Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das überlege ich auch dier ganze zeit, hab mit Telekom geredet, die Tauschen nicht das Backcover sondern direkt das Handy, aber kostet 300,- und das finde ich 1 riesen WITZ. Ja mit Wasser habe ich kein Problem, ich gehe mit mein Handys nicht Baden und wenns regnet muss ich auch nicht unbedingt ne sms schreiben. Denke wenn ich selber mache kostet es mich ca 40-50 euro für das Glas halt.

Danke

Hier schau mal

Anhänge

• 1468057935708.jpg
    1468057935708.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 386
Danke sehr schau ich mir gleich an :).

Grüsse

Ich glaube ich hab einen leichten lilastich in den Bildern, jedenfalls wenn ich HDR nutze.
Ein kleines bisschen doof wenn ich etwas graues ablichte. Aber sicher bin ich mir nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Habe gerade zwei Testbilder mit HDR on gemacht. Bei mir ist alles gut, kein Lilastich zu sehen. Sony Sensor.

Für mich siehts aus als wäre lila drin

Anhänge

• IMG-20160630-WA0055.jpg
    IMG-20160630-WA0055.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 387
Ich sehe kein lila auf deinem Foto.

Also, laut app ist es ein Samsung Sensor. Der Himmel ist dunkler als in real und hat eine leichte Tendenz zu lila, kommt mir zumindest so vor.

Ja im unteren Drittel und es ist realistisch und echt. In den Wolken kommt das auch hin und wieder so vor!

Gezoomt sieht man deutlich den Lilastich in den weißen Anteilen der Wolken. Ob das so richtig ist? Keine Ahnung.

Eher nicht. Da stimmt wohl der Weißabgleich nicht

Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere:).........Ich suche die Einstellung vom klick Geräusch wenn ich ein Foto mache. Mein Handy macht kein Geräusch beim drücken auf den Auslöser. Hätte ich aber gerne

Äh dazu gibts keine Einstellung........
Hast das Handy auch nicht auf Lautlos oder Vibration stehen?

Nein. Vibration aus, klingeln ganz normal bei einem Anruf.

Hab es gefunden, unter Lautstärke, dann System war es auf null gestellt. Also lautlos. Manchmal steht man wie ein Ochs vorm Berg.

Trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Samsung Sensor verbaut,dieser bring beim HDR on Einstellung, einzelne lila Hotpixel zutage(bei mir über 10 an der Zahl)Die Position ist bei mehreren verschiedenen Bilder die gleiche, was auf einen Hardwarefehler deuten würde.Habe auch schon mehrere Updates gemacht bin jetzt bei der APFG angekommen,also uptodate.Hat jemand mit Sony Sensor ähnliches beobachten können.Bei den XDA-Developers sind auch mehrere betroffen.

Habe den Sony Sensor und keine Probleme.

Wie gesagt, der Fehler tritt nur im "HDR on" Modus auf.Und man muss schon rein zoomen um die Pixel zu erkennen.

@loomy

Ich habe es gerade bei meinem S7 Edge mit aktiviertem HDR getestet. Ich habe 12 von diesen violetten "Punkten".

Diese sieht man aber wirklich nur, wenn man in das Bild hineinzoomt.

Ist schon seltsam.

EDIT

Diese Punkte treten auch nur bei sehr schwachem Licht auf. Wenn es etwas heller ist, sind diese nicht zu sehen.

Gruß
siikay

Habe das normale s7 stelle Macher mal ein Bild rein

Zuletzt bearbeitet:
Dringend umtauschen. Geht ja gar nicht.