Samsung Galaxy S7 Edge - Bluetooth Verbindung zu Autoradio

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das mit der Medienwiedergabe intuitiv korrekt eingestellt. Und das funktionierte bisher auch recht gut. Ich höre morgens und abends immer Hörbücher, das klappt ohne Abbrüche [emoji1]. Allerdings hatte ich gestern ein katastrophales Verhalten bei einen Anruf über die Freisprechanlage. Mehrmals war die Bluetooth-Verbindung weg und ist nach ein paar Sekunden wieder aufgebaut worden.

Das habe ich bei meinen anderen Smartphones nicht gehabt. [emoji34]

Ich hoffe, dass sich da noch was über OTA-Updates tut.

Also heute ließ sich das Menü tatsächlich bedienen, was gestern nicht ging - aber Medien lässt sich nicht einschalten. Der Schieber geht gleich wieder nach links zurück.

Als ich dann über meine G-Watch eine Navigation initiierte, wurde plötzlich der Podcast auf des Radio übertragen, allerdings nur ein paar Sekunden, dann ging es wieder auf dem Edge weiter. Mein mitgeführtes Nexus 7 spielte testweise ganz normal übers Radio ab. Ausschalten des Wear-Gerätes änderte nichts - also hat der Ausfall nichts mit der Uhr zu tun.

Ich werde Montag mal in den Vodafone-Shop wandern und ein anderes Gerät testen, für den Fall, dass es ein Einzelschicksal ist, aber wenn ich mir eure Texte hier so durchlese, sieht mir das nach derbem Hardwareversagen bei Samsung aus.

Hallo habe es nun geschaffte über mein Clarion NX302E die Medienwiedergabe mittels BluetoothTreiber Update auf dem Radio hin zu bekommen. Jetzt habe ich ein neues Problem, leider geht die automatische Verbindung nimmer jetzt muss ich das Tel immer manuell Verbinden was ich vor dem Update nicht konnte. Kann das so jemand bestätigen das es bei seinem Radio auch so ist Radiotype ist egal. Möchte wissen ob das zufällig was mit neuen Sicherheitsrichtlinien von Bluetoothverbindungen zu tun hat.

Also ich hab es eben nochmal getestet. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Nur die ollen Titel werden nicht angezeigt

Okay, mit dem Radio des Duster meines Kumpels geht es. Das Tiguan-Teil verweigert. Mal sehen, was VW dazu meint.

Hallo zusammen,

auch ich habe ein riesen Problem mit der BT Verbindung zum Autoradio.
Hab ein Kenwood KMM-BT34 Autoradio mit BT.
Hatte zuvor ein Galaxy S5. Mit diesem Funktionierte telefonieren und streamen problemlos.
Jetzt abe ich ein Galaxy S7 edge.
Dieses kann ich nicht mal mit dem Radio koppeln.

Es erscheint die Meldung Kopplung nicht möglich.

Das pairing scheint am Anfang zu klappen, dann erscheint die Fehlermeldung...

Hatte jemand auch das Problem und eine Lösung?

Danke für die Infos.

Jaaaa, siehe oben.

Schätze, wir können nur darauf hoffen, daß es von Kenwood ein FW-Update gibt.
Und zwar bald.

Gruß Jürgen

Also für meinst wird es kein Updates geben. Habe irgendwo bei XDA gelesen das es an dem Bluetooth Gerät vom Radio selber liegen soll. Dazu müsste ich es einschicken.

Weiss ja nicht, welches Radio Du hast; aber bei mir geht ein Up-Date vie USB-Stick ...
Mache ich selber!

Steht im Startpost . Hab aber schon geguckt. Für meins gibt's keine.

Schöner Sch... .
Dann hoff ich mal auf ein Update.
Der Radio is noch keine 2 Jahre...

Grüße technics

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet
Der ständige Fluch, das Neueste zu besitzen - und nicht richtig gebrauchen zu können?

Noch einmal bzgl. der aktuellen Autoradios.
Ich habe mich in diesen Tg. für DAB Radios (insbes. von Kenwood) interessiert. Stand sogar in mail Verkehr mit dem Herstellen.

Und leider, ist eine BT Kompatibilität noch nicht einmal zum S6 (S7 - ohne Worte?!) vom Hersteller gegeben.
Nein, ein Up-date (ggf. der FW) ist nach über einem Jahr nicht gegeben; und schätze, wird auch nicht mehr kommen.

Bleibt leider nur die Möglichkeit der Verbindung über eine USB-Kabel.

Yeah, dafür braucht man auch kein BT.

Manchmal ist weniger, eben mehr.
Mein Sony Xperia 3 ist BT kompatibel. Hurra...

Gruß JM

Kenwood ddx5025bt Autoradio funktioniert wunderbar mit meinem Samsung s7 edge obwohl seit über einem Jahr kein Update fürs Autoradio kam. Anrufen, Musik über bluetooth. Alles funktioniert.

Auch das s6 edge funktionierte wunderbar mit dem Kenwood autoradio.

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Kombi JVC KD-R871BT + Galaxy S7 edge?

Was die BT Verbindung betrifft.

Grüße Technics

Ich fahre einen Ford Focus mit Sync 2, die Verbindung klappt ohne Probleme, doch das Google Music direkt mitstartet scheint ein Glücksspiel zu sein / Telefonie funktioniert immer. Manchmal läuft die Musik direkt los und beim nächsten Mal muss ich das S7 edge erst in die Hand nehmen, die App öffnen und Play drücken. Finde ich ziemlich seltsam und hatte eich bei meinem S3 nicht, hat jemand dafür ggf. eine Lösung?

Ich hatte ein Galaxy S5 und VW Passat Bj 2014 hat problemlos funktioniert bis zu irgend nem Softwareupdate. Dann Problem dass sich das
Telephon über Bluetooht automatisch verbindet aber lediglich die Telephohn Funktion, Medienwiedergabe nicht. Muss man aus und an schalten, manuell einloggen etc pp. Super nervig und jedes Mal neu.
Nun hab ich ein neues S7, gleiches Problem.
Wie verbindet sich die Medienwiedergabe automatisch so wie die Telephonfunktion auch?

Liatama schrieb:
Ich fahre einen Ford Focus mit Sync 2, die Verbindung klappt ohne Probleme, doch das Google Music direkt mitstartet scheint ein Glücksspiel zu sein / Telefonie funktioniert immer. Manchmal läuft die Musik direkt los und beim nächsten Mal muss ich das S7 edge erst in die Hand nehmen, die App öffnen und Play drücken. Finde ich ziemlich seltsam und hatte eich bei meinem S3 nicht, hat jemand dafür ggf. eine Lösung?
Versuche mal über die Sync Sprachsteuerung die Wiedergabe zu starten. So mache ich das immer.

Die Wiedergabe wird aber nicht gestartet wenn irgendeine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm da ist.

Für die Kenwood Geräte gibt es meist separate Bluetooth Modul Updates. Mein DNX7240BT hatte auch miserable Gesprächsqualität in Verbindung mit dem S7 edge. Nach einem Bluetooth Update ist es nun wieder bestens. Dennoch werden bei mir auch keine Titel angezeigt. Steuerung der Titelwiedergabe ist so nur über das Telefon möglich.