Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man als normaler Nutzer (ohne Root) bei einer offiziellen deutschen Firmware den Ton abschalten kann. Es gibt wohl immer Custom ROMs bei denen man es kann, aber dann ist KNOX getriggert. Man kann mit Odin eigentlich jede offizielle Firmware aufspielen ohne KNOX zu triggern, ob es allerdings eine gibt bei der man der Ton abschalten kann, weis ich nicht.

Wer Root hat, kann einfach den entsprechenden Ton löschen und gut.

Vielleicht auch mal in Samsung KNOX - Mobile Security Lösung schauen.

Ich habe zwar das normale s7 aber dort habe ich von Anfang an die möglichkeit den Auslöserton abzustellen. Dbt gerät.

Sehr komisch ich hab auch ein ATO gerät (normales S7)und bei mir gibt's die Option auch nicht. Ich nutze allerdings schon seit Jahren tasker dafür.

Sobald die Kamera gestartet wird, wird auf lautlos gestellt, beende ich die Kamera, geht's zurück auf normal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist zwar gerootet, das alleine kann diese Option aber wohl nicht freigeschalten haben. Es sind keinerlei Änderungen an der Software und/oder der Rom vorgenommen worden, um diese Einstellung bewusst freizuschalten. Wie man sieht habe ich den Kameraton sogar aktiviert, da er mich nicht stört (habe "Auslöserton AUS" aber erfolgreich getestet).

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,

1. wie kann ich ein Video in Querformat wiedergeben, dass ich im Querformat aufgenommen habe?
2. Wenn ich einen virtual Shot mache und dann wiedergeben will, kommt ein PopUp: dass ich Virtual Shot Viewer ermöglichen soll auf Fotos, Medien und Dateien zuzugreifen. Wenn ich verweigere , kann ich die Aufnahme nicht sehen. Was ist das denn für eine Erpressung? Kann man das umgehen?

quari schrieb:
Wenn ich einen virtual Shot mache und dann wiedergeben will, kommt ein PopUp: dass ich Virtual Shot Viewer ermöglichen soll auf Fotos, Medien und Dateien zuzugreifen. Wenn ich verweigere , kann ich die Aufnahme nicht sehen.
Also langsam damit ich verstehe was Du sagen willst:
Du machst eine Aufnahme (die mit ziemlicher Sicherheit abgespeichert wird), wenn Du diese wiedergeben willst, verweigerst Du der App Zugriff auf das von ihr gerade abgespeicherte und somit kannst Du es nicht sehen.
So hab ich das zumindest verstanden, also für mich erscheint das normal.
:confused2:

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Hi,

Mein "Problem" habe ich jetzt erstmal mit lautlos stellen der Systemsounds gelöst, ich kann ganz gut damit leben, dass mein Gerät u.a. nicht fiept wenn ich es an das Ladekabel anschliesse! :)

quari schrieb:
Hi,

1. wie kann ich ein Video in Querformat wiedergeben, dass ich im Querformat aufgenommen habe?
2. Wenn ich einen virtual Shot mache und dann wiedergeben will, kommt ein PopUp: dass ich Virtual Shot Viewer ermöglichen soll auf Fotos, Medien und Dateien zuzugreifen. Wenn ich verweigere , kann ich die Aufnahme nicht sehen. Was ist das denn für eine Erpressung? Kann man das umgehen?

1) Querformat in Form von "schräg"?

2) Eine App die ein Foto öffnen soll muss darauf zugreifen können, Du kannst ja auch nichts aufheben, ohne es zu berühren! ;)

Gruß

Alef

ok, ich habs wohl nicht deutlich genug erklärt:
zu 1. ich mach ein Video, halte das Handy dazu im Querformat. Aufnahme fertig. jetzt will ich es angucken, halte mein Handy natürlich auch im Querformat, aber das Video kommt im Hochformat und natürlich da das Seitenverhältnis beibehalten wird ist das Video ganz klein. ich weiß nicht wie ich es noch genauer erklären soll. Bei Fotos ist es ja kein Problem. Gehe ich einfach auf 'drehen' und zack ist das Foto größer, weil es jetzt halt im Querformat angezeigt wird. Verständlicher?

zu 2. Bei Einstellungen (von der Kamera) kann ich 'Virtual Shot' starten und ein Foto machen. Wenn ich das ansehen will, geht das nicht ohne weiteres, es öffnet sich ein Menü, das den Zugriff auf das Foto nur erlaubt, wenn ich - wie oben schon beschrieben einen Haken setze, dass ich dem 'Virtual Shot-Viewer' den Zugriff erlaube auf 'Fotos, Medien und Dateien'. Das mit den Fotos könnt ich ja noch verstehen, schließlich hab ich ja grad eines gemacht und @Alefthau ohne berühren kein aufheben, da haste recht,
aber warum so ganz allgemein 'Dateien'? Was ist damit gemeint? Kommt da einer durch die Hintertür und will was weiß ich noch alles in meinem Handy angucken? Das hat mich stutzig gemacht und ich habe verweigern angeklickt, dann kann ich jetzt halt das Foto nicht sehen, is auch doof...

JensN schrieb:
Mahlzeit!

Hat schon jmd von euch mit dem s7 edge eine Videoaufnahme auf einem Konzert / disco gemacht?

Wie ist die soundquali beim abspielen? Sauber oder brechernd und abgehackt, sodass man nichts versteht wegen dem Bass...?!

Das iPhone ist eines der wenigen Handys, die super Qualität vorweisen mit dem eingebauten mikro und es korrekt dämpft...

Ist das beim edge genauso?

Hoffe auf Erfahrungsberichte.

Gruß
Ich habe ein Video von einer Light-Show auf der Messe gemacht. Ist vielleicht nicht ganz so laut wie Konzert / Disco. Ton finde ich ok.

• Danke
Reaktionen: tinok, numanoid, Melory und eine weitere Person
Fotos werden meist als *.jpg Dateien abgespeichert, also wird Zugriff auf das Dateisystem benötigt um Bilder zu lesen/anzuzeigen.

Assistent schrieb:
Ich habe ein Video von einer Light-Show auf der Messe gemacht. Ist vielleicht nicht ganz so laut wie Konzert / Disco. Ton finde ich ok.

Wieso zittert das Video so? Hast du so stark gewacklt oder funktioniert der optische Bildstabilisator nicht richtig?

Moin, wenn ich ein Video machen möchte,zoomt die Cam das Bild deutlich ran,wenn ich ein Foto mache ist das nicht so....dann sehe ich mehr,als wenn ich ein Video mache.Kannte ich von meinem Note 4 so nicht.Da war die Entfernung gleich,egal ob ich Foto oder ein Video mache.

@Nordwetter Das hängt mit dem 4:3 Bildsensor zusammen. Im Note 4 und auch anderen Samsung Vorgänger Modellen ist ein 16:9 CMOS Bildsensor verbaut.
Beim S7 ist ein 4:3 Chip drin. Wenn du ein Foto schießt, siehst du also die Original Größe des Bildausschnitts. Beim Video filmst du ja im 16:9 Format und dann wird einfach das 4:3 Bild oben und unten beschnitten und du hast das Gefühl es wird rangezoomt.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@abr67
Vielen Dank,dachte schon die Sofware hätte einen defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Beim S5 gabs den Kamera Modus "Shot and more" der für Sport Fotos wirklich super war. Bei S7 vermisse ich den schmerzlich. Gibts eine andere Camera App die sowas kann??

Anhänge

• Drama_20140925_143554.jpg
    Drama_20140925_143554.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 407
@Nordwetter
Ob das so stimmt?
Ich mache Fotos auch im 16:9 Format, trotzdem "zoomt" es etwas rein wenn ich ein Video starte..

Allerdings passiert es nicht wenn man in UHD aufnimmt ;-)

@hufl
Heisst jetzt einfach "Sport". Kannst du in der Galaxy-App runterladen.

@pleitegeier
Wenn ich ein UHD Video aufnehmen,kommt der selbe Effekt zustande,wie oben beschrieben.

@smartis70
"Sport" macht einfach nur ein Foto mit kurzer Belichtungszeit, aber keine "Drama" oder "Best Shot" Option :-(

@Nordwetter
Naja gut, wenn man 4:3 Bilder macht und dann 16:9 Video aufnimmt ist das ganz klar..

Aber 16:9 Bilder und 16:9 Video sollte eigentlich immer der gleiche Ausschnitt sein, ist es aber nur bei UHD..