Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moment da muss ich mal schauen....sind schon einige.....bild hier hochladen als sreenshot ging gerade auch irgendwie nicht
[doublepost=1462736616,1462735994][/doublepost]Chrome
facebook
gmail
google app
google drive
google play filme
google play musik
hangouts
instagram
maps
one drive
s health
s voice app
samsung gear

die sind deaktiviert
gerade auch festgestellt das ich die bilder in der gallerie nicht mehr in verschiedene ordner verschieben oder kopieren kann....
weder von gerät zu Gerät ordner noch von gerät zu speicherkarten ordner
was birgt das für Nachteile oder risiken
das Cache im recovery zu löschen?
[doublepost=1462736691][/doublepost]dann kommt verschieben nicht möglich
[doublepost=1462737519][/doublepost]duich

Um auszuschließen das es evtl an einer anderen App liegt versuche auch mal in den abgesicherten Modus zu starten:
Was ist der Sichere Modus meines Samsung Galaxy?

Das löschen des caches hat keine risiken oder nachtteile.

Wann kommt die Meldung verschieben nicht möglich?

• Danke
Reaktionen: Andi1000
ich wähle das bild aus....dann den ordner wo es rein soll direkt dann kommt die meldung und ich bin im ordner wo das bild drin ist was ich verschieben wollte.....ok
mit dem sicheren Modus probier ich jetzt mal
[doublepost=1462740771,1462740427][/doublepost]gerade ausprobiert.....sicherer Modus.....selbe ergebnis......keine veränderung.....ausser das bilder verschieben hab ich nicht ausprobiert......nur die kamera
[doublepost=1462741260][/doublepost]cache im recovery Menü gerade auch gelöscht.....
keine veränderung

Sorry dann hab ich keine idee mehr. Du könntest noch versuchen all deine deaktivierten Apps zu aktivieren, vermute aber das es nicht daran liegt. Ansonsten wirst du nicht an einem Werksreset vorbei kommen.

ok....das probier ich noch......na ja...denke auch das es dann nicht anders geht....
danke trotzdem für deine hilfe und vielen Lösungsvorschläge.....
um 9.30 hab ich von samsung nen Support rückruf beantragt....Vielleicht haben die noch ne idee:)

Habe gerade gesehen,dass man leider keinen Bildschirm oder Monitor abfilmen kann.....da hat man die altbekannten Streifen wieder drin. Mit dem Note 4 ,S4 ,S5 konnte ich einen Bildschirm z.B. ohne Probleme abfilmen.Wo rdan liegt es?

Also den tv kann ich ohne Probleme abfilmen, pc Monitor auch

Also bei meinem Samsung TV geht es nicht und wenn ich die Cam auf mein Note 4 halte ,habe ich auch die schwarzen Streifen .

Pro-Modus und Shutter auf 1/30, 1/50 oder 1/60s stellen sollte helfen. :)

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Mir ist gestern etwas merkwürdiges aufgefallen:

Wir waren in Straßburg und ich habe mich mal bewusst für das S7 als einzige Kamera entschieden und viele Fotos gemacht.

In der Regel stimmten die abgespeicherten GPS Koordinaten extrem gut und nahezu perfekt mit meinem Standpunkt überein. Der Satellitenempfang war super.

Nun ist mir aber daheim beim Durchstöbern der Fotos aufgefallen, dass bei vielen Fotos nicht die Position meines Standpunktes sondern die exakte Position des Motivs gespeichert wurde. Zum Beispiel ist so gut wie bei jedem Foto von einem dieser Touristenrundfahrten die Position des Bootes auf dem Fluss gespeichert worden. Das Foto wird in der Galerie auch automatisch unter "Boote" kategorisiert.

Ähnliches passierte auch mit Gebäuden auf der anderen Flussseite, z.B. beim EU-Parlament. Da saß ich in einem solchen Boot, der die gespeicherte GPS-Koordinate lag in der Kartenansicht der Galerie direkt in der Mitte des EU-Paralaments. Obwohl ich noch ein gutes Stück davon entfernt auf dem Fluss schipperte, bei bestem GPS Empfang.

Kann es sein, dass die Kamera Objekte erkennt, Kategorisiert (das tut sie, weiß ich) und dann entscheidet die GPS Daten auf die Position des Objektes zu legen statt auf meinen Standpunkt?

Das ist jetzt bei sehr vielen gemachten Fotos sehr konstant wiederholt worden.

duich schrieb:
Eine app um apps zu deaktivieren die sich mit dem anwendungsmanager nicht deaktivieren lassen.

Welche apps hast du deaktiviert evtl. funktioniert deshalb die Kamera nicht

Edit: evtl hilft es auch den cache im recovery menü zu löschen. Anleitung dazu hier:

ich hab den fehler gefunden....hatte den entwicklermodus an und dort kein aktivitätslog angeklickt.....
jetzt gehts wieder.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duich
Perfekt und danke fürs rückmelden

gerne....:)....danke nochmals für deine tips"duich"....viele Sachen die ich auch nicht wusste und ab und an per recovery menü zb das cache löschen kann ja auch sinnvoll sein:)

Dreht ihr eure Videos eigentlich mit Stabilisierung oder ohne? Habe nun öfter gelesen, dass es mit Stabi ruckeln soll. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob dem wirklich so ist? :D

Ja ,meist ohne.Es ruckelt aber auch ,wenn der an ist.

Hallo alle zusammen,

Hab jetzt seit ein paar Tagen das S7 Edge. Ist mein erstes Android-Gerät seit 6 Jahren iOS.

Leider hab ich echt Probleme mit der Kamera App. Ich mache viele Videos mit dem Handy. Bei der Kamera App, stört es nicht, dass man nur aus dem Foto-Modus ein Video aufnehmen kann. Da ich den Bildstabilisator drin hat, sieht man erst ab der Aufnahme des richtigen Bildausschnitt. Gibt es nicht einen Modus wie beim IPhone der Video heißt, wo man schon vor der Aufnahme den korrekten Bildausschnitt sieht?

Was mich auch nervt ist, dass beim Neustart der Kamera immer der Automatikmodus drin ist. Gibt es die Möglichkeit, den Pro-Modus dauerhaft zu aktivieren?

Gibt es denn Alternative Apps zu der Standardkamera App?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße, Marco

Willkommen im Forum @freurider , ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben. Hier kann dir sicherlich einer der User gute Tips geben!

• Danke
Reaktionen: freurider und Darktrooper
Da ich interesse an einem S7 edge Duos habe, schaue ich mir natürlich auch die Bilder vom S7e an, da die Kamera für mich ein ausschlaggebender Aspekt für den Neukauf ist. Was mir aber bei Bäumen aufgefallen ist, dass die Äste gegen einen blauen Himmel einen "weißen Rand" haben. Es sieht so aus, als würde etwas zu viel Schärfe mit drin sein. Könnt ihr das bestätigen?

Beispiel 1
Beispiel 2 (Bilder beim Anschauen auf Originalgröße darstellen, dann sieht man den Effekt, den ich meine)

Bilder sind im RAW-Modus fotografiert worden. Hier der Originalbeitrag.

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich beim S7 wie beim LG G4 alles Manuell einstellen kann ? Wird Raw unterstützt ??

Danke schon mal

Gruß

Einfach in den Pro Modus gehen. Ja, würde unterstützt.

• Danke
Reaktionen: PM28