Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

  • 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere ich aus. Ich muss ja sowieso einen Werksreset machen, wenn ich das Gerät einschicke. Die blassen Farben gehen mir echt auf die Düse! Ergebnis wird gepostet.
 
Ich werde wohl noch ein paar Tage warten bis die Reparaturdauer von 29 Werktagen etwas weniger geworden ist... Solange kann man ohne AOD leben und die roten Querstreifen treten auch nicht so häufig auf, dass es jetzte sofort sein muß.
 
Die roten Querstreifen habe ich gar nicht. Bzw. sind mir noch nicht aufgefallen.
 
So, gerade den Hardreset durchgeführt, hat nichts gebracht. AOD funktioniert immer noch nicht, Display wird auf den frisch gelöschten Gerät ohne anderweitige Einrichtung immer noch grün. Mein S7e werde ich dann wohl auch einschicken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Letzte Möglichkeit ist vielleicht die App "Smart Tutor" sollte auf dem Gerät vorhanden sein(sonst sicher im Galaxy eigenen Store). Selbsterklärend.

Allgemein empfehle ich Mediamarkt, die lassen sich immer auf die aktuellen Preise runter handeln und kümmern sich was den Support angeht(ohne irgendwelchen Zusatzschmarrn bei denen abzuschließen!). Bspw. haben die mir bei der 3. Reparatur meines LG G4 den kompletten Schreibverkehr mit dem Groß-Händler(Samsung ist dafür überhaupt nicht zuständig) abgenommen und mir nahezu den Neupreis des Gerätes wieder beschafft. Somit hatte ich nach 1,5 Jahren G4 ein neues Galaxy S7 edge für 83,- Euro.
Das dauert alles immer etwas, ca. 2 Wochen, aber man muss sich um gar nichts kümmern und bekommt immer ein brauchbares Ersatz-Gerät(gut, Fotos damit sind meist nicht brauchbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Samsung Besitzer

So bin heute morgen total aus allen Wolken gefallen.
Ich nach einer langen Schlaforgie aufgewacht,runter in die Küche um das Frühstück zu machen.
Die Brötchen zum aufbauen in den Backofen gelegt.
Etwas Zeit dachte ich um Mal wieder das S7Edge Streifenmonster aus dem Stand-by zu erwecken.
Es von der Inductiven Ladestation genommen,mich an den Küchentisch gesetzt und es angeworfen.
Sofort staunte ich Bauklötze , die blöden vier grauen Streifen die mich jetzt schon ca.6 Wochen begleitet haben.
Was meint ihr die waren wie von Geisterhand verschwunden,alles wieder wie es sein soll.

Kann es es sein das Samsung die Heinzelmännchen einstellt hat,die heimlich nachts die kaputten Handys reparieren????
 
Da ich so etwas schon mehrfach gelesen habe und bei ca 90% der Fälle die Streifen wieder kommen, scheint das so eine Art Wackelkontakt zu sein. Jeh nach dem ob es ein Soft - oder Hardware Problem ist. Also hoffen wir mal du gehörst zu den 10 % [emoji123]
 
Diola schrieb:
Letzte Möglichkeit ist vielleicht die App "Smart Tutor" sollte auf dem Gerät vorhanden sein
Wenn das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist und alle Einrichtungspunkte übersprungen werden und dann der Fehler immer noch da ist, sagt meine Logik, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln muss und Software da nicht mehr helfen kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Die App ist die offizielle Support App von Samsung, die verbindet einen mit Samsung und die erhalten Zugriff auf das Gerät. Denke das wäre sinnvoller als Theorisieren. Wenn es kaputt ist muss es eben repariert werden. Sicher schön zu wissen das es so ist und genau dabei hilft die App. Soll sie zumindest, ich hab sie nie benötigt. Warum kann man so einen bequemen Weg nicht gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Entschärft, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Also das was ich hier jetzt über Samsung gelesen habe lässt bei mir einige Fragen offen. Obwohl mein Gerät immer recht schnell repariert wurde. Aber hier denke ich über das S8 nach. Den betroffenen würde ich einfach raten einen Anwalt zu nehmen und sein Geld wieder zurück zu verlangen. Für die Betroffenen die ihr s7 Edge irgend wo her vom Internet oder gar aus dem Ausland bezogen haben kann ich für die Zukunft nur empfehlen einen renomierten Händler wie Media Satur oder einen anderen Gigangten zu wählen. Den kann man dann auch besser belangen. Die 50 Euro mehr sind es durchaus Wert.
Zum anderen könnt Ihr in der Gewährleistungsfrist natürlich vom Kauft zurück treten und das Geld mit einer Frist von 14 Tagen zurück verlangen (Einschreiben und Kontonummer). Beleg dass das Gerät nicht zu reparieren ist sollte genügen. Ich denke rein rechtlich hat Samsung hier vollkommen Recht. Zunächst wäre der Händler in der Pflicht. Sollte das nicht der Fall sein weil die Gewährleistung abgelaufen ist, dann geht die Sache an Samsung weiter. Es sollte kein Problem sein das Geld einzuklagen und sein Geld samt Prozess und Anwaltskosten wieder zu bekommen. Das einzige so etwas dauert und man muss solche rechtlichen Sachen auf die lockere Schulter nehmen. (Dass sich so ein Prozess in die Monate ziehen kann). Zur Not kann man ja ein Sachverständigengutachten einholen, dass man kein Verschulden hat. (Falls der Händler sich darauf beruft dass er nicht verantwortlich ist, muss er das mit Samsung selber ausmachen). Jedenfalls lasst euch diese hin und her Schiebereien schriftlich unter einer Rechtsbegründung geben. In einem solchen Fall im schriftlich auffordern und Frist setzen (Einschreiben). Dann bekommt ihr auch ein Schriftstück zurück, welches ein Anwalt auf rechtliches prüfen kann. Einfach sowas locker nehmen. Und nach ein paar Monaten habt ihr dann Euer Geld wieder. In der Zwischenzeit sich einfach ein anderes Telefon kaufen.
Ja und da Samsung sowas macht ist es inzwischen ein Armutszeugnis muss ich ehrlich sagen. Aber da muss jeder für sich was daraus lernen.
Für den Otto Normal Rechtsleihen. Wenn ihr zum Anwalt geht habt ihr die Besten Karten. Allerdings braucht Ihr auch etwas Geld für den Anwalt für die Auslagen und natürlich auch die Geduld und Geld für ein neues. Meine Erfahrung ist dass in 99% der Fällen ein einfaches Anwaltschreiben schon ausreicht um entweder ein neues Gerät oder das Geld wieder zu bekommen. Und genau das muss man auch knallhart durchziehen, damit man nicht in der Abwimmelnummer landet.Die Meisten Probleme lösen sich dann schon mit dem ersten Schreiben.
Ich gehe davon aus, dass die Garantie von Samsung voraussetzt, dass kein Gewährleistunganspruch besteht. So lange also dieser besteht müsste man eben sein Geld zurück verlangen vom Händler, wenn der Mangel nicht beseitigt werden kann. Ein weiterschieben ans Samsung müsst ihr euch nicht gefallen lassen. Natürlich will dass der Händler andere sehen weil ihm das ja natürlich Verlust bringt. Und hier muss ihn halt der Anwalt an seine Rechtssache erinnern. Eine andere Sprache verstehen die meisten nicht.
Jüngste Urteile in Masse zeigen dass der Verbraucher immer wieder die besseren Karten hat. Hier also ein Verhandlung zu verlieren ist extrem unwahrscheinlich. Mit anderen Worten. Es ist nicht euer Problem was der Händler damit macht. Wenn er sich aber weigert, dann müsst ihr ihn eben rechtlich dazu zwingen. Man muss es dann praktisch durchziehen über einen Anwalt und zur Not dann wenn es sein Muss über eine Gerichtsverhandlung.

Und noch eine Sache. Meine Erfharung ist dass viele Händler sich von Drohungen mit Anwalt nicht einschüchtern lassen. Einfach weil so viele drohen und so wenige tatsächlich hin gehen. Und das weis der Händler am besten. Daher mahne ich noch einmal an, den Händler schriftlich per Einschreiben aufzufordern, und eine schriftliche Antwort zu mit Frist zu erwarten. Was ihr redet das kann später keiner belegen. Warum die Schriftform so wichtig ist sollte klar sein. Wenn ihr zum Anwalt geht wirds teuer. Und dann muss der Händler den Schaden und die Anwaltskosten tragen. Schlecht dann wenn der Händler behauptet der Anwalt wäre nicht notwendig gewesen. Das könnt ihr dann eben mit seiner Antwort belegen.

Ich würde also ein Einschreiben machen. Dort würde ich Beleg kopieren. Sowie den Nachweis aus der Reparatur. Dann reinschreiben, dass man hiermit vom kauf zurücktreten will weil die Reparatur nicht möglich ist, oder ein neues Gerät erwartet. Kontonummer rein. Dann eine Frist von 14 Tagen. Und dann reinschreiben sollte die Frist gesäumt sein, dann geht die Sache zum Anwalt. Und genau dort gehts dann auch hin.

Gewöhnt euch an immer alles schriftlich festzuhalten. Wenn euch jemand euer Gesprächsprotokoll nicht unterschreiben möchte, dann könnt ihr es gleich schriftlich machen. Dann einfach sagen, gut wir regeln das schriftlich. Reden mit Sturen Menschen bringt nichts.

Wenn es einer sportlich sieht, kann er sich inzwischen ein neues anderes Telefon kaufen. Und den Anwalt arbeiten lassen. Irgendwann bekommt man dann sein Geld wieder samt Zinsen.

Dann zum Schluss noch eine rechtliche Sache so wie ich sie sehe. Ihr müsst nicht belegen, dass sich der Händler oder Samsung falsch verhalten habt. Ihr müsst darlegen können dass Ihr Euch richtig verhalten habt. Deshalb immer alles schriftlich machen. Egal um was es geht. Möchte jemand seine Aussage nicht schriftlich geben, dann bedankt euch, und schreibt ihn an. Dann habt ihr es schriftlich. Der Händler kann euch Ernster weise den Sandmännchen voll Ernst und sehr kompetent wirkend erzählen. Was er euch aber schreibt und schriftlich gibt überlegt der sich 10 Mal glaubt mir! Ich spreche aus Erfahrung. Und wie er das wie macht ist nicht Euer Problem. Ihn juckts ja auch nicht wie Ihr euer Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horstfahrenheit
Guten Tag,

vorab: ich habe gerade relativ viel Zeit damit verbracht, mich im Internet darüber zu belesen, ob und wann die Garantie durch den Root erlischt. Nun ist es so, dass ich zwar einige Berichte darüber gefunden habe, dass die Geräte, meist mit Displayschaden, nicht repariert wurden. Einige Personen scheinen es dann aber doch hinbekommen zu haben.
Mein Gerät habe ich, wenn ich mich nicht irren, im April letzten Jahren erstanden. Es ist also auf jeden Fall schon über sechs Monate alt.
Gekauft habe ich es über O2.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte mein Gerät einen roten Streifen, der vertikal über den kompletten Bildschirm verläuft. Dieser war gestern noch nicht da.
Runter gefallen ist mein S7 Edge ebenfalls nicht.

Nun ist es ja so, dass das EU-Recht vorsieht, dass der Hersteller mir nachweisen muss, dass der Schaden, der vorliegt, auch tatsächlich nichts mit dem Root, bzw. dem 0x0500/0x1 Counter zu tun hat. Trifft das auch noch nach den sechs Monaten zu?
Würde es, sofern die Garantie abgelehnt wird, etwas bringen, einen Anwalt einzuschalten und rechtlich dagegen vorzugehen?
Und zu meiner letzten Frage: Macht es mehr Sinn, die Garantie über O2 und dessen Partner oder direkt über Samsung abzuwickeln?
Über o2 wäre das dann ja die Gewährleistung, über Samsung die (freiwillige) Garantie. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wer dabei kulanter ist. Über o2 liest man ja doch die Eine oder Andere Horrorgeschichte.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maraseru
Moin

Wenn Du, wie Du sagst, einen Anwalt konsultieren möchtest/wirst ist das der richtige Ansprechpartner für die Rechtslage.

Der Thread hier sollte auch schon einiges erklären, einfach mal stöbern.

Übrigens u.a. ein Grund wieso ich mein S7E einfach nicht rooten mag. Der Fehler kommt ja oft erst nach einiger Zeit in verschiedener Form und neue Displays scheinen selbst für richtige Garantiefälle ohne Root echte Mangelware zu sein. Für selbst zerstörte Geräte, wozu Root fällt, sieht es entsprechend noch düsterer aus. Vom Displaypreis mal ganz abgesehen.

Ich klamüsere Dir aber schon mal grob was auseinander, was Du im Ansatz zwar richtig, aber nicht ganz bis zu Ende richtig denkst.

(Freiwillige) Garantie des Herstellers ist weg, das Thema ist also im Grunde durch. Man ist der Gnade des Technikers "ausgeliefert" sofern man versucht das Gerät via Garantie reparieren zu lassen. Die Chance ist aber als recht gering anzusehen. Der Hersteller ist raus aus der Nummer.

Gewährleistung des Händlers... hier greift die Nummer das root die Gewährleistung nicht eliminiert, ABER nach 6 Monaten gibt es die Beweislastumkehr so das DU beweisen musst, das der jetzige Fehler am Bildschirm ein Herstellungsfehler ist und damit die Ursache hierfür schon vor dem Kauf vorlag. Heißt das DU ein Gutachten beibringen musst. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Root ist da schon lange außen vor.

Was Du vorbringst, das der Händler (der ist für die Gewährleistung zuständig, nicht der Hersteller) beweisen muss das Root den Fehler ausgelöst hat, bezieht sich auf die ersten 6 Monate der Gewährleistung, wo die beschriebene Beweislastumkehr noch nicht greift und der Händler beweisen müsste das der Fehler von Dir verursacht ist und nicht schon bei Kauf vorlag. Erst danach kommt dann die Sache mit dem Root und das was Du beschreibst

Dein Ansprechpartner wäre in Sachen Gewährleistung immer nur O². In Sachen Garantie ist es Samsung, wahlweise O² als "Zwischenmann". Garantie scheidet bekanntermaßen aus und wäre wenn dann nur "Kulanz".

Es bleibt aber, das kenne ich von anderen Herstellern/Fällen auch immer der Weg das Gerät zur Garantie einzusenden und bei Absage dann mal den Weg des Briefes an den Vorstand/Herstellers zu wagen und diesen damit zu konfrontieren das der Fehler am Display ja durchaus bekannt ist und nicht ein Einzelfall ist. Das so was auch auf den Ruf des Herstellers zurückfällt usw. Bei keiner Antwort oder Ablehnung ruhig mal "nachfassen". Hat in meinem Bekanntenkreis, wenngleich nicht Samsunggeräte, schon mehrfach geklappt. Zu verlieren hat man ja nix. Hier, das sollte man wissen, versucht man letztlich das Thema KULANZ auf den Plan zu rufen. Drohen mit der Presse bringt da meist weniger als sachlich gescheite Argumentation.

Hinweis: Dies stellt keine Rechtsberatung oder so dar sondern nur meine Erfahrung in der Sache Garantie und Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Maraseru
So, nun nach 5 Monaten auch beim neuen S7E wieder rosa Streifen im Display. Gut das Vodafone an der Haustür austauscht, wie macht man das wenn man es z.B. bei Amazon gekauft hat? Muss man dann auf eine Reparatur warten oder tauschen die auch?
 
Gerade ebenfalls gesehen, dass diverse Artikel darüber erschienen sind.
Ich werd's dann vermutlich trotzdem einfach mal bei Samsung versuchen.
 
@Maraseru
Zu verlieren, außer die Zeit wo das Gerät weg ist, hast du ja nicht besonders viel. Versuch macht klug.
Vielleicht noch ein paar wenige Tage Zeit lassen, bis bei Samsung evtl. Die Artikel auch angekommen sind. Vielleicht ist man dann kulanter. Ich weiß, das ist sehr positiv gedacht, aber leicht hat die Firma es derzeit nicht und das S7e ist ja nun gerade die Kiste die für das Note 7 Debakel bzw. Gegen das Debakel beworben wird.
Da sollte man, meiner der bescheidenen Meinung nach, alles tun das diese Nummer nicht auch noch hoch kocht. Aber... Ich befürchte, das juckt da wieder kaum jemanden in Fernost.

Schreib dann man was bei raus gekommen ist. Und nicht gleich klein beigeben ;) good luck
 
  • Danke
Reaktionen: Maraseru und RichtigerLurch
@Ingrimmsch
Werde ich auf jeden Fall machen. Die Samsung-Techniker haben nun auch schon eingeräumt, dass es sich dabei um einen Hardwarefehler des Amoledpanels handelt. So schreiben das zumindest diverse Seiten.
In ca. drei bis vier Tagen erhalte ich ein Ersatzgerät, dann mache ich mein S7E auch langsam fertig und werde es zu Samsung schicken.
Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Maraseru verstehe ich das jetzt richtig im Rahmen von 2 Jahren hab ich über Samsung direkt die Möglichkeit, ein Ersatzgerät bei diesem Defekt zu bekommen, da sie Kulanz zeigen und von dem Fehler wissen?!
Das heißt bei dem Fehler Instant bei Samsung melden und Fehler schildern?
 
@RichtigerLurch
Ich selbst habe noch nie etwas von Samsung repariert bekommen. Mein S6 haben sie samt Kostenvoranschlag damals zurückgeschickt. Nun ist es aber eben so, dass genau dieser Fehler aktuell ja auch groß in den Medien diskutiert wird. Die Chance, dass Samsung diesen Fehler dann tatsächlich auch kostenfrei beheben wird, dürfte so deutlich höher sein.
 
Gestern Abend habe ich bei meinem Gerät mit Entsetzen auch eine "Pink Line of Death" festgestellt.
Durch Drücken - ausgehend vom Samsungschriftzug bis auf Höhe dieser Linie, habe ich sie aber erst mal wieder weg bekommen.
Scheint sich um ein Kontaktproblem zu handeln. :huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.059
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten