Samsung Galaxy S7 Edge - Diebstahlangelegenheiten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wenn mein Galaxy S7 Edge gestohlen wird, in wie fern kann der Dieb das Gerät benutzen, ohne das es Einschränkungen hat?

Und noch ene Frage, wie kann man heraus bekommen, ob ein Gerät gestohlen ist oder nicht? Es werden teilweise Geräte auf Ebay Kleinanzeigen angeboten ohne Rechnung.

Forensuche benutzen, da ist alles zu finden! Ich seh nicht mehr ein, die Faulheit mancher User zu unterstützen. Als einziger Tipp: Nicht nur auf den Gerätebereich beschränken, sondern auch mal den allg. Bereich nutzen!

Verstehe ich dich richtig. Ich soll in anderen Bereichen nach dem Thema suchen, obwohl ich spezifisch in Bezug auf das Galaxy S7 Edge gefragt habe?

Korrekt, weil das KEIN Problem vom S7 Edge alleine ist, sondern alle Geräte betrifft.

Ahoi Easy001,

ich weiß du bist kein Freund der Suche - aber bitte gewöhne dich daran etwas mehr Eigeninitiative zu zeigen. :) Das ist ein Forum, indem man das ein oder andere Mal auch die Forensuche nutzen muß.

Easy001 schrieb:
Wenn mein Galaxy S7 Edge gestohlen wird, in wie fern kann der Dieb das Gerät benutzen, ohne das es Einschränkungen hat?
...

das kommt auf deine Vorkehrungen an. Wenn du bspw. kein Entsperrmuster nutzt, hat jeder Finder/Dieb vollen Zugriff auf das Gerät.

Hier mal ein paar Anregungen:

Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl
Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?
Diebstahl app welche?
Handy gestohlen - Wie mit Google Account umgehen?

Ortungs-App bei Diebstahl? (insbesonders der letzte Beitrag mit zahlreichen weiteren Links)

Easy001 schrieb:
...
Und noch ene Frage, wie kann man heraus bekommen, ob ein Gerät gestohlen ist oder nicht? Es werden teilweise Geräte auf Ebay Kleinanzeigen angeboten ohne Rechnung.

Wer ohne Rechnung/Kaufnachweis kauft unterliegt immer einem gewissen Risiko - aber spätestens das hat nun wirklich nichts mehr mit dem S7 zu tun....wie @mrrbr schon schrieb

BB

• Danke
Reaktionen: Easy001