Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ja gesagt, es kommt sowohl unter Mobile Netzwerke nicht UND auch nicht unter MEHR bei den Telefon Einstellungen.

Hab kurzerhand die Firmware gewechselt und habe nun wieder VolTE unter den Telefon Einstellungen verfügbar.

@Telekom hilft

Hallo Rebekka,

nein bisher kein Erfolg ... es werden keine Gespräche in HD z.b. Aufgebaut ... Freundin ebenfalls S7 edge mit Eingeschalteter Funktion unter den Mobilen Netzwerken wie bei meinem Gerät.

Aktuelle Version: G935FXXU1APD1/G935FDDX1APC2/G935FXXU1APD1

@Lopez1979

Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe alles gebündelt an unsere Fachabteilung gegeben.
Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Guten Morgen Lopez1979,

leider kann ich das ohne deine Daten nicht klären.
Daher meine Bitte: Sende mir deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu.

LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom

Ich gebe das dann gebündelt an meine Kollegen von der Technik weiter und informiere dich, sobald ich eine Lösung habe.

Viele Grüße

Guten Morgen,

wie gewünscht ist die Mail mit meinen Kontaktdaten über den Link zu euch raus.

Besten Dank ..

VG
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Manchmal höre ich mein Gegenüber nicht, wenn ich einen Festnetzanschluss anrufe. Nach dem Freizeichen kommt dann beim rangehen nur noch Stille. Das habe ich nur mit VoLTE und HD-Telefonie. Hat das noch jemand?
Ich nutze derzeit die DBT-Version in Verbindung mit einem O2-Vertrag.

@VDR-Fan
In welchem Netz denn ?

Sorry, hatte vergessen das zu erwähnen. Habe es ergänzt. Es ist ein O2-Vertrag.

Ich habe dasselbe Problem seit gestern morgen. VoLTE erstmal ausgeschaltet, nun geht's. Bin auch bei o2

Evtl hängt es damit zusammen, das Gespräche Netzübergreifend noch nicht möglich sind. So wurde es mir nämlich auf der CeBIT gesagt. Also das Dein Festnetzpartner in einem Fremdnetz war.
Ist jetzt nur eine Vermutung.

Ich kenne jetzt gerade niemanden, der 'nicht' bei der Telekom mit dem Festnetz ist, sonst würde ich das direkt mal ausprobieren. Meine bisherigen Erfahrungen von T-Mobile per LTE ins Festnetz sind sehr gut.

@Lopez1979

Mein Kollege Daniel hat dir am Freitag noch eine E-Mail geschickt, mit der Bitte, uns noch einige Infos zukommen zu lassen. Hast du diese erhalten?
Wenn ja, magst du die Fragen bitte per E-Mail beantworten?

Vielen Dank und viele Grüße

Gestern Abend noch in HD telefoniert, heute morgen der IMS Status "nicht registriert" und kein HD Symbol mehr beim Anruf. Wechselt auch von 4g auf 3g. Kein Reboot durchgeführt oder sonst was verstellt. Option voLTE benutzen, wenn verfügbar ist an. Spannend, scheint wohl alles noch beta zu sein[emoji14]
Telekom Netz, DBT

Also ich habe null Probleme. Seit dem es die Option in der DBT gibt funst es Tatelos. Auch Telekomnetz

Scheint wohl eine regionale Störung zu sein. Hier läuft mit dbt und Telekom auch 4G Telefonie einwandfrei. Vielleicht mal einen Reboot versuchen?

Jo, nach einem Reboot war es wieder da. Trotzdem strange, ohne was gemacht zu haben ^^

Kennt jemand eine custom Rom die den VOLTE Menü Teil mit drinnen hat? Bis jetzt habe ich keine gefunden.

Hallo

habe seit Donnerstag auch das S7 Edge. Gekauft im Telekom Shop und nutze den neuen Magenta Mobil L Vertrag. Leider ist bei mir auch kein VOLTE möglich.

Im Handy steht bei IMS-Status "nicht registriert"

Im Kundencenter ist die Option Data+Voice LTE gebucht und im Handy ist auch VOLTE im Menü aktiviert.

Warum geht es dann trotzdem nicht bei mir?

Die Sim Karte war vorher im S6 Edge und dort funktionierte VOLTE.

daniel1985ffo schrieb:
Hallo

habe seit Donnerstag auch das S7 Edge. Gekauft im Telekom Shop und nutze den neuen Magenta Mobil L Vertrag. Leider ist bei mir auch kein VOLTE möglich.

Wenn es ein neuer Vertrag ist, dann nochmal im Kundencenter anrufen und prüfen lassen ob die Funktion LTE Erweitert für VoLTE , aktiviert ist.

Hmm hab ebenfalls bei der Telekom. Bei mir ist IMS aber registriert. Am besten mal dort nachfragen.

ist kein neuer Vertrag. Und ja Sie ist aktiviert. Das seh ich ja im Kundencenter.

@Bronco77
sehr komisch