Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gerade getestet. 1min 4K aufgenommen und es wurde schnell gespeichert und auch schnell abgespielt.
Habe einen 200GB Sandisk:
65MB/s - LESEN
15MB/s - SCHREIBEN

• Danke
Reaktionen: cubeikon
Glaube dass ist garkein Problem.

...weil das Ganze wohl erst einmal im Arbeitsspeicher gehalten und dann im Gerätespeicher gespeichert wird?
Serienaufnahmen zB landen immer im Gerätespeicher, egal ob da eine Karte drinnen ist.

Trotzdem ist es IMMER besser eine schneller SD-Karte zu haben, alleine schon wegen der Übertragung an PC/Mac und Backup/Restore....

Destination86 schrieb:
Habe ich gerade getestet. 1min 4K aufgenommen und es wurde schnell gespeichert und auch schnell abgespielt.
Habe einen 200GB Sandisk:
65MB/s - LESEN
15MB/s - SCHREIBEN

Mega, vielen Dank! Ich gehe davon aus, dass du den Zielspeicher auch auf die SD eingestellt hast, richtig? Dann werde ich wohl tatsächlich erstmal vom Kauf einer schnelleren SD absehen. Für alle die es interessiert: die 64GB Sandisk Extreme ist gerade bei Amazon UK für ca. 25,- inkl. Versand im Angebot!

Jap, hab ich so eingestellt.
Und ich habe grad gesehen, dass deine Karte bis zu 40MB/s schreibt. Damit bist du bestimmt auf der sicheren Seite mit der Karte, was 4K Videos betrifft.

JensN schrieb:
Hat schon jmd von euch mit dem s7 edge eine Videoaufnahme auf einem Konzert / disco gemacht?

Wie ist die soundquali beim abspielen? Sauber oder brechernd und abgehackt, sodass man nichts versteht wegen dem Bass...?!
Ich habe das KIZ Konzert aufgenommen und der Sound ist super. Wenn es sehr, sehr laut mit ganz viel Bass ist, wird es ein wenig unsauber, ansonsten top zufrieden

Hat der autofocus Probleme beim scharfstellen?

Destination86 schrieb:
Jap, hab ich so eingestellt.
Und ich habe grad gesehen, dass deine Karte bis zu 40MB/s schreibt. Damit bist du bestimmt auf der sicheren Seite mit der Karte, was 4K Videos betrifft.

Das ist das Ding. 40MB/s sollten bei 4k Video in sehr guter Qualität nicht ausreichen...mhh. Bleibt wohl nur es auszuprobieren! :)

UHD ist kein 4k!

Naja, dann frage ich halt nochmal. ;) Reichen 40MB/s für UHD mit dem S7 tatsächlich?

Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass meine Sd-Karte mit nur 15MB/s schreibt und bei mir funktioniert es recht schnell. Da wird es mit deinen 40MB/s sicher auch funktionieren.

Zain schrieb:
Hat der autofocus Probleme beim scharfstellen?

Ich zitieren nur ungern, aber anscheinend ist meine Frage untergegangen...

Nein, bei mir jedenfalls nicht.

Lt Reviews auf Youtube ist der Autofokus superschnell. Ich warte noch auf mein Gerät!

Nutzt jemand von euch "Adoptable Storage" ?? Ich habe meine SanDisk 200GB ins System eingebunden und eben ist mir aufgefallen, dass ich keine Serienbilder machen kann. Bei längerem Verbleib auf dem Auslöser friert die App ein (ohne ein Foto gemacht zu haben). Ich vermute das liegt an der zu langsamen Schreibgeschwindigkeit - bin aber sehr interessiert an euren Erfahrungen.

Ich hab bei der Kamera 9.1 Megapixel bei 16:9 eingestellt
@AndiVienna91. Du brauchst mindestens SanDisk Ultra

Die 200GB Karte von SanDisk ist eine "Ultra".

Muss eine Speicherkarte drin sein?
Da ich 4k nicht nutze, würde ich es höchstens ein zwei mal probieren wollen.

Reicht dafür der interne Speicher aus? Für 2-3 Minuten Aufnahme?
Und für FHD Aufnahmen reicht doch eine 32gb Karte, behaupte ich jetzt einfach mal.

16 reicht schon für 4k.frsge ist wieviel du aufnehmen willst.