroffen.
Zu Alternate:
Ich bin wirklich langjähriger Kunde mit einen guten Umsatz bei Alternate, habe alle meine Geräte und die meiner Verwandschaft vom Handy, Tab, TV, bis PC, etc dort gekauft. Während der 5 Wochen habe ich keine Informationen von Alternate erhalten und sie wurden nur auf Nachfrage aktiv.
Bei der Einlieferung des Gerätes bei Alternate war die Erfahrung schon sehr schlecht, man hätte auch einen "voice recognition unit" dort hinsetzen können.
Zu Samsung:
Das S7 war jetzt das 2 Geräte nach dem Note 4 was innerhalb kurzer Zeit kaputt ging. Das Note 4 konnte wegen fehlender Ersatzteile (Mainboard) nicht repariert werden und der Kauf wurde rück-abgewickelt. Das Ersatzgeräte S7 war nach dann ca. 3 Monaten defekt.
Die Samsung Hotline ist auch nicht erreichbar und über das Service Portal bekommt man nur sporadisch und sehr verspätet Antworten.
Zu w-support:
Warum die Reparaturzeit vom 04.01. bis 27.01. gedauert hat kann ich nicht beurteilen.
Ist aber für ein Geräte in der Gewährleistungszeit sehr lang.
Zuletzt bearbeitet: