Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich die Kamera auch so einstellen, dass sie IMMER im Pro-Modus startet ??

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat meine Kamera einen Fehler, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein S7 Edge in der neusten Android-Version (6.xx) und auf meinen Fotos sind immer kleine, weiße Punkte zu finden. Bei heller Kulisse nicht auffällig, sobald das Licht aber gedeckt ist sieht man diese deutlich. Je nachdem wohin die Kamera geschwenkt wird, verschieben sich somit auch die kleinen weißen Pixel.

Ist das normal oder ggf. sogar lense fare oder ein Pixelfehler? Vielleicht ist das Problem schon bekannt, hab zur Veranschaulichung mal ein Bild beigefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ps: Hab das Samsung jetzt seit 3 Wochen.

Anhänge

• Screenshot_20160518-133245.png
    Screenshot_20160518-133245.png
    434,6 KB · Aufrufe: 404
@AndroGirl du kannst eine Verknüpfung zum pro Mode auf dem home screen erstellen. Mehr geht soweit ich weiß nicht.

• Danke
Reaktionen: Marucha07 und AndroGirl
@Larschris

Für mich ein rückgabegrund!

Larschris schrieb:
sind immer kleine, weiße Punkte zu finden

Das sieht so aus, als wären das die Reflexionen der Lampen auf dem Bild in den Linsen der Kamera. Das wäre allerdings normal. Hängt aber von der Entspiegelung der Linsen ab (sofern diese beim S7 vorhanden ist).
Larschris schrieb:
Je nachdem wohin die Kamera geschwenkt wird, verschieben sich somit auch die kleinen weißen Pixel
Das spricht für meine Theorie, da Du den Winkel zu den Lampen änderst.

Achte mal auf die Anzahl der "Pixelfehler" im Bild. Diese müssten mit der Anzahl der Leuchten im Raum übereinstimmen. Google zudem mal nach "Lens Flare" oder "Linsenreflexion"

AndroGirl schrieb:
Kann man eigentlich die Kamera auch so einstellen, dass sie IMMER im Pro-Modus startet ??

Mars schrieb:
@AndroGirl du kannst eine Verknüpfung zum pro Mode auf dem home screen erstellen. Mehr geht soweit ich weiß nicht.

Und wie bitte macht man von der Kamera eine Verknüpfung, so dass die Kamera dann immer gleich im PRO-Modus startet & nicht im Auto-Modus ??

In der Kamera App auf Modus, Weitere, Shortcut hinzufügen, Pro, Fertig ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Marucha07, Kr0n05, freurider und eine weitere Person
Thats it ! :thumbsup:

Kann man die Verknüpfung dann auch im Sperrbildschirm als shortcut machen? Ich kann dann nur Programme auswählen.

Sieht nicht so aus, da ich auch nicht den PRO Modus der Kamera als Shortcut auf den Sperrbildschirm hinterlegen kann. :(

Hallo,

ich bin gerade dabei einen kleinen Urlaubsfilm zu schneiden, welchen ich mit meinem S7 Edge gefilmt habe. Mitten im Schnitt musste ich abbrechen, ich konnte die Videos einfach nicht mehr sehen. Grund ist der Bildstabilisator. Dieser lässt das bild wirklich unmöglich schwanken. Ist das bei euch auch so schlimm? Die Videos habe ich mit dem optischen Bildstabilisator aufgenommen. Wenn man im Kamera-Menü die Videostabilisierung aktiviert, wird ja der optische deaktiviert und ein elektronischer schaltet sich ein. Das erkennt man an dem vergrößerten Bildausschnitt. Wenn ich die Aufnahmen mit meinem alten Iphone 6 vergleiche, sind die vom Iphone wirklich super ruhig.

Gibt es unter euch jemand, der auch viel Wert auf die Videofunktion legt und dem das auch aufgefallen ist? So ist das Galaxy S7 Edge ja ein feines Handy, aber der Videomodus bringt mich einfach zur Verzeweiflung. Hat jemand einen Tipp für mich, was man anders machen kann oder nutzt jeman von euch eine andere App, die das Videomaterial besser aufnimmt?

@MOD: bitte nicht in den überfüllten Kamerathreat verschieben. Ist ja eher ein spezielles Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

freurider schrieb:
@MOD: bitte nicht in den überfüllten Kamerathreat verschieben.
Leider abschlägig beschieden,
genau in diesem Thread wird bitte sowas diskutiert.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
freurider schrieb:
Hallo,

ich bin gerade dabei einen kleinen Urlaubsfilm zu schneiden, welchen ich mit meinem S7 Edge gefilmt habe. Mitten im Schnitt musste ich abbrechen, ich konnte die Videos einfach nicht mehr sehen. Grund ist der Bildstabilisator. Dieser lässt das bild wirklich unmöglich schwanken. Ist das bei euch auch so schlimm? Die Videos habe ich mit dem optischen Bildstabilisator aufgenommen. Wenn man im Kamera-Menü die Videostabilisierung aktiviert, wird ja der optische deaktiviert und ein elektronischer schaltet sich ein. Das erkennt man an dem vergrößerten Bildausschnitt. Wenn ich die Aufnahmen mit meinem alten Iphone 6 vergleiche, sind die vom Iphone wirklich super ruhig.

Gibt es unter euch jemand, der auch viel Wert auf die Videofunktion legt und dem das auch aufgefallen ist? So ist das Galaxy S7 Edge ja ein feines Handy, aber der Videomodus bringt mich einfach zur Verzeweiflung. Hat jemand einen Tipp für mich, was man anders machen kann oder nutzt jeman von euch eine andere App, die das Videomaterial besser aufnimmt?

@MOD: bitte nicht in den überfüllten Kamerathreat verschieben. Ist ja eher ein spezielles Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Ja, kenne das Problem. Aktiviere ich die Videostabilisierung zittert das Video und ich merke nichts von einer Stabilisierung. Deaktivier. Ich es dann sieht es aufgrund des optischen Bildstabilisatots bei Schwenks und Bewegungen komisch aus.

Beim S6 Edge plus war das perfekt. Da wurde bei aktivierter videostabilisierung eine Lösung aus beidem gefunden und die Videos waren mega. Warum auch immer ist das beim S7 anders..

Ich habe am Wochenende mal ein paar Videos gedreht und den elektronischen Bildstabilisator aktiviert. Ich muss sagen, er hat das Bild zufriedenstellend stabilisiert. Damit kann ich leben. Woran es genau liegt, das er auf einmal funktioniert, weiß ich nicht genau. Vorher war es auf jedenfall total verwackelt. Vielleicht lag es daran, dass ich die Kamera App zurückgesetzt habe.

Das Problem beim elektronischen Bildstabilisator ist nur, dass man den Bildausschnitt vor der Aufnahme nicht richtig auswählen kann, dann sich dieser zu Beginn der Aufnahme ändert. Ich bin mal gespannt, ob demnächst wieder Probleme beim Stabilisieren auftreten.

Grüße, Marco

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE
Könnt ihr mal bitte eure Frontkamera testen? Bin im XDA Forum darauf aufmerksam geworden das sehr viele "blurry" Fotos mit der Frontkamera haben. Meine Fotos mit der Frontkamera sind wirklich schrecklich, sind mega weichgezeichnet. Bin kein Selfie Typ aber wollte es mal testen.

Bei mir ist es Gott sei Dank alles Bestens - nix blurry, nix weichgezeichnet ! :thumbup:

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Also wenn ich ein nahes Selfie mache dann sieht man es deutlich, mache ich eins mit einer normalen Entfernung ist es relativ gut.

Welche Frontkamera ist bei dir verbaut?
c9d0fb6f11bc4b4206437d0b9e7736b2.jpg

Bei der Frontkamera haben alle die gleiche verbaut, nur bei der Rückseite gibt es 2 verschiedene....

Danke das wusste ich nicht. Dachte das evtl sogar bei der Front mehrere Kameras verbaut werden.

Diese Disskussion hatten wir schon.
Das dürfte normal sein. Ist auch bei mir nicht anders.