Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann einfach anrufen.

die würden auch nichts anderes machen als die Option im Vertrag zu aktivieren. Ist das gleiche als wenn man es im Kundencenter selbst aktiviert.

Ok, wenn du keinen Rat annehmen willst, dann frag doch nicht.

Was hat das mit keinen Rat annehmen zu tun? Ich habe mit den Leuten schon gesprochen und die haben das gleiche gesagt. Es ist aktiviert im Kundencenter und sollte eigentlich gehen war die Aussage.

Das du inzwischen nochmal mit denen gesprochen hattest, hast du ja nicht geschrieben, sonst würde ich den Tipp ja nicht geben.
Ich weiss nur , daß man diese Option vor 3 Wochen noch nicht selber buchen konnte, sondern das der Mitarbeiter das manuell machen musste.
Inzwischen haben die das wohl umgestellt und jetzt heisst der Menüpunkt auch wirklich " Voice over LTE (VoLTE)" im Menü.
Wenn der aktiviert ist sollte es funktionieren.

Ist ja okay.

Wie gesagt eigentlich ist bei mir alles aktiviert und gebucht. Aber kein VOLTE möglich, da unter Einstellungen>Status>IMS Status "nicht registriert" steht.

Für die, die das evtl noch nicht kennen. Folgender Menüpunkt muss aktiviert sein.
04efaa11a25a725ce09f075239909b9f.jpg

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und daniel1985ffo
daniel1985ffo schrieb:
I
IMS Status "nicht registriert" steht.

Wenn IMS nicht registriert im Status steht dann ist die Option nicht aktiv. Wende dich doch mal telefonisch an deinen Provider.

McVision schrieb:
Für die, die das evtl noch nicht kennen. Folgender Menüpunkt muss aktiviert sein.
Habe es auch so gemacht[emoji106]

Hallo!

Ich habe bei meinem S7 Edge die Rumänische Ausgabe erhalten. Nun habe ich aber wohl kein Volte. Kann ich das irgendwie freischalten? Habe ich durch diese Firmware andere Nachteile? Kann man irgendwie ohne Root und Garantieverlust auf die DBT wechseln? Danke!

Hi,

habe aktuell noch die O2 Firmware installiert. Überlege derzeit auf die ohne Branding zu wechseln. Ist mit der Freien VoLTE immer noch nutzbar? Oder funktioniert das dann nicht mehr?

Funktioniert

• Danke
Reaktionen: amorphistrade
Hi, ich habe dazu auch mal eine Frage und habe nach mehreren verzweifelten Wochen einfach keine passende Antwort gefunden... Hoffentlich weiß einer von euch mehr:

Provider ist t-mobile (VoLTE ist im Kundencenter aktiviert)
> Buildnummer: XXU1APD1
> Boot-Loader: XXU1APD1 (nehme ich jedenfalls an, habe nicht herausgefunden, wo ich es finden kann...)
> Basisbandversion: XXU1APD1
> CSC Datei: DDX1APC2
Originale Firmware. Branding von telekom war nie drauf, obwohl das Smartphone von der Telekom kommt (smartphone wurde erstmals jedoch ohne telekom-SIM gestartet)...

In den Einstellungen unter Status gibt es kein IMS-Status.
Ich habe nur sim card, imei, ip, wifi, bluetooth, serial-Nr, up time, status.

Unter Telefon und Mehr habe ich auch keine Möglichkeit, VoLTE zu aktivieren und auch sonst wo nicht in den anderen Systemeinstellungen. Nach telefonischer Rücksprache soll es wohl nur mit folgenden Daten gehen:
> > Buildnummer: XXU1APB9
> > Boot-Loader: XXU1APB9
> > Basisbandversion: XXU1APBB
> > CSC Datei: DDXAPB9

So ganz mag ich das aber nicht glauben. APB9 war doch vor dem Update, oder täusche ich mich? - Ist mir leider auch erst hinterher aufgefallen, sonst hätte ich es ihm von der telekom noch gesagt / gefragt...

Tipp von der Telekom: machen Sie mal ein Hardreset und gucken, ob dann die Funktion da ist, ansonsten würde das Smartphone im "Handycheck" ausgetauscht werden... Nun möchte ich aber a) nicht einfach auf Verdacht und in der Hoffnung ein Hardreset machen und alle persönlichen Systemeinstellungen verlieren und b) nur zu ungern mein so gut wie neu unversehrtes Smartphone gegen ein anderes, welches aus irgendwelchen Gründen auch schon einmal eingesendet wurde, tauschen.

Ich hatte im Internet noch was von Telefoneinstellungen (*#*#4636#*#*) gelesen, wo man IMS evtl. aktivieren könnte, aber die Tastenkombination löst rein gar nichts bei mir aus...

Ich hoffe, ich habe nun keine Information vergessen und einer von euch guten Leute weiß mehr als ich.

Beste Grüße
Jake

Hallo, Habe eine DBT Firmware und benütze Vodafone prepaid habe LTE aber kein Volte kann man das irgendwie freischalten durch xposed oder so?

Nein....

@jake012
Also ich habe auch ein DBT mit ...APD1. Mein S7 Edge läuft auch mit einer
T-Mobile Sim und das VoLTE funktioniert super.

Weil dein Vertrag dieses auch hergibt :)

McVision schrieb:
Hallo zusammen, wo finde ich denn diesen Menüpunkt bei "Mein Vodafone". Muss ich dazu zwingend eine Vodafone-Firmware auf dem Gerät haben?
Danke!

Das war ein Bild aus dem T-Mobile Kundencenter ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ah, dann rufe ich mal bei Vodafone an.