Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meiner Frau läuft es auch auf gleichem Gerät. Vielleicht liegt es doch an der eingebundenen Speicherkarte. Ist dann aber auch egal, lieber mehr Speicher. Wer braucht schon animierte gif:lol:
Oder vielleicht doch mal rooten.

Also ich habs runter geladen. Kann aber nachdem ich nach rechts geschoben hab das Symbol für gif nicht finden.

Geh mal in Einstellungen, Anwendungen, animierte gif auswählen. Bei Berechtigungen Kamera einschalten falls nötig. Kommt das Symbol dann immer noch nicht, eventuell mal Neustart versuchen.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich finde das seit einiger Zeit die Videos welche ich mit dem Edge machen total verrauscht und unscharf sind. Geht es noch wem so? Vor allem in der Wohnung auch bei gutem Tageslicht. Fotos sind soweit okay.

Ich hab da mal eine Frage zur Kamera Funktion! Manchmal wenn ich auf den Auslöser tippe wird mir eine Zahl angezeigt zb 0,1 und dann wird gefühlte 3 bis 4 Sekunden kein Bild aufgenommen. Für spontane Fotos tätlich. Was möchte da die Kamera von mir? Ich versteh nicht was ich genau da machen kann!

Der Dual Modus ist ja blöd jetzt..Früher war das ja so, 2 Bilder, eins von der vorderen und eins von der hinteren Kamera, wobei man sich Motive auswählen konnte, Netz, Kreis Briefmarke ect. Bild in Bild.
Jetzt ist das nicht mehr so, jetzt werden die Bilder einzeln gemacht und angezeigt, was hat das für ein Sinn?

Hab das nach deinem Post ausprobiert und hatte das selbe Problem. Gelöst hab ich es, indem ich die app deinstalliert und dann neu installiert habe.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Jetzt nachdem ich es auch de- und wieder installiert habe, ist ein Icon mit so doppelten Kameras dazu gekommen wo man jetzt wieder das so auswählen kann wie gehabt. Danke für den Tipp:)
Fehlt nur noch Sound & Shot ;-)

Sound & Shot gibt es doch inzwischen als Version 2.005. Läuft auch perfekt mit bis zu 9 Sekunden Soundaufnahme auf dem Galaxy S7. Im Zweifelsfall bei apkmirror herunterladen.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Bei der dual camera kann ich garnix auswählen
Auch sind nicht beide Bilder in einem. Hmmm und sound & shot finde ich auch nicht

Wie gesagt evtl. neu installieren und dann, nachdem du die Dualcam bereits gestartet hast, siehst du rechts oben im Bild erneut ein Doppel-Kamera-Symbol. Dort drauf getippt erscheinen die Optionen fürs Bild im Bild. Nach der Auswahl sind die beiden Bilder gleichzeitig im Sucher.

Hallo zusammen,

letztens wollte ich mit meiner tollen S7 Edge Kamera (Samsung Sensor) Fotos eines Lagerfeuers machen und musste erschreckt feststellen, dass ich es nicht hinbekommen habe ein Foto zu machen, welches anständig aussieht.
Auf jedem Bild habe ich an einer oder mehreren Stellen Lila Reflexionen, welche ich durch drehen und kippen des Smartphones nicht in den Griff bekomme.

Beim Fotografieren ins direkte Sonnenlicht lasse ich mir weiße Reflexionen gefallen, aber bei einem Feuer in der Nacht hat mein altes Defy schon natürlichere Bilder gemacht.

Kennt jemand das Problem? Oder muss man das bei solch einem Low-Light Sensor in Kauf nehmen? Oder bin ich zu blöd zum fotografieren?
Ich habe übrigens verschiedene Modi ausprobiert (Auto, Pro, ..)

Hier noch zwei "Beweisfotos"

20170325_211858 - Kopie.jpg
Komplette Überlilarung des Bildes

20170325_212029 - Kopie.jpg
leichte Reflexion oben rechts (ähnlich wie beim Fotografieren in die Sonne, allerdings Lila)

Blöde Frage, aber ist da vielleicht noch die Schutzfolie auf der Kamera?

Leider nicht.. Linse war sauber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Hallo, macht dein Handy generell im Dunkeln Fotos mit Lilastich oder war das nur in dieser speziellen Situation?

Hast du eventuell ein Cover drauf und Blitz ein gehabt?

Hab ein Cover, aber das ist nur eine ganz schmale Lederhülle. Der Blitz war aus.

Mit Langzeitbelichtung hab ich bei Mondlicht schon wirklich schöne Bilder machen können.

Nur bei dem Feuer hatte ich solche Reflexionen.

Servus zusammen,

ich hab seit letzten Samstag mein Galaxy S7 Edge. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit dem Gerät.

Was mich aber total verwundert und um ehrlich zu sein auch nervt, ist die Videoaufnahmefunktion.

Ich weiß nicht ob das so sein soll, oder bei meinem Gerät ein Defekt vorliegt. Die Videoaufnahme reagiert extrem träge.

Beispiel: Ich gehe zb. mit der Hand vor die Kameralinse, wird diese mir fast erst im Display angezeigt, nachdem die Hand schon wieder von der Linse verschwunden ist. Also sehr zeitverzögert.

Ich habe mal versucht diese Sache aufzunehmen. Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen. Vielen Dank

Also ich habe das s7edge seit 4 Tagen vorher s7. Herstellungsdatum ist Dezember 2016. Also ich habe das Problem nicht