Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full HD würde mir reichen, will 4k nur ausprobieren

Hallöle,

Ich habe ein komisches Problem mit meinem S7 Edge. Wenn ich bei der Einstellung AUTO eine Videoaufnahme tätige, dann verzerrt sich das Bild innerhalb den ersten Sekunden und stellt sich dann richtig. Man kann es sich so vorstellen, dass die oberen 50 % des Bildes nach Links oben gezogen werden und die unteren 50% nach Rechts unten.

Die Verzerrung ist nur beim Abspielen sichtbar und ich glaube es hat etwas mit dem Stabilisator zutun.

Hat jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?

Lg Scorak

Nehmt ihr bevorzugt in 4K auf, oder gebt ihr euch mit Full-HD zufrieden und genießt dafür Videostabilisierung und HDR ??

Gestern meins auch gekommen. Ich finde, die Kamera ist der Hammer. Hier mal ein Vergleich mit mein alten G3.
a55533e3110077024aa3a26778f9d147.jpg
1c9030426d620bb9bf8a5d49d306e292.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@AndiVienna91
Ich gebe mich mit Full-HD zufrieden aus deinen genannten Gründen und weil ich soundso noch keinen 4K-Fernseher besitze. Auch der Speicherplatz, wird mit 4K Videos bestimmt schnell voll.
Wie schauts bei dir aus?

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Ich konnte die Kamera leider noch nicht ausgiebig genug testen, tendiere aber auch sehr stark dazu es bei den Standard-Einstellungen (FHD) zu belassen. Ich besitze ebenfalls keinen 4K-Fähigen Bildschirm und vermute, dass ich auf HDR und Videostabilisierung nicht verzichten kann/will. Dazu muss ich aber bei genügend Zeit und passendem Wetter mal ein paar direkte Vergleiche anstellen.

Hat sich schon jemand näher mit den Bewegungsaufnahmen beschäftigt?
Auf dem Handy abspielen ist kein Problem doch wie kann man sich diese Fotos am PC ansehen?
Beim iPhone (live photo) wird neben der jpeg auch noch ein mov angelegt.

4k Videos sehen aber auch auf Full HD abgespielt besser aus.

Seh ich nicht so, da sie ja runter gerechnet werden. Finde sie sogar unschärfer.

andregee schrieb:
4k Videos sehen aber auch auf Full HD abgespielt besser aus.

Der Unterschied ist derartig minimal (und auch nicht bei jedem Video gegeben), dass er mMn. zu vernachlässigen ist.

Es kann unter Umständen ein ähnlicher Effekt wie beim "Downsampling" eines Monitors auftreten ... ob man den tatsächlich sieht und auch als Besserung empfindet ist eine ganz andere Geschichte.

Entschuldigt bitte wenn es schon mal gefragt wurde, aber wie komme/nutze ich denn den slow Motion Modus
Es werden ja bis zu 240fps beworben, aber in der App finde ich die Einstellungen dafür nicht...
Ich wäre sehr dankbar, für eine Info, wie ich das einstelle

Einfach nur bei Modus Zeitlupe auswählen, fertig.

• Danke
Reaktionen: 287377
Doch so einfach! Gefühlt tausend mal im Promodus gewesen und das bei der auswahl übersehen :D
Danke dir

Hi,

Bei mir steht ein neues Handy an und ich habe u.a. das s7 edge in die engere Auswahl genommen! :)

Ich habe ein wenig mit einem Vorführmodell in nem T-Shop rumgespielt und irgendwie keine Möglichkeit gefunden den Shuttersound der Kamera zu deaktivieren.

Bei T-Mobile USA scheint die Option, laut XDA-Forum, vorhanden zu sein und frage mich jetzt ob die fehlende Option dem Vorführmodell geschuldet war?!

Die einzige Möglichkeit die ich, auf die Schnelle, zum deaktivieren entdeckt habe, war die Lautstärke der "Systemtöne", auf 0 setzen, und Frage mich, was denn eigentlich so alles unter Systemtöne fällt bei Samsung?

Danke schonmal für die Antworten! :)

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
Den schnellsten Weg was ich (ohne Root) kenne, ist, den Ton auf Vibration oder Lautlos über die Statusleiste zu stellen.
Weiss aber nicht, ob das mit jeder Firmware geht.

Der Auslöserton der Kamera lässt sich in den Kameraeinstellungen von Haus aus ganz einfach deaktivieren.

Edit: Offensichtlich geht es nicht bei allen Geräten "von Haus aus". Siehe nachfolgende Unterhaltung.

Unter "Systemtöne" fallen quasi alle Benachrichtigungen, Warnungen und Fehlermeldungen, die mit dem Gerät an sich zu tun haben. Wie zB.: niedriger Akkustand, Verbindungstöne usw.

Anhänge

• Screenshot_20160405-213555.png
    Screenshot_20160405-213555.png
    18,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich den Ton nicht ausstellen unter Kamera Einstellungen
999ae69edfdf8a3a78d71ee9b1f9f84e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Eigenartig. Schon versucht die Entwickleroptionen zu aktivieren ?

Zu Vergleichszwecken: Ich besitze ein freies Gerät aus Österreich (ATO).

Ich habe ein Teledof Gerät. Entwickleroption habe ich aktiv.

Hiho,

Hmm, das bringt mich auf die Idee, einfach ne andere Firmware zu flashen! :)

Gibt es da irgendwelche Stolpersteine seitens Samsung was das angeht, oder kann ich da wie bei Sony auch "Fw wechsel dich" via Flashtool spielen?

Ich weiß, ist ne doofe Frage, aber hatte jetzt 5 Jahre Sony und früher über Samsung nur was von "Kieszwang" gelesen.....:D

Gruß

Alef