Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Vorinstallierten Bloatware

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Hatte heute das S7e in der Hand, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Leider hat es Samsung immer noch nicht geschafft bloatfreies Touchwiz hinzubekommen.

Anbei Fotos die ich von der Oberfläche machen konnte.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    789,1 KB · Aufrufe: 1.207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    924,6 KB · Aufrufe: 1.148
Ja Werbung ohne Ende... jetzt sogar schon Whatsapp, Instagram und sogar Microsoft Apps drauf, plus das Samsung Zeug und Spiele. Günstiger werden die Geräte dadurch offentsichtlich nicht, schöne Werbeeinnahmen für Samsung. :) :rolleyes2: :sleep:

Hast mal getestet ob sie sich deinstallieren lässt ?

Nee, der Andrang war sehr groß

naja denke schon kann man runterschmeissen :) in einer Woche werden wir es wissen^^

Ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man die apps deinstallieren kann, das wurde gelobt. Fragt mich aber bitte nicht woher ich das habe. Ich schließe mich da meinem Vorredner an, bald wissen wir mehr.

Vielleicht bekomm ich das morgen hin mir das nochmals anzusehen, dann prüfe ich das mit der Deinstallation

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die vorinstallierten Spiele und Apps lassen sich nicht entfernen, Microsoft Apps lassen sich entfernen.

Nee bei den Geräten läuft ein Demo Mode. Da sind ein paar Apps installiert, das die Leute mal probieren können. .

Ausser MS Apps, die bleiben drauf.

Retail Mode.

Meine ich ja. ;)

Gewöhnt euch das bloß ab... .
Dieses "Meine ich ja" führt nur zu unnötigen Verwirrungen - wie hier gut zu sehen ist.
Schreibt doch mal zur Abwechslung was ihr "meint" und dann ist Jedem geholfen.

Sodelle, war gestern Abend bei Media Markt und hab versucht alle! Apps zu deinstallieren die nichts mit dem System zu tun hat...
Es funktioniert tatsächlich! Es lässt sich alles rausschmeißen was nicht benötigt wird, sogar diese mysamsunsung app oder wie die heißt...

Aber das teil ist aalglatt, aber sowas von...

• Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und Timeless
Und jetzt denkt jeder Kunde da, auf dem Handy gibt es ja gar keine Apps ;D

*hust*

Also ich finde es gut, dass die endlich zu deinstallieren sind. Auf meinem noch Note4 geht da ohne Root gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Auf einer anderen Seite gelesen das angeblich das Ding vollgemüllt ist mit bloatware. Von 32GB sind da 16GB übrig !?! Hoffe das das nicht so ist, wäre ja echt ein Ding .

@mrfloppy1502
Habe dich mal hierher verschoben.
Soweit ich es aus Hands On Videos mitbekommen habe sind 24 GB frei von den 32GB und der Appdrawer war gerade mal mit einer Seite nur belegt, soviel scheint es dann nicht wirklich zu sein.
Wobei 8 GB bei 32 GB doch recht viel sind.

mrfloppy1502 schrieb:
Auf einer anderen Seite gelesen das angeblich das Ding vollgemüllt ist mit bloatware. Von 32GB sind da 16GB übrig !?! Hoffe das das nicht so ist, wäre ja echt ein Ding .
Bleiben ein paar Möglichkeiten:
1. XXXXX
2. Die Seite hat riesen Mist gebaut.
3. XXXXX

Es sind 24+gb
Je nachdem was man noch runter schmeißen möchte.

Kann man Facebook und Whatapp usw wirklich deinstallieren oder nur deaktiveren

Whatsapp musste man noch nie nutzen/drauf lassen und Facebook ging auch immer zu entfernen - daher die Frage:
Was soll die Frage?

Er schreibt auch "usw", Samsung eigene Apps kann man nur deaktivieren (bzw ganichts machen) und nicht deinstallieren, darauf möchte cop hinaus.
Versuche doch mal die "Uhr", den "Videoplayer", den "Musikplayer", den "Internetbrowser", die "Kameraapp" usw zu deinstallieren.