Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
checks0n schrieb:
Also wenn ich ein nahes Selfie mache dann sieht man es deutlich, mache ich eins mit einer normalen Entfernung ist es relativ gut.

Welche Frontkamera ist bei dir verbaut?
c9d0fb6f11bc4b4206437d0b9e7736b2.jpg

Bei mir ist die gleiche Kamera verbaut, jedoch konnte ich nichts von weichzeichnung entdecken ! :blink:

Kann ich auch bestätigen. Grade beim Flashlight hab ich quasi keine Pore mehr. :D bei gutem Licht aber Tip Top.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Power-Button als Auslösetaste zu verwenden?

Laut+Leise geht ja als Auslöser, nur wenn ich das Telefon anders herum halte (wegen der Tasche) ist es fummlig. Wenn ich den Powerbutton drück geht es aber in den Sperrmodus.

Lässt sich das irgendwo einstellen? Danke!

• Danke
Reaktionen: Albero
Seit kurzem habe ich so einen komischen dunklen Fleck auf meinen Bildern, auf dem folgenden ist es auf der weißen Wand links über dem Fernseher gut erkennbar. Egal bei welchen Lichtverhältnissen und welchem Format, es tritt immer auf. Hat einer eine Idee, was das sein kann? Ist jetzt schon mein drittes edge, wenn das jetzt nochmal zurück gehen muss hole ich mir ein normales S7, dass kann doch so nicht sein. Der Fleck kam auf einmal und besteht schon seit ca einer Woche.

Anhänge

• 20160613_075158.jpg
    20160613_075158.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 527
Eher unwahrscheinlich aber hast du mal hinten die Abdeckung geputzt? Ansonsten liegt es direkt an dem Kameramodul. Wenn das schon dein drittes Edge ist, dann ist es wirklich bedauerlich. Evtl. mal bei einem anderen Lieferanten bestellen? Kann das zum Glück nicht nachvollziehen

Geputzt wie verrückt, dennoch vorhanden.

Wenn du ansonsten zufrieden bist beiß doch dann lieber in den sauren Apfel und schicke es eben bei Wä W-Support ein. Sollte relativ fix gehen.

Kannst du mir mal schreiben was du für Probleme mit den anderen Modellen hattest? Am besten per PN

Später gerne, bin gleich bei der Arbeit

Hallo.
Komme vom One M7. Da war es möglich, durch Antippen des Screens ein Foto zu schießen. Einfach tippen worauf die Kamera scharf stellen soll und sie macht nach dem Fokussieren sofort das Foto. Sehr praktisch!
Beim Galaxy S7 edge finde ich diese Funktion nicht.
Nur das Auslösen durch Sprachsteuerung und durch die Lautstärketasten hab ich gefunden. Ist diese Funktion nicht vorhanden (im Galaxy A5 gibt es sie auch)?

Was ich vermisse, beim S6 edge plus gabs den Modus Shot & More. Beim S7 edge finde ich ihn leider nicht.
Erledigt. Auf XDA hab ich die APK gefunden und installiert.
Nachtrag: Nach Installation der APK ist mir bei Benutzung selbiger das Smartphone mehrmals abgestürzt und konnte nur durch komplettes Ausschalten wieder reaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufl
Möchte mir jetzt ein S7 Edge zulegen und habe gelesen, dass Samsung zwei verschiedene Sensoren für die Kamera verwendet. Einmal den Sensor von Samsung selber (ISOCELL) und einmal einen von Sony (IMX260). Habe jetzt auch gelesen, dass der Sensor von Samsung besser sein soll da der von Sony bei dunklen Aufnahmen einen Gelbstich auf die Fotos haut.

Deswegen möchte ich fragen woher ich ein S7 Edge mit Samsung Sensor bekomme. Leider geben die Händler ja nicht an was für ein Sensor verbaut ist.

Hier sind Bilder von meinem s7 abends und bin zufrieden
27a87ad283f10f2c2987b32d13c40cdd.jpg
46beb3ce1f1e7ef99354d7b65c74f170.jpg
2c7dc2a97d4627ee4193354060daa24b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: sulo1
@Andronik3000 Das kann man nicht sagen woher du einen Samsung bekommst. Obwohl ich der Meinung bin das die Unterschiede zwischen dem Sony und dem Samsung allgemeine Streuungen sind die auch bei den Samsungs oder Sonys unter sich auftreten.

@Andronik3000
Da das nicht anhand der EAN des Produktes festzumachen ist (zumindest habe ich noch keinen zusammenhang gehört) bleibt das für dich nur Glückssache.
Selbst wenn du zu einem Stationären Händler in deiner Stadt gehst kannst du es nicht erkennen. Dir wird keiner gestatten das Gerät auszupacken, einzuschalten und wenns nicht der passende wäre zu sagen "will ich nicht". Die Händler können das auch gar nicht wissen welcher Sensor verbaut ist.
Ich vermute mal Samsung könnte dir das sagen, aber dann find mal einen Händler der das auch hat.......
Ich hab eines mit Samsungs Sensor, aber auf der Verpackung steht nichts drauf woran man das erkennen könnte. Die Angaben zur Kamera sind allg. gehalten.

Das ist ja blöd. Aber danke für eure Antworten. Werde mir dann wahrscheinlich ein gebrauchtes kaufen bei dem ich weiß was für ein Sensor drin ist.

Ich hatte ein S7 edge mit einer Samsung Kamera und jetzt eins mit der Sony Kamera... Ich finde beide super und sehe bis jetzt keinen unterschied. Bin aber auch eher am Tage unterwegs und nicht nachts...

Der Sony Sensor hat einen kleinen gelbstich abends bei bestimmten Licht Situationen, aber das positive was mir sehr gut gefällt ist das die Bilder von den Farben am Tage auch kräftiger sind. Und deswegen stört es mich absolut nicht. Aber das ist ja persönlicher Geschmack was die Farben angeht, daher sollte man es nicht auf alle umschlagen und sagen das oder das ist besser. Mein Kollege zb findet sein s7 mit der samsung Kamera im vergleich zu meinen Bildern etwas blass. Aber das sieht man echt nur wenn die Bilder nebeneinander liegen. Wenn es mir absolut nicht gefällt würde ich auch tauschen. Eventuell kommt ja mal ein update was die Sony auf die Samsung Kamera anpasst was die Farben angeht.

Moin Leute
sagt mal ist es möglich die HDR+ Funktion von der Google Camera App auch am S7 zu nutzen? Hab aktuell nen 6P und evtl bald nen Galaxy s7 / Note7 daher wüsste ich lieber vor dem kauf ob es möglich ist :D

Hallo alle, ich habe ein riesen problem, mein S7 Edge Kamera ist das Glas geplatzt, handy ist 2 wochen alt mit Vertragsverlängerung bei der Telekom

Telekom hat schon gesagt, die machen das nicht (nicht kostenlos), der Typ am Tel. hat mich sogar indirekt ausgelacht als ich sagte es ist von allein passiert, er gab mir dann die Tel von Samsung, der war schon Netter und meinte das Problem sei nicht bekannt, aber ich kann das Handy einschicken damit geprüft werden kann was los ist. Aber wie wollen die das bitte feststellen, das Glas ist gesplittert und hat ein Miniloch. Ich könnt direkt kotzen echt.

wie kann ich vorgehen??

Grüsse
Funky_

Du könntest das backcover entfernen und das Glas tauschen. Aber das würde ich mich nicht trauen da danach die wasserfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist.