Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

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mikesch dauerhaft schrieb:
darunter tauchen drei verschiedene Läden auf!
Warum so einen schlechten Service noch schützen, indem man das Kind nicht beim Namen nennt?
37 Tage Reparaturzeit ........................................

Ich habe mal recherchiert, und raus gefunden dass, das Gerät bei w-support zur Reparatur war.

Die lange Reparaturdauer setzt sich wie folgt zusammen:

29.12. 2016: Alternate: Geräte in Giessen vorbei gebracht
04.01.2017 w-support: Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
05.01.2017 w-support: Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
13.01.2017 Alternate: Nachfrage von mir bei Alternate, Antwort in der Regel werden Reparaturen in 3-4 Wochen abgewickelt, keine weiteren Infos
27.01.2017 w-support: Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.01.2017 w-support: Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
27.01.2017 w-support: Reparatur beendet
30.01.2017 w-support: Ausregistrieren / Verpacken beendet
30.01.2017 w-support: Gerät versandt
02.02.1017 Alternate: Erneute Nachfrage mit Terminsetzung für 04.02.2017, ansonsten Rückabwicklung des Kaufes. Antwort am 04.02. das S7 ist unterwegs.
04.02.2017 Alternate: Geräte wurde am 03.02.2017 verschickt und ist am 04.02.2017 bei mir eingetroffen.

Zu Alternate:
Ich bin wirklich langjähriger Kunde mit einen guten Umsatz bei Alternate, habe alle meine Geräte und die meiner Verwandschaft vom Handy, Tab, TV, bis PC, etc dort gekauft. Während der 5 Wochen habe ich keine Informationen von Alternate erhalten und sie wurden nur auf Nachfrage aktiv.
Bei der Einlieferung des Gerätes bei Alternate war die Erfahrung schon sehr schlecht, man hätte auch einen "voice recognition unit" dort hinsetzen können.

Zu Samsung:
Das S7 war jetzt das 2 Geräte nach dem Note 4 was innerhalb kurzer Zeit kaputt ging. Das Note 4 konnte wegen fehlender Ersatzteile (Mainboard) nicht repariert werden und der Kauf wurde rück-abgewickelt. Das Ersatzgeräte S7 war nach dann ca. 3 Monaten defekt.
Die Samsung Hotline ist auch nicht erreichbar und über das Service Portal bekommt man nur sporadisch und sehr verspätet Antworten.

Zu w-support:
Warum die Reparaturzeit vom 04.01. bis 27.01. gedauert hat kann ich nicht beurteilen.
Ist aber für ein Geräte in der Gewährleistungszeit sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trufknarf : Über die Umstände, warum die Reparaturen Ende letzten Jahres und teilweise noch im Januar im Bereich Samsung so erheblich lange dauerten, hatten wir u.a. hier im Forum informiert; Hauptursache war die bekannte Ersatzteilproblematik und der daraus resultierende erhebliche Mehraufwand für uns. Sowie ein gleichzeitig stark gestiegenes Aufkommen an Reparatureinsendungen.

Viele Grüße

Andreas
 
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Ich hatte dieses Problem mit der Linie direkt als ich das Edge letztes Jahr in meinen Händen hielt. Ich schickte das ein und bekam ein voll funktionsfähiges Edge zurück und hatte bis heute nach dem Update auf 7.0 Ruhe damit. Ich werde das jetzt noch ein wenig beobachten und dann gegebenenfalls erneut einschicken. Bin echt überlegen von Samsung erst mal Abstand zu nehmen.
 
@kriskros : Aber ich habe das jetzt richtig verstanden, das Du ein funktionsfähiges S7 Edge bekommen hast, was immernoch tadellos funktioniert ?
Weil Du schreibst : "...und hatte bis heute nach dem Update auf 7.0 Ruhe damit."

Das hört sich für mich jetzt ein bisschen so danach an, als hättest Du jetzt nach dem Update neue Displayprobleme.

Sorry, falls ich falsch liege. Oder besser gesagt, hoffe ich das ich falsch liege :D
 
Du musst schon richtig lesen. Er schreibt "bis heute" hat er Ruhe damit ergo keine Probleme mehr mit den Streifen.
 
Nein er sagte " hatte " somit kann man davon ausgehen das wieder problem da sind.
 
Also doch :). Ja, nur irgendwie kam das nicht ganz an bei mir. Naja, zu wenig Schlaf vermute ich :D. Jedenfalls danke
 
@amorosa
Ja das stimmt. Gestern nach dem Update ist mir die Linie ganz schwach zu erkennen aber wieder da.
 
Hmm direkt nach dem Update. Komisch, hieß es nicht, es sei ein Hardwaredefekt ? Interessant. Darf ich mal fragen, ob Du nach dem Update direkt danach gesucht hast ? Evtl. war das vorher schon leicht da ?
 
Nein ich hatte es vorher nicht und selbst wenn ich in den Download Modus gehe dann ist es auch weg. Meiner Meinung nach ist es ein Software Fehler aber das ist halt nur so ein Gedanke. Vielleicht hat es auch was damit zu tun wenn man das Handy flasht. Egal ob Stockrom oder customrom. Aber ich warte jetzt noch ein zwei Tage ab und dann schicke ich es wieder ein. Gewährleistung ist auf jeden Fall noch gegeben da auf dem Handy bisher nur originale Firmware installiert wurde.

Edit:
So nun ist mein edge auf dem Weg zu w-support. Bearbeitungszeit 1 bis 5 Werktage. Ich werde berichten.
 
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Mein im dezember 2016 eingeschicktes Note 4 wurde von Samsung am 7.02.2017 gegen ein neues S7 Edge mit Herstellungsdatum 11/2016 ausgetauscht,nach dem Auspacken startete ich es und das Display blieb einfach Dunkel.Nichts funktioniert an dem Display und wohl bemerkt bei einem Nagelneuen S7 Edge.Auf nachfrage bei Samsung hies es ich solle es zur Reparatur einsenden, seit anfang Dezember macht Samsung an meinem defekten Note 4 herum und dafür habe ich,nachdem es bei 3 verschiedenen Samsung Servicepartner war, 1x ein gebrauchtes S7 Edge das noch mit einem Sperrcode vom Vorbesitzer gesichert war und ein neues S7 Edge das defekt ist bekommen.Nach über 2 Monaten bin ich wieder am anfang,was ist blos mit Samsung los?

Hier mal ein Video von meinem Edge:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich glaub, Du hattest einfach Pech. Hab Mittwoch Abend meine zwei S7 Edge ausgepackt und beide finktionieren einwandfrei. Hoffe für dich, das Du bald mal was "vernünftiges" von Samsung bekommst. Geht gar nicht sowas...
 
Danke dir.
Naja das mit defekten S7 Edge kann Pech sein aber das man ein gebrauchtes S7 Edge bekommt das noch mit einem Passwort vom Vorbeitzer gesichert ist halte ich für Schlamperei bei Samsung denn da ist es ja ersichtlich das dieses Smartphone ungeprüft zum Kunden ging und es war die falsche Verpackung und es waren keine Kabel dabei.
 
  • Danke
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Andersrum: was ist das denn für ein super Deal, ein neues Edge gegen ein Note4! Schade das das Teil nicht läuft. Dann musst Du das Gerät halt noch mal einschicken.
Aber Du hast Recht, das ist natürlich eine Riesen Schlamperei wenn die Trottel ein vom Vorbesitzer gesichertes Gerät raus schicken.

Mittlerweile sind die Neupreise von Highend Androiden bei denen von Apple Geräten angelangt. Eigentlich sollte man als Kunde dann auch den gleichen hervorragenden Service verlangen können!!
 
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mikesch dauerhaft schrieb:
Mittlerweile sind die Neupreise von Highend Androiden bei denen von Apple Geräten angelangt. Eigentlich sollte man als Kunde dann auch den gleichen hervorragenden Service verlangen können!!

Was den Service bei Samsung betrifft warte ich seit 5 Tagen das sich jemand von Samsung meldet damit ich endlich ein funktionierendes Smartphone oder wenigstens den fehlenden Lieferschein bekomme.Ich habe es per Facebook,per Mail und Telefonisch versucht,Iimmer hies es meldet sich jemand bei ihnen.
 
Hallo Leute
Ich wollte noch einmal Bescheid geben , das mein S7 Edge es immer noch ohne diese blöden
Grauen streifen tut.
Seit irgend ein Dienst eingestellt worden ist,habe ich damit keine Probleme mehr gehabt.
Also kann es eigentlich doch nur die Software Probleme mit irgend welchen apps oder Programmen haben.
Hoffe ich, vielleicht hat die line of death auch nur was mit Software zu tun.
 
Meins läuft auch weiterhin, nur ohne Always-On-Display. Da ich es nicht reparieren lassen kann und so auch nicht verkaufen kann, werde ich es weiterhin nutzen.

An ein Softwareproblem glaube ich nicht, da ich nach dem Update auf Nougat mit Werksreset immer noch das Problem habe. Wenn, dann ist es eher ein Treiberproblem der Hardware, da mein Display an sich keine erkennbaren Hardwarefehler wie Pixelfehler oder ausgefallenen Linien hat.
 
Nach fast einem Jahr hat es nun auch meins getroffen. Rosa Streifen.

Habe es nun über den Anbieter eingeschickt. Jetzt ist der status wie folgt.

Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Gerät in Reperatur Prozess.

Heist das jetzt das es auf Garantie reperiert wird oder was erwartet mich?

Knox natürlich 0x1
 
Garantieprüfung beendet und Gerät in Reperatur Prozess hört sich für mich an wie Garantiefall anerkannt! Ich würde sagen, Glück gehabt.
Da halte uns doch mal auf dem Laufenden. Ich bin wirklich gespannt ob das so durch geht.
 
Sobald sich was tut sage ich mal Bescheid.
 
  • Danke
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