Samsung Galaxy S7 Edge - Bluetooth Verbindung zu Autoradio

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bronco77

Bronco77

Stamm-User
304
Hallo zusammen.
Wollte heute mal die Bluetooth Verbindung zwischem meinem S7edge und meinem Kenwood DDX40288T testen. Das koppeln verlief auch soweit einwandfrei und die Musik spielt er auch ohne weiteres ab. Das grosse Problem was ich jedoch habe ist, das mein Radio keinen einzigen Titel anzeigt. Weder mit Google Play Musik noch mit Poweramp. Selbst mein altes S4 hat das hinbekommen. Nun die Frage: Hat das noch jemand von euch oder muss ich irgendwo noch ne Einstellung ändern?

P.S. Werd auf jeden Fall morgen auch nochmal das S4 austesten und zu nem Car Hifi Spezialisten fahren um zu gucken, ob es doch das Radio sein könnte.

Gruss Bronco

Geht bei meinem clarion auch nicht. Bei spielt es nicht mal was ab

Also mit meinem JVC funktioniert alles wie es soll

Hmmm komisch. Na hoffentlich liegt es nicht am Radio

Im Audi MMI ohne Probleme. Musiktitel etc sogar bei Spotify und Google Music streaming

• Danke
Reaktionen: pamel und borussemd
Kannst du denn am Radio die Titel und Ordner weiterschalten?

Ich habe die App von Samsung aus dem Store "Galaxy Apps" heruntergeladen. Aber noch nichts getestet.

Titel und Ordner funktioniert. Welche App meinst du?

Keine Probleme bei Alpine

Die App nennt sich schlicht "Musik".

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Bei mir heisst die Samsung Music

Bei mir gibt's davon zwei Versionen im Galaxy Store. Sind das beides dieselben?

Hab eben bei XDA gelesen das das BTX im Handy zu neu ist und im Radio zu alt.

Ich hänge mich mal an den allgemeinen Thread-Titel dran.
Wollte heute vom S7edge (neu) einen Podcast aufs Radio streamen - abgespielt wird aber auf dem S7 - es steht bei Verbindung auch nur für Anrufe verbunden.

Ich musste bei keinem meiner bisherigen fones und Tablets bisher irgendetwas tweaken um auf das Radio (VW) streamen zu können, also habe ich keine Ahnung - gibt es da einen Schalter bei Android? Seltsamerweise wird die Wiedergabe auf dem Handy aber beendet, wenn ich die Zündung am Tiguan ausschalte.

Jup - bei mir ähnlich.

Kann nicht, wie vorher mit dem Xpedia3, z. Bsp. Spotify abspielen. Kennwood KV-W ... BT verbindet ...
Schafft es aber nicht.

S7 sagt in regelmäßigen Abständen, daß eine Verbindung zum Autoradio xxx nicht möglich sei?!

Hmmm, 2 BT Schalter (Mediadateien und noch eine weitere Option) im Menu lassen sich im S7 folgerichtig auch nicht aktivieren.
2. + 3. Option von oben.

Gruß
JM

Matsche1967 schrieb:
Hmmm, 2 BT Schalter (Mediadateien und noch eine weitere Option) im Menu lassen sich im S7 folgerichtig auch nicht aktivieren.
2. + 3. Option von oben.

Welches Menü? Bei BT habe ich nur die gekoppelten Geräte und sonst nix.

Bin jetzt nicht im Auto.
ABER: Wenn Du z. Bsp. den PC mit dem S7 verbindest (via BT), siehst Du einen Kreis - EIN Symbol darin.

Beim Autoradio hingegen (auch ohne erfolgreiche Kopplung) sind VIER Symbole im Kreis. Vermute, 1. Streaming, 2. Telefon., 3. Musik usw.

Nehme morgen noch einmal einen Blick. Ggf. Foto!

Ja, der Kreis mit Symbolen ist da. Ich kann ihn allerdings nicht editieren.

Jaaaa, aber der Kreis sollte eben VIER Symbole enthalten (s.o.).
Und wenn das der FALL ist (eben bei dem AutoRadio), gibt es die besagte Menuoption bei BT am S7.
Morgen Foto - OK?!

Okay, fein :)

Ich meine allerdings, alle 4 Symbole seien da gewesen und es gab KEINE Menü-Option. Aber vielleicht erinnere ich mich fehlerhaft.

Muahahaha... danke für den Tipp mit den 4 Symbolen. Hab grad gesehen, das Medienwiedergabe gar nicht aktiviert war. morgen direkt mal austesten :)