Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei Telekom schon. Nur ein paar Lumia mit windows phone sind die Ausnahme. Da geht es ohne Branding

Hi,
Ich habe mein S7 Edge DBT auf DTM umflashen (wegen VoLTE) und VoLTE-Option ist auch gebucht aber den Einstellpunkt VoLTE-Anruf wird nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?

Ich habe leider o2 branding mit Vodafone sim. Volte scheidet daher ja aus. Wie sieht es mit HD voice aus? Wenn der gegenüber es kann sollte es gehen oder?

mellie.w schrieb:
Hi,
Ich habe mein S7 Edge DBT auf DTM umflashen (wegen VoLTE) und VoLTE-Option ist auch gebucht aber den Einstellpunkt VoLTE-Anruf wird nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?
Ja da wird wohl congstar dde anstatt dtm sein.
Ist ein Problem mit der Firmware.
In der sind beide csc enthalten.
Manche kommen auf DTM manche leider auf dde.
Warum weiss keiner.

Nein ist nicht congstar dde sondern SM-G935F_G935FDDX1APB9_DTM 16.03.2016.
Doch hast recht ist dde.:mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wo bekomm ich die Richtigr DTM her?

Ich würde mit dem flashen echt langsam machen.

a) kann es Probleme mit Garantie geben
b) im schlimmsten Fall produziert ihr einen teuren Briefbeschwerer

Ist VoLTE wirklich so elementar wichtig? Ich meine, ihr könnt auch ohne VoLTE telefonieren...

Nein, VoLTE ist nicht elementar wichtig, und hat auch nichts direkt mit besserer Sprach-Qualität (HD-Voice etc.) zu tun.

Das einzige was ein End-Kunde (ohne VoLTE) evtl. mitbekommt, dass ein mit LTE begonnener Download, bei einem eingehenden Call, nicht mehr so rasant weitergeht, weil das Phone auf 3G zurückfällt. Was solls. Ist das Gespräch beendet, geht es rats fats wieder in LTE und es geht zügig weiter.

VoLTE führt hauptsächlich für die Netzprovider zu einer Kostendämpfung, da IP-Paket basierter Traffic einfachere Komponenten und Software braucht.

Bei volte geht es ruck zuck mit dem Aufbau der Telefonverbindung.
Zu drückst die grüne Telefontaste und es klingelt sofort.
Das Telefon muss nicht erst auf z.b. 3g umstellen

Kann man die S7 Edge-Dual SIM Variante "G935FD" auch mit der Telekom-Software flashen - oder funktioniert das nur mit Single-SIM-Varianten?
Ist es bei VoLTE während eines Gesprächs im LTE-Netz möglich im Internet zu surfen oder WhatsApp-Nachrichten zu senden und zu empfangen?
Ich kann bisher mit der Dual-SIM-Variante nicht gleichzeitig mit SIM1 telefonieren und mit SIM2 surfen...

Nein die Telekom Software geht nicht mit dualsim Gerät

Nein die Telekom Software geht nicht mit dualsim Gerät
Ist auch nicht zu erwarten, dass dieses Feature über ein ROM erhältlich sein wird?

Ich muss mit Erstaunen feststellen, dass nach dem gestrigen Update bei meinem S7 Edge ohne Branding plötzlich der Menüpunkt VoLTE erschien.

Ich nutze T-Mobile als Netzbetreiber und muss sagen, dass die Funktion tatsächlich funktioniert.

Werden jetzt noch weitere Geräte ohne Branding VoLTE unterstützen?
Hat jemand eventuell mit einem S7 und anderem Netzbetreiber dies ausprobiert?

Bin gespannt ob nun auch HD Voice im GSM Netz funktioniert.

bei mir ist es noch komischer :)
ich habe ein tmobile branding hatte den menüpunkt und nun ist er plötzlich weg:)

Suche mal im Telefonmenü. Dort ist er bei mir.

Telefon - mehr - Einstellungen

Kann ich bestätigen. Bei mir auch seit letztem Update. Freies Gerät. DBT. VODAFONE.

Anhänge

• 1460380560127.jpg
    1460380560127.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 449
ne bei mir wie aus dem nichts einfach weg:)

Und funktioniert es mit vodafone sim im Freien Gerät? Wäre dann doch n Überlegung es zu riskieren qä

Geht volte und HD voice?

Gerade ausprobiert mit meiner Freundin. Gerät schaltet trotz der eingeschalteten Volte Option wieder auf H+. Schade.
Vodafone mit DBT freien Gerät.

Ps. Gerade Handy neu gestartet. Die Option Volte ist nach dem Neustart plötzlich weg. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt sind die am experimentieren?? Wobei für vodafone es ja am lukrativsten ist wenn solche Features nur mit vodafone funktioniert.