G
gado86
Ambitioniertes Mitglied
- 112
Diola schrieb:Hat noch wer den Eindruck, dass die Bilder immer schlechter werden?
Vor Monaten fiel mir bereits auf, dass die Bilder draußen immer zu hell waren und zu wenig, vor allem warme, Farbe hatten. Also im Gegensatz zur Realität. Inzwischen mache ich immer unschärfere(verschmommenere) Bilder.
Ich rede hier mal der Einfachheit halber nur vom Automatik-Modus. Bildgröße: 9,1 MPx(16:9), Keine Filter, Formkorrektur aktiv, Bewegungsaufnahme aus, HDR automatisch, Blitz aus, Gerät hat optischen Top-Zustand, also keine Kratzer oder Schmierer auf den Sensoren
- Beim ersten Bild(draußen) fehlen fast sämtliche warme Farben, es war zwar bedeckt, aber deutlich farbenfroher(wobei bei blauem Himmel ebenso alles blass wirkt).
- Beim 2. Bild(drinnen aber hell, Abstand min. 80cm) ist der Hauptteil unscharf aber auch hier fehlt deutlich Farbe.
Anhang anzeigen 599512 Anhang anzeigen 599511
Inzwischen muss ich wirklich bei jedem Bild erstmal die Helligkeit runter ziehen, damit wenigstens so etwas wie Farbe sichtbar wird. Auf die Schärfe habe ich im Automatikmodus keinerlei Einfluss, zwar kann ich die Stelle antippen, die mir wichtig ist, das ändert auch etwas, aber das ist lange nicht immer scharf.
Ich kann hier "leider" nur zustimmen.
Seit dem Kauf meines S7 Edge hab ich über 4000 Fotos geschossen und in letzter Zeit, nahm die Qualität der Fotos doch massiv ab. Allerdings sind auf Kameraabdeckung sowie dem Sensor keinerlei Kratzer oder Verschmutzungen erkennbar.
Ich weiß echt nicht an was es liegen könnte.
Wahrscheinlich muss einfach wieder ein neues Spielzeug her ;-) Trotzdem is es sehr ärgerlich!