Samsung Galaxy S7 Edge - Bluetooth-Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erdbeerhexe

erdbeerhexe

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

Mit ist aufgefallen das sich bei meinem s7 edge bei jedem entsperren des Displays das bluetooth von alleine einschaltet.
Und das obwohl es ausgeschaltet ist.
Ich muss es somit jedes mal aufs Neue ausschalten...

Kennt von euch jemand dieses Problem?

Liebe grüße
Erdbeerhexe

Hatte ich seit gestern auch. Aber nicht bei jedem Einschalten. Es kommt sporadisch vor. Eventuell eine App??

hallo zusammen,
Ich höre gerne Musik über verschiedene Bluetooth Boxen (je nach dem wo ich bin) dies klappt eine Zeit immer super. Irgendwann wird die Verbindung zwar weiter hergestellt, die Musik wird aber nicht abgespielt. Beim quickconnect kann ich zwar den audiopfad einstellen, das hilft aber nichts. Ich bekomme es nur wieder hin, wenn ich die Einstellungen des Gerätes zurücksetze.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte

Danke
Sandra

Bei mir ist es leider genau andersherum: Nein Bluetooth schaltet sich ständig ab, obwohl es eingeschaltet bleiben soll. Hat sich das bei euch inzwischen gegeben oder mache habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Hallo,
ich versuche seit gestern vom iPhone auf das S7 edge umzusteigen. Hauptgründe waren eine vorhandene Motto 360 und die Neugier auf VR. Wirklich intuitiv war es bislang nicht, aber ich habe fast alles geschafft. Leider habe ich ein Problem mit Bluetooth, denn das schalte sich nach einer gewisen Zeit einfach von allein aus. Natürlich lässt es sich immer wieder einschalten, aber das ist extrem nervig, wenn man eine Smartwatch oder die Freisprecheinrichtung im Auto benutzt.

Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht oder ist das Gerät defekt? Über schnelle Antworten wäre ich dankbar, denn bei einem Defekt gehe ich morgen direkt zurück zum Mediamarkt.

Ich habe übrigens schon einiges probiert, um das abzustellen:

1. Cache bei allen Bluetooth Anwendungen entleeren

2. Geräte Cache entleeren.

Benutze meins häufig mit meiner zenwatch 2, bei mir hat sich seit release noch nie das Bluetooth einfach abgeschaltet.

Benutze mein BT auch 24/7 wegen dem Mi Band 1s und kann die Probleme auch nicht feststellen. Unter der Akkuoption die Apps auf nicht optimieren stellen.
Zur Not einen Factory Reset durchführen,