Samsung Galaxy S7 Edge - BMW F11 & S7 Edge Anzeige der Kontakte im Navidisplay

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo !

habe gestern meinen F11 abgeholt und direkt mein S7 gekoppelt, soweit kein Problem, ging sofort.

Erst nach einem Telefonaten taucht folgendes Problem auf:

In der Wahlwiederholung im Navidisplay stehen anstatt der Namen nur die Nummern der bisher gewählten Kontakte !

Im HUD und im Kombiinstrument stehen die Kontakte aber mit Namen drin !?

Weiterhin stehen die "Anrufe in Abwesenheit" auch mit Namen im Navidisplay (sofern die Anrufer mit Namen gespeichert sind)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

BMW Connected Drive Hotline hat natürlich noch keine Lösung...........

Habe Testweise das S6 Edge (auch Android 6.01) meiner Frau gekoppelt, da funktioniert alles.

Bei beiden Telefonen sind die Kontakte im google Konto gespeichert.

Bin Ratlos.........
confused.png

Hat noch jemand das Problem ?

Danke,

Andy

Da kann man auf einer amerikanischen Seite von BMW solche Mobiltelefonprofile Runterladen und über den USB-Anschluss im Handschuhfach einspielen. Allerdings wird in dem aktuellsten Profil das S7 noch nicht drin sein. Mir ist das bei meinem noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. Mache ich nachher mal...

Das S7 ist offiziel noch nicht bei BMW in der Freigabe. Wenn du mit deiner VIN (Fahrzeugnummer) mal schaust, wirst du sehen, das die
aktuelle Freigabe nur bis S6edge+ geht.
BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung

Hier kannst Du die Software laden und selber einspielen:
BMW ConnectedDrive : Software-Update

Die sind bei BMW vom S7 total überrascht worden. Ist wie mit Weihnachten, kommt auch immer überraschend.

Hab gerad geschaut...bei der neusten Firmware sind sie immerhin schon beim iPhone 5 gelandet :-D

Die BMW HP habe ich natürlich auch schon durchforstet.

Bei meinem 5er geht das Update über den USB Anschluß in der Mittelarmlehne, im Handschuhfach habe ich keinen USB Anschluss mehr.