rambus47
Stamm-User
- 125
Robomat schrieb:JasonMason schrieb:Die Facebook App belegt bei mir schlappe 242 MB, an Facebook Daten werden mir 148 MB angezeigt.
Ich empfinde es als viel.
Hast du Facebook installiert bzw. aktualisiert?
Ich habe Facebook gleich deaktiviert und es wird nur 4,0KB angezeigt.
Für mich sieht das so aus als ob Samsung eine Anweisung "Facebook installieren" hinterlegt hat, statt die App in den Flashspeicher zu schreiben. Auch nicht schön aber bei den heutigen GBs an Flashspeicher empfinde ich 4KB als wirklich nicht weiter nennenswert.
Für Diejenigen die Facebook benutzen wollen, aber die App deaktivieren möchten, ist doch die einfachste Lösung im Browser
die FB-Seite aufrufen und einen Shortcut auf dem Homescreen zu legen.
[doublepost=1480071333,1480071165][/doublepost]
adl schrieb:Cool, vielen Dank! Habe nach 2 Nexus Geräten mal wieder ein Samsung und (bisher) keine Lust Knox anzutriggern, deshalb bisher kein root, Custom ROM.
Hab jetzt auch mal alle Dienste deaktiviert, wie oben auf den Screenshots, mal sehen ob man was in Sachen mehr RAM / Geschwindigkeit bzw weniger Akkuverbrauch merkt. Funktioniert diese App so etwa wie das Feature "Doze" von Google bei Marshmallow bei bzw. wie die App Greenify? Wo diese Sachen quasi in einen Tiefschlaf geschickt werden?
EDIT:
Hier ist mal meine List mit deaktivierten Sachen:
Anhang anzeigen 515941 Anhang anzeigen 515942 Anhang anzeigen 515944 Anhang anzeigen 515946 Anhang anzeigen 515947 Anhang anzeigen 515948
Die sind ja nicht deaktiviert, wenn das blaue Häckchen da drin steht, das bedeutet sie sind aktiviert.