Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt wo ich das s8 als vergleich habe muss ich doch zugeben das die selfi Cam des s7 und s7 edge ziemlich unscharf ist da der focus aus irgend ein Grund falsch eingestellt wurde. Schade das sich sowas nicht per Update beheben lässt. Aber ok für mich reichte sie trotzdem für das eine oder andere selfi.
Und somit Klinke ich mich aus dem Thema aus.

f2006d0891d60326ecc2780a50c9c063.jpg
c52ea685c72fe9da87189e0db6bae27e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Lol.

• Danke
Reaktionen: Hotz und Jr08
Wer jetzt behauptet das s8 hat ne viel bessere Kamera. Das stimmt nur zum Teil. Im low Light ist sie definitiv besser am am Tag ist sie genau auf s7 Niveau was mir sehr gefällt den mit keinem Gerät war ich so zufrieden wie mit dem s7 und dem s7edge. Die Front Camera hat die größte Veränderung erfahren die man anhand des Autofokus was unscharfe selfies vergessen macht und noch etwas sie Megapixel angehoben von 5 auf 8. Aber um wieder zur s7 Camera zurück zu kommen. Sie ist meiner Meinung nach die beste Camera die ich bisher genutzt habe und jeder der nicht so viel ausgeben möchte und ein sehr sehr gutes Camera Phone sucht kann hier bedenkenlos zuschlagen. Hier gibt's genug Bilder wo die User zeigen was möglich ist.

• Danke
Reaktionen: mach6
Die Kamera zieht mich sehr zum S7 edge, wollte eigentlich nue mehr Samsung grrrrr

Also da kannst bedenkenlos zugreifen und wenn du online bestellst hast du ja falls es dir nach einigen Tagen doch nicht gefällt zwischen 14 und 30 Tagen Rückgabe recht. Natürlich nur wenn das gerät keine Gebrauchsspuren aufweist

Echt jetzt?

Neumi17 schrieb:
Hallo,

ich habe seit neustem das S7 edge aber bin extrem unzufrieden mit der Videoqualität wenn kein perfektes licht ist oder abends.
Bei meinem alten Iphone 6 waren die Videos auch nicht so toll da diese dunkel waren und man ein rauschen im video hatte.
Aber beim S7 sind die Videos unterirdisch schlecht zwar hell aber speziel die gesichter extrem verwaschen und die farben total unnatürlich extrem Grell.
Ist das normal?
Also da bringen mir die viedeos nicht sind zwar hell aber sieht ja aus wie mit einer alten Hi8 Video Kamera

Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder stimmt da was nicht mit meinem S7? Angeblich soll der abend Modus so gut sein

Kann das nur bestätigen. Offenbar hat sich an der Situation nichts verbessert. Selbst im Pro Modus filmen, hilft nicht das Problem zu beheben. Mit meinem S7 Edge waren nur verwaschene Videoaufnahmen möglich, in FullHD (auch 60p) sehen Gesichter absolut schlimm aus, bei Bewegungen verschwimmen sämtliche Konturen, es treten extreme Farbverfälschungen auf, und die Bereich von Gesichtern (oder Körpern) wirken wie ein pixeliger Wachsbrei.

Im Gegensatz dazu macht mein Note 4 ja geradezu sensationelle Videos.

Im übrigen, Ich habe auch das Galaxy S8+ getestet (Samsung Sensor)...da ist die Qualität beim Videodrehen Indoor genauso katastrophal.

Deswegen sind auch beide Geräte wieder auf dem Rückweg. Und Ich wollte mich verbessern.. :-(

Definitiv Nein. Ich habe das Edge hier und die Videos sind knackig scharf

• Danke
Dann könnte es mit der Kamera zu tun haben. Ich, meine Frau und ein Freund haben alle den Samsung Sensor, und alle Videos sind total verschwommen, insbesondere die Gesichter und bei Bewegung, Indoor bei normalem Licht. Selbst wenn man die Belichtung runterregelt, sieht es miserabel aus. Bei Kunstlicht - trotz guter Ausleuchtung - ist es noch schlimmer. No Go für mich.

Natürlich sind die Videos draussen bei gutem Licht deutlich besser, aber das schafft inzwischen jede Billig Knipse. Die Fotoqualität ist jedoch überragend, auch Indoor und bei LowLight. Aber nicht die Videoqualität.

Was bei Videos und Dunkelheit definitiv etwas ausmacht ist, ob man mit 30fps oder 60fps aufnimmt.

Mit 60fps nimmt die Qualität bzgl Rauschen und Bildmatsch deutlich zu.
Unter 30fps finde ich es auf Niveau eines geknippsten Bildes.

Das stimmt zwar, jedoch ist in meinen Augen die Qualität bei 30p Videos mit dem Edge7 zu 60p mit dem Note 4 deutlich schlechter. Umgebungen wirken scharf und kontrastreich, das stimmt, aber nur wenn man im Pro Modus filmt und die Belichtung reduziert. Jedoch, es bleiben auch dann deutliche, farbliche Verwaschungen der Hauttöne, also Gesichter oder Körperteile. (was meiner Meinung nach eben das wichtigste Kriterium beim filmen ist). Bei Bewegung ist das ganze dann noch schlimmer, es sieht einfach absolut unrealistisch aus. Indoor mit oder ohne Kunstlicht. Nur bei sehr starkem Lichteinfall sieht es einigermassen gut aus. Aber wir wohnen nicht in einer Galerie. ;)

Schade, der Sensor vom Note 4 mit etwas weniger rauschen, und alles wäre perfekt. Leider gibt es hier aber manuell nicht zu verstellen. ;)

Das Note 4 rauscht , aber so schlimm wie mit dem Edge 7 habe Ich das bisher nicht gesehen. Deswegen hatte Ich ja auch das S8 Plus hier, und da sieht es leider genauso aus wie beim S7 Edge. Ich bin mir nicht sicher, aber Ich denke das ist ein Software Problem. Es sieht nach eindeutig zuviel Komprimierung aus. Nichts desto trotz, man kann es nicht ändern. Oder aber nur geringfügig minimieren, auf dem Fernseher oder Rechner sehen die Videos allesamt miserbel aus.

Ist mir so noch nie aufgefallen. Hmmmm....

Nimmst du Videos im Format 16:9 oder 4:3 auf?

immer 16:9, also aktueller Standard. Selbst heute, schönes Wetter, überall genug Licht in der Wohnung, und trotz allem sieht das Gesicht und die Beine meines Sohnes in jedem Video verwaschen, verschwommen und absolut unecht aus. Eben alle Hautpartien wirken komplett "daneben". Und das habe Ich mit dem Note 4 eben nicht. Ich erwarte keine Wunder, ist ja "nur" eine Handycam. Aber eine Verschlechterung und die angeblich sehr guten Tests beziehen sich wohl nur auf das Fotografieren. Die Fotos sehen wirklich klasse aus, ebenso bei LowLight und Indoor. Die Videos aber nicht, und da lege Ich nun mal meine Priorität drauf, wenn Ich eine "Überall-dabei-hab-.Allzweck-Waffe" brauche. ;)

Hab seit heute das Problem, dass immer wenn ich die Kamera durch Doppeldrücken des Homebuttons drücke, die Meldung kommt, dass die Kamera über Schnellstart geöffnet wurde. Kann ich das irgendwie wegbringen? Es nervt weil ich das vor dem Fotografieren immer erst bestätigen muss.

Eventuell hat das letzte Update (April-Patch) was damit zu tun?

Erledigt: hing wahrscheinlich mit dem dunklen Zimmer zusammen. Jetzt ists weg.

Zuletzt bearbeitet:

Diesmal teste ich den Zhiyun Smooth-Q beim Radeln mit dem Galaxy s7 edge in 4K Pro-Modus.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: jodiver, Nordwetter und mach6
@blasiusx
Mach mal die Linse richtig sauber und wenn nicht Garantie

• Danke
Hier alles knackscharf. Sonysensor. KameraMod ist aber drauf. Also nicht vergleichbar. Aber vergleichbar mit der S8/+Cam mit der Mod.

Auch bei schlechterem Licht alles knackscharf.
Seltsam. Die Cam kann sich ja nicht abnutzen :D

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
blasiusx schrieb:
Das stimmt zwar, jedoch ist in meinen Augen die Qualität bei 30p Videos mit dem Edge7 zu 60p mit dem Note 4 deutlich schlechter. Umgebungen wirken scharf und kontrastreich, das stimmt, aber nur wenn man im Pro Modus filmt und die Belichtung reduziert. Jedoch, es bleiben auch dann deutliche, farbliche Verwaschungen der Hauttöne, also Gesichter oder Körperteile. (was meiner Meinung nach eben das wichtigste Kriterium beim filmen ist). Bei Bewegung ist das ganze dann noch schlimmer, es sieht einfach absolut unrealistisch aus. Indoor mit oder ohne Kunstlicht. Nur bei sehr starkem Lichteinfall sieht es einigermassen gut aus. Aber wir wohnen nicht in einer Galerie. ;)

Schade, der Sensor vom Note 4 mit etwas weniger rauschen, und alles wäre perfekt. Leider gibt es hier aber manuell nicht zu verstellen. ;)

Das Note 4 rauscht , aber so schlimm wie mit dem Edge 7 habe Ich das bisher nicht gesehen. Deswegen hatte Ich ja auch das S8 Plus hier, und da sieht es leider genauso aus wie beim S7 Edge. Ich bin mir nicht sicher, aber Ich denke das ist ein Software Problem. Es sieht nach eindeutig zuviel Komprimierung aus. Nichts desto trotz, man kann es nicht ändern. Oder aber nur geringfügig minimieren, auf dem Fernseher oder Rechner sehen die Videos allesamt miserbel aus.
Habe heute mal mit dem edge meiner Frau auf dem Spielplatz gefilmt. Samsung Sensor. Wenn du magst kann ich das Video auf YouTube Laden und dann kannst es dir mal ansehen. Oder downloaden von mega.

Was ist euch eigentlich wichtiger: full hd mit 60fps oder ultra hd mit 30fps?

Bin noch unschlüssig, welches Videoformat ich nehmen soll.

Grüße

• Danke
Seit Anfang 2016 nur noch 4K.
Seit dem ich die Schärfe und Farbe der 4K-Filme auf meinem 4K-Fernseher gesehen habe, wollte ich nur noch 4K haben.

Welches Videoformat du nimmst, hängt von deinen Bedürfnissen ab. 4K-Videos zu bearbeiten verlangt mehr PC Leistung und mehr ....

Zuletzt bearbeitet: