Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon den Modus Zeitlupe ausprobiert?

Ist es normal, das dass Bild so "flackert"??
Oder sind das den 240fps geschuldet?

• Danke
Reaktionen: Bluebird68
Hi ja ist normal da es mehr Bilder sind mach es mal draußen dann solte das flackern weg sein.lg

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Für mich hört es sich normal an, dass bei aktiver Bildstabilisation des Bild bei einem Schwenk springt. Geht ja nicht anders, denn das Smartphone versucht anfangs das Bild solange wie möglich stabil zu halten, bis eben der Bereich der Bildstabilisation überschritten ist (sprich die Linse kann nicht mehr weiter verschoben werden, sondern ist am Anschlag). Danach muss eben das Bild vom Smartphone neu justiert werden. Ist ja auch kein Problem, denn wenn Du einen Schwenk als Video aufzeichnest, greift ja keine Bildstabilisation.
[doublepost=1457511623,1457511407][/doublepost]Wegen Zeitlupe:
Wenn Du in einem Raum z.B. mit Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen eine Zeitlupenaufnahmen machst, dann ist das Flackern klar. Denn diese gehen 50 mal in der Sekunde tatsächlich aus. Und wenn Du 240 mal in der Sekunde ein Bild machst, dann sind da eben Einzelbilder dabei, wo das Licht aus oder fast aus ist.

• Danke
Geht jetzt lag an ner app

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es egal ob optisch oder digital. Das Prinzip ist genau das gleiche: das Smartphone hält das Bild an einer Stelle fest, bis eine gewisse Grenze überschritten ist. Dann muss das Bild neu justiert werden. Das Smartphone kann nämlich zunächst nicht wissen ob es sich um einen Wackler des Users handelt, oder ob der User einen Schwenk beginnt.
[doublepost=1457513763,1457513655][/doublepost]Je höher die gewählte Auslösung und je höher die gewählte Bild-Framerate desto stärker macht sich der Effekt natürlich bemerkbar.
[doublepost=1457514070][/doublepost]Und ich kann auch nicht erkennen, was das Problem hier sein soll. Denn es wirkt sich ja nicht auf die gemachten Bilder oder Videos aus. Den Sprung sieht mal halt als User aber wenn man sich einen geeigneten Bildauschnitt sucht, aber sonst.

• Danke
Fotografiert ihr im 4:3 Modus oder 16:9?

16:9 icke da ich die Bilder auf TV schau

• Danke
Reaktionen: Semskij
Bei mir ist die Frontkamera nicht mittig...
Sie ist nach rechts versetzt...
Hat das noch jemand?

Anhänge

• 20160309_102641.jpg
    20160309_102641.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 826
@KuestOne

Habe eben nachgeschaut, bei mir sitzt sie mittig

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Also ich habe jetzt das S7 Edge, vorher das S6 Edge +....

Also finde die Kamera nun nicht besser muss ich sagen!

Ist sie auch nicht. Alles Augen Wäscherei mehr auch nicht. :)

@KuestOne
Bei mir sitzt sie auch leicht nach rechts versetzt, jedoch nicht so sehr wie bei Dir.

Meine Frontkamera sitzt mittig, allerdings sitzt die Hauptkamera schief (auf 18 Uhr), schaltet man nun die Kamera ein, zentriert Sie sich.

Dafür sitzt die bei mir Perfekt. Aber so wie Du das beschreibst sitzt sie nicht schief, sondern der OIS scheint sich bei Dir auf 18 Uhr zur Ruhe zu setzen und beim Einschalten der Kamera wieder zu zentrieren.

Also wenn ich das so lesen merke ich diesmal habe ich 0,0 Mängel. Kamera Sitzt wie sie soll, vorne und hinten...und sonst auch alles 101%ig perfekt.

playsat schrieb:
Ist sie auch nicht. Alles Augen Wäscherei mehr auch nicht. :)

Also... ich habe sehr große Ansprüche gehabt und bin bislang nicht enttäuscht worden. Im Abendlicht oder drinnen ist der Unterschied deutlich zu sehen. Mal abends probiert?

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe zuletzt das Z3 compact gehabt, welches auch wegen seiner extrem guten Kamera gehypt wurde ohne Ende. von der war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Mit den paar Schnappschüssen, die ich bisher mit meinem S7 edge gemacht habe bin ich sehr zufrieden, sogar besser, als ich von einer Handykamera erwarten würde. Ob sie jetzt besser sind als die des S6 kann ich nicht beurteilen, das S6 meiner Schwester hat auch sehr gute Bilder gemacht, aber hey, ich vergleiche mit dem was ich erwarte und dem was mir geboten wird und nicht mit dem, was ich nicht habe, also: alles super mit der Kamera bisher.

Würde sagen was ich so gesehen habe vereinfacht gesagt S7 bei Tageslicht etwa gleich gut wie das S6 bei low light aber find ich das S7 schon ein ganzes stück besser ^^