Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind sie auch solange die Bilder aufm Smartphone bleiben, wie die denn aussehen wenn man mit denen was richtiges machen will, das ist ja egal. Macht ja eh keiner, das ist leider heutzutage ein Gerätetest :( Von Fanboys ganz zu schweigen, ich hab das Glück das die S7 Bilder zu 90% auch aufm S7 bleiben, von daher bin ich mehr als zufrieden mit der Cam. Aber für andere Leute stell ich mir diese aggressive Nachbearbeitung seitens Samsung echt nervtötend vor.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Pixel72 schrieb:
Ja danke für deine Antwort. Mittlerweile gab es für das S7 Edge mehrere Firmware Aktualisierungen, wo es jetzt etwas besser geworden ist. Ich glaube ich kann damit nun leben
Wäre super, da ich meines nächste Woche erhalten werde. Eigentlich wollte ich nicht ständig alles bearbeiten wollen... ;-)

Ansonsten finde ich die Bilder in der Regel Klasse (Weißabgleich, Farben und meistens auch Kontrast/Dynamikumfang)

• Danke
Reaktionen: Pixel72
Es geht nochmal um das klackern der Kamera, hab heute gesehen das das ganze Modul sich rein und raus bewegt und somit lose sitzt. Jetzt meine Frage ist das bei euch auch so? Weil nen loses Kameramodul ist jetzt nicht so geil oder muss das so sein, hatte ich bei noch keinem Gerät
Wenn die Kamera an ist bewegt sich das Modul nicht, also ist das doch normal oder? Ist das vllt wegen dem OIS?

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir alles fest auch kein klappern

Das klappern ist normal.

Und ist wegen OIS

Hallo. Ich habe das Problem, wenn ich gegen Licht halte, ist alles im das Fenster herum sehr dunkel. Mit normalen Auge aber nicht. Anscheinend wird auf das helle focussiert. Wie kann ich das umstellen?

Das ist die Belichtung, wenn du allerdings so belichtest, das alles um das Fenster normal aussieht, wird das Fenster total strahlen :)

Ich komme vom LG G4 und muss sagen das ich schon enttäuscht bin von der Kamera des S7, auf dem ersten Blick gefallen mir oft die Bilder vom S7 besser aber 16:9 --> 9mp ist schon echt wenig, auf dem PC sehen die Bilder schon räudig aus.

Mir gefällt das 4zu3 Format gut. Und die Qualität ist super. Vor allem bekommt man bei hochkant Aufnahmen mehr aufs Bild als in 16 zu 9.

@The_Rock01
ja das stimmt, hab ich auch direkt bemerkt. Ist eine Gewöhnungssache denke ich, für mich etwas Komisch da ich eigentlich 16:9 schiesse aber ich denke auf 4:3 zu wechseln mit dem S7.

Kann man irgendie die Serienbild Funktion abstellen ?

Hi,gestern ist mir aufgefallen das ich nicht mehr ins einstellungs Menü der Kamera komme!Wenn ich die Kamera an hab auf das kleine Zahnrad der Einstellung klicke kommt kurz das Menü wo man die Einstellungen vornehmen kann aber sofort dann wieder die Kamera!Video Collage geht auch nicht mehr,man kann die 4 kurzen Videos aufnehmen.....dann kommt kurz das Menü wo man auf speichern klicken konnte aber auch dann wieder sofort die Kamera!
hab kamera Daten und Cache schon gelöscht und neu gestartet hat aber nichts gebracht!hab Speicherort der Bilder schon gewechselt da man sich den ja neu aussuchen kann nach dem löschen der Daten und Cache!
Das dies alles erst nicht mehr geht ist mir nach dem vor kurzem gemachten letzen 160mb update aufgefallen und nach dem ich mir eine 64gb Karte geholt hab vorher hatte ich ne 16gb Karte!hab aber auch die Speicherkarte schon deaktiviert brachte auch nix,und alle Einstellungen zurück setzen hab ich auch schon gemacht,brachte auch nichts!
Hat dieses Problem hier noch jemand oder ne Idee.....
werksreset wollte ich noch nicht machen:)

Tu mal, anstatt die Sd-Karte zu deaktivieren, sie überhaupt mal manuell raus und wieder rein. Vielleicht hilft das was. Oder den Speicherort mal auf Gerätespeicher stellen

gerade probiert ....auch Speicherkarte ganz raus gelassen....bringt nix
[doublepost=1462698429,1462696536][/doublepost]@Corazon
das gleiche Problem hab ich auch....eben gepostet.....video Collage geht auch nicht mehr bzw kann nicht gespeichert werden...hast du das probelm schon gelöst?
[doublepost=1462700293][/doublepost]@Corazon
hast du schon ne lösung ?

Hast du Anwendungen im anwendungsmanager oder mit package disabler deaktiviert?

@duich
Bist du im richtigen threat?

Ja denke schon. Frage ging an drno007

@duich
mit dem Anwendungsmanager....was ist denn package disabler?

Eine app um apps zu deaktivieren die sich mit dem anwendungsmanager nicht deaktivieren lassen.

Welche apps hast du deaktiviert evtl. funktioniert deshalb die Kamera nicht

Edit: evtl hilft es auch den cache im recovery menü zu löschen. Anleitung dazu hier:

• Danke
Reaktionen: drno007