ChrisN7
Dauer-User
- 514
Du hast bei deinem geschossenen Bild oben rechts ein Galeriebild mit Play-Zeichen oben. Dort musst du einmal drauftippen, damit die Bewegungen abgespielt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich sehe bei beiden Bildern die Halos nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Klarheit erhöht den Kontrast, da bleibt sowas besonders wenn man es übertreibt, nicht aus. Man könnte die Schärfe noch reduzieren, die erzeugt ebenfalls diese HalosPixel72 schrieb:Normalerweise bin ich viel mit meiner Nikon D7100 unterwegs. Aber wenn ich sie mal nicht bei habe, dann machte ich ab und an ein paar Schnappschüsse mit mein Smartphone Samsung Note 4. Nun besitze ich mittlerweile das neue Samsung S7 Edge und da fällt mir auf, das bei der Bearbeitung mit Lightroom, die Ränder der Baumzweige anfangen zu leuchten, sowie ich die Klarheit hoch ziehe und Lichter runter ziehe. Diesen nicht erwünschten Effekt, gab es beim Note 4 nicht. Ich glaube sowas nennt man auch (Höfe)
Kann mir jemand bitte einen Rat geben, wie man das kompensieren kann?
Bild 1 mit Note 4 und Klarheit zugegeben und Lichter runter
Bild 2 mit S7 Edge und Klarheit zugegeben und Lichter runter
Nutze doch Raw da legst du die Schärfe festPixel72 schrieb:Ja das habe ich auch erkannt und wundere mich halt nur das die Bilder mit exakt der gleichen lightromm Einstellung so unterschiedlich und nachteilig aussehen. Da werde ich dann das Note 4 wohl vermissen. Das S7 scheint wohl von hause aus die Bilder zu überschärfen. Von übertreiben kann nicht die Rede sein, wenn die Bilder mit der gleichen lightromm Einstellung, bei den S7 zu Nachteilen kommt.
The_Rock01 schrieb:Das s7 hat einen ganz anderen Sensor, megapixelanzahl und blenden Öffnung als das Note 4. Daher darfst du gar nicht mit den Einstellungen des Note 4 arbeiten