Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion über Adoptable Storage

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe es bei meinem heute morgen gemacht, und mich gewundert das weiter alles auf die interne gelandet ist.

denn in den anleitungen fehlt eine wichtige info. ^^

wenn man den das gemacht hat, muss man in den speichereinstellungen de sd karte auswählen, und dort unter mehr auf daten migrieren gegen, ein bisserl warten und der interne speicher ist gegen die sd karte getauscht, und man hat auf dem rechner über usb kabel die volle größe als angezeigt und zugreifbar.
jedoch nicht wie es immer geschrieben wird den internen und externen speicher addiert, sondern nur die sd karte als phone. denn der interne speicher wird hm, nicht gemountet oder was auch immer jedenfalls ist er nicht zugreifbar.

wenn man die karte wieder rausnehmen will, muss man unter den speicher einstellungen den internen speicher migrieren.

Samsung Galaxy S7 edge - Diskussion über Adoptable Storage

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Und welcher Vorteil ergibt sich nun daraus außer die Apps somit auf den "internen" Speicher installieren zu können? Angeblich soll die Geschwindigkeit ja nicht mit dem des regulären internen Speicher mithalten können.

also, ich habe damit keine geschwindigkeits einbusen bemerkt. und ich habe nur statt 24 gb nutzbaren speicher nun 119gb gb nutzbar. ok ich war aber auch nicht mit einem micometermessgerät dran, um festzustellen ob jetzt 22 mb pro sek. oder nur 21,97 mb pro sek, transferiert werden.

ok ich habe allerdings eine samsung 128gb evo + karte drin.

Ich hoffe mal nicht, dass Leute irgendwelche popeligen, langsamen SD-Karten damit verwenden, und dann Samsung wegen schlechter Performance anmeckern.

Genau die SD Karten sollten schon Dampf haben. Teste dass mal mit eine billigen class 4.
Da kriecht die Möhre aber gewaltig.
Wenn man da nix ordentliches reinpackt. Sollte man das auch nicht versuchen.

Der interne Speicher kann mit über 140 MB/s beschrieben werden.

du meinst wohl eher lesen. ?
Merkst du das bei den durchschnittlichen Dateigrößen?
Halte ich aber für ein Gerücht, wenn jemand sagt er merkt das bei durchschnittlicher Nutzung.
Eine Evo plus geht immerhin mit knapp 90 mb/s durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre "Adopdable Storage" mit der 200Gb Karte von SanDisk (90Mb/s Lesen - 16Mb/s Schreiben) sinnvoll, oder bremst die geringe Schreibgeschwindigkeit das Gerät dann stark spürbar aus ??

Danke für eure Einschätzungen, Meinungen und vllt. auch Erfahrungen.

also ich habe die samsung evo+ mit 128 gb. und habe keine probleme mit der geschwindigkeit.
aber das beste ist wenn du die karte hast probiere es aus, kannst ja jederzeit rückgängig machen. solange du die speicherkapazität vom internen nicht übergehst.

BlackStone schrieb:
du meinst wohl eher lesen. ?
Lesen kann man vom internen Speicher mit 360 MB/s. Mit intern meine ich die original 32GB des S7. Eine dazu gekaufte SD Karte wäre externer Speicher

Ich würde es gerne auch manuell nachreichen, aber ich checke die Anleitungrn nicht.

BlackStone schrieb:
jedoch ist der übliche internespeicher dann nicht mehr zugängig, und wird auch nicht aufaddiert genutzt sondern nur die sdkarte.

Genau das ist ja einer DER Nachteile der stock Android Lösung, die ich nicht bereit bin, in Kauf zu nehmen. Man verliert 32 GB schnellen internen Speicher. Verschwendung ist das. Ich bleibe beim Speichern von Dateien auf der SD und dem amsungeigenen Apps2SD bis es was Besseres gibt

hm, ich habe es ja nun ein bisserl drin, und muss sagen das der normale Gerätespeicher wohl doch mit genutzt wird. denn die Info ist ja noch abzufragen wie voll der ist.
die Daten werden gleichmäßig hin und her geschoben, ähnlich wie unter Windows die prefetch Funktion. denn es sind auf dem internen 2 GB zugekommen während auf dem externen 3 GB zugekommen sind. und die Geräte speicher Info sagt nun nach ein bisschen Stabilisierung über Nacht. 141 GB verwendbar. 32 GB intern + 119 extern sind ja eigentlich 151 GB, denke mal der Rest ist System bedingt belegt. wer weiß evtl, braucht es ja etwas länger biss alle Daten passen.

• Danke
Reaktionen: sputnik99
Hat jemand die TomTom App installiert und kann mir sagen ob die Karten auf die SD Karte gespeichert werden? Es geht um die neueste TomTom App.