Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Vorinstallierten Bloatware

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robomat schrieb:
JasonMason schrieb:
Die Facebook App belegt bei mir schlappe 242 MB, an Facebook Daten werden mir 148 MB angezeigt.
Ich empfinde es als viel.

Hast du Facebook installiert bzw. aktualisiert?

Ich habe Facebook gleich deaktiviert und es wird nur 4,0KB angezeigt.

Für mich sieht das so aus als ob Samsung eine Anweisung "Facebook installieren" hinterlegt hat, statt die App in den Flashspeicher zu schreiben. Auch nicht schön aber bei den heutigen GBs an Flashspeicher empfinde ich 4KB als wirklich nicht weiter nennenswert.

Für Diejenigen die Facebook benutzen wollen, aber die App deaktivieren möchten, ist doch die einfachste Lösung im Browser
die FB-Seite aufrufen und einen Shortcut auf dem Homescreen zu legen.
[doublepost=1480071333,1480071165][/doublepost]
adl schrieb:
Cool, vielen Dank! Habe nach 2 Nexus Geräten mal wieder ein Samsung und (bisher) keine Lust Knox anzutriggern, deshalb bisher kein root, Custom ROM.
Hab jetzt auch mal alle Dienste deaktiviert, wie oben auf den Screenshots, mal sehen ob man was in Sachen mehr RAM / Geschwindigkeit bzw weniger Akkuverbrauch merkt. Funktioniert diese App so etwa wie das Feature "Doze" von Google bei Marshmallow bei bzw. wie die App Greenify? Wo diese Sachen quasi in einen Tiefschlaf geschickt werden?

EDIT:
Hier ist mal meine List mit deaktivierten Sachen:
Anhang anzeigen 515941 Anhang anzeigen 515942 Anhang anzeigen 515944 Anhang anzeigen 515946 Anhang anzeigen 515947 Anhang anzeigen 515948

Die sind ja nicht deaktiviert, wenn das blaue Häckchen da drin steht, das bedeutet sie sind aktiviert.

Guten tag wie kann ich dieses programm aus machen ?
[doublepost=1480079478,1480078181][/doublepost]Ich verstehe das handY nicht ,unter aktiviert sind programme die man nicht aus machen eingelich werden deaktiviert programm nicht bei aktiviert angezeigt oder was ist das für nee kacke ich will doch nur paar sache weg haben bohr ey

Anhänge

• Screenshot_20161125-134600.png
    Screenshot_20161125-134600.png
    51,6 KB · Aufrufe: 228
Hilfreich wäre zunächst einmal eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung, damit man überhaupt versteht, was Du willst... Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand Lust hat, auf ein so "dahingerotztes" Posting Hilfestellung zu leisten... Ich jedenfalls nicht

• Danke
Reaktionen: kleschne, StrgAltEntf, symphatico und 4 andere
@xXBenDiTXx

wenn du dein Handy nicht verstehst, mach bitte von deinem Rückgaberecht gebrauch. Aber schön innerhalb von 14 Tagen.

Was soll ich da zu sagen^^.. ich möchte alle apps die ich nicht brauche aus machen .
Wenn man bei system "Anwendungen Anzeige" und Dan auf "aktiviert" (Bild bitte gucken)
und da drunter habe ich noch mehr über 200apps ,welche darf ich aus machen und welche app brauch ich nicht?

Die samsung app möchte ich auch gerne weg haben aber geht nicht oder ?

Also ich benutze mein s7 seid paar Tage über diese sprach Option kp wie das jetzt genauch heiß "Svoice" glaube ich möchte das mal testen,& wie viel Akku zieht das überhaupt & diese game app, wie viel akku klaut die so von Akku?

Und wenn ich die game app installiert habe warum sind dann immer noch die logos von das Spiel auf Bildschirm? Müssen die nicht nur in den "gamerL" sein ?und wenn nicht wie kann ich diese löschen die ich auf den Bildschirm von mein s7 habe.
Habe die Logos von meine spiele in ein Ordner gemacht "Bild gucken bitte " aber lieber wäre mir wenn man diese garnicht sieht ,finde es reicht ja wenn die logos in "GL" angezeigt werden oder nicht?

Danke schon mal und schöne grüsse schau

Anhänge

• Screenshot_20161127-005531.png
    Screenshot_20161127-005531.png
    309,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20161127-011357.png
    Screenshot_20161127-011357.png
    2,7 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@xXBenDiTXx

Also jetzt mal ganz ernsthaft:
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
fünfter Punkt von oben.

So und nun zu deinem Anliegen:

Was su deaktivieren mußt/kannst, kann dir hier keiner so pauschal sagen. Das mußt du für dich selbst wissen. Von uns weiß hier ja keiner was du benutzt oder brauchst.
An deiner Stelle würde ich von Systemanwendungen die Finger lassen. Da hast du schnell mal was deaktiviert was du besser nicht deaktiviert haben solltest.

Die Verküpfungen auf dem Homescreen kannst du doch ganz einfach in den Papierkorb verschieben wenn du sie lange gedrückt hältst.

Zu dem Thema Stromverbrauch:
Das kommt immer drauf an wie intensiv einige Funktionen genutzt werden. Wenn du z.B. S-Voice häufig benutzt zieht es logischerweise auch mehr Akku.

Ansonsten benutze die Forensuche. Das steht einiges, was andere User schon gefahrlos deaktiviert haben per Package Disabler.

@Moncada2607 Wenn du kein Samsung Fan bist und dich die nicht gänzlich löschbare Bloatware am S7 Edge nervt dann kauf doch das Huawei P9 Plus bei Connect belegt es Rang 3 knapp hinter dem S7 Edge und beim P9 Plus kannst die Bloatware ganz löschen.
Zudem hast du ein ein intelligentes Akkusparprogramm wo WhatsApp Nachrichten trotzdem sofort gemeldet werden im Gegensatz zum P9 wo das nicht so klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleschne
Naja keiner sagt irgen was von, das mir das s7 nicht gefällt. weiss jetzt grade nicht wo das Problem ist und wie schon gesagt samsung app und die Galaxie app ist immer noch drauf und ich bin immer noch kein Stück weiter ob woll ich versucht habe euch das zu erklären & geschriben habe ich meine Meinung auch genung. aber kommt nur ein link wo ich lesen soll weil ich was falsch gemacht habe ihr im forum ,super von euch klasse ihr seid die besten ,schon mal an Leute gedacht die sich in forum nicht aus kennen und die nicht gut schreiben können ,nein hab ihr nicht Dan wurde iher nicht so rüber kommen aber egal ihr kriegt man keine gute Antwort von daher ist dieses forum für mich der größte quatsch forum den es bei googel gibt aso super helfe auf Verknüpfung löschen geht bei mir nicht. Aber danke trozdem

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Samsung und Galaxy Apps deaktivieren aber wenn dir die Apps sowieso nicht passen nimm ein anderes gleichwertiges Smartphone etwa das P9 Plus da kannst fast alles löschen. Und laut Connect ist es dem S7 Edge nahezu ebenbürtig

Wer sagt das mir das nicht passt du vollhorst :/ lach Keiner Hat das gesagt du gammler .ich benutze s7 und wollte nur wissen welche apps überflüssig sind ,und welche ich löschen kann .
Omg hab nichst von Samsung ist scheisse gesagt wtf -.- ...nur paar apps stören mich ?will die nicht auf Handy destop haben und schon garnicht im Hintergrund .^^
Und jetzt könnt ihr weiter mir sagen das ich irgen was lesen söllte was ich vor jeden T beachten soll. 1. ich bin euch immer korrekt rüber gekommen , aber irgen wann ist auch mal gut. 2.keiner hat was von Samsung ist scheisse , will ein andres Handy haben oder so in der art gesagt, ich will euch nichst böses ,nur wie schon gesagt man wird ihr sauer wenn man antworten von euch liest wieviel Sachen soll ich noch schreiben um mal nee richtige Antwort zubekommen, kann ja sein das der andre oder die andre 24stunden iher auf die Seite ist und nichst andres als dieses forum kennt aber ich nicht .hab kaum zeit für schreiben lesen Dan warten dann wieder schreiben dann lesen ....und am Ende des Tages ist immer noch nichst bei raus gekommen...
Sry das ich nicht besser schreiben kann und euch das nicht besser erklären kann was ich genauch will & das ich mich nicht besser im forum ausdrucken kann.

Liebe grusse

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Dringende Bitte: nimm Dich zurück! Gruß von hagex
Du hast beim P9 Plus 64 GB internen Speicher statt der 32 GB beim S7 Edge ich verwende beide und die Bloatware bremst das S7 so aus das das P9 Plus im der Praxis schneller ist.
Und leider kannst die Bloatware am S7 nur deaktivieren was nur bedingt hilft.

Ok danke und Sry wegen meine Art war nicht so gemeint Entschuldigung ist nur bissen nervig über Handy zuschreiben sry wollte nicht so doof zu euch sein .
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: symphatico
@xXBenDiTXx

1. Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, dann sag das. Dann wirst du dafür auch Verständnis erhalten.
2. Ich habe dir ernstgemeinte Tipps gegeben, nach deiner Reaktion weiter oben wirst du von mir aber keine mehr bekommen.
3. Ein Forum ist kein Chat, es ist normal das du nicht immer sofort eine Antwort erhältst.
4. Nochmal zu meinen Tipps: ich habe gesagt benutze die Suche, da wirst du im Zusammenhang mit Package disabler massenweise Apps finden die du gefahrlos deaktivieren kannst. Aber ein bischen Mitarbeit und Eigeninitiave kann ich bei einem 30 Jährigen eigentlich vorraussetzen.

Alles klar weiss ich Bescheid danke kussi Bussy

symphatico schrieb:
@Moncada2607 Wenn du kein Samsung Fan bist und dich die nicht gänzlich löschbare Bloatware am S7 Edge nervt dann kauf doch das Huawei P9 Plus bei Connect belegt es Rang 3 knapp hinter dem S7 Edge und beim P9 Plus kannst die Bloatware ganz löschen.
Zudem hast du ein ein intelligentes Akkusparprogramm wo WhatsApp Nachrichten trotzdem sofort gemeldet werden im Gegensatz zum P9 wo das nicht so klappt.
Keine sorge. Das s7 edge hat mich nicht lang gehalten. Bin mittlerweile beim mate 9

• Danke
Reaktionen: symphatico
Und damit bei Huawei weil viel Unterschied ist nicht zum P9 Plus nur Android 7.0 statt 6 0.1
Kostet mindestens 100 Euro mehr für das Preis Leistungsverhältnis mir zu teuer da das P9 Plus auch bald das Update bekommt. Hab mein P9 Plus als Vorführgerät vom Händler meines Vertrauens mit 24 Monate Garantie um 450 Euro gekauft