Samsung Galaxy S7 Edge - Benachrichtigungs-LED: kein Weiß?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass trotz entsprechender Einstellung in Apps (bspw. WA) die Benachrichtigungs-LED kein Weiß zeigt. Rot, Grün und Blau einzeln funktioniert. Auch mit der App "LED Color Tester" aus dem Store bringe ich die LED nicht dazu weiß zu leuchten. Stattdessen leuchtet sie einmal rot und danach lila.
Software- oder Hardware-Fehler?
Habe das S7 edge in schwarz mit CSC DDX (T-Mobile).
Habt ihr das selbe Phänomen?
Hoffe, dass es durch ein Update behoben wird, möchte aber Hardware-Probleme ausschließen können.

DDX soll T-Mobile sein?

Habe das selbe Problem S7 Edge (O2 CSC VIA) - WhatsApp Led leuchet bei Voreinstellung weiß in helllila bei Benachrichtigungen

@Snake3: ja, ist T-Mobile Branding

@MCrown: Hast du mal die App aus dem Anfangspost getestet? hoffen wir auf ein Update...

Die App zeigt kein Weiß, Cyan etc korrekt an (Blau, Rot, Grün korrekt).
Bei WhatsApp wird wenigstens noch Cyan, Lila usw angezeigt - Weiß halt nicht.

- scheint ein FW-Bug zu sein.

Wie siehts mit anderen Besitzern (zB bei WhatsApp und Weiß) aus?

Bei mir klappt das mit der weißen LED..

Kann ich mir nicht vorstellen...
Könntest du von dem Weiß mal ein Bild machen?
Womit "getestet"?

Zuletzt bearbeitet:
zum lachen: ich dachte ursprünglich, dass die vier weißen, in den Rahmen oben und unten eingelassenenen Plastikstreifen die LEDs sind

Hab genau das selbe Problem. Auch t-mobile s7 edge
Zu dem Teil, dass sie immer erst einmal Rot leuchtet und dann die richtig eingestellte Farbe anzeigt: Das passiert nur bei "nicht Grundfarben" also allen Farbe außer Rot Grün Blau. Diese 3 Farben werden direkt richtig angezeigt.
Und das das Weiß nicht wirklich Weiß sonder eher blass Lila ist, find ich auch nicht gerade toll :/

Vodafone Geräte zeigen Weiß auch nicht richtig an...

Wsr bei meinem S6 genauso

Klar, Bild ist möglich. Getestet eigentlich eher weniger.. Einfach in Whatsapp die Benachrichtigungs-LED auf "Weiß" gemacht. Das sieht aufgrund der iPad Kamera etwas bläulich aus.. ist aber definitiv weiß.. ;)

mobile.1bisnq.jpg

Das ist eben genau das was hier sonst alle eben als nicht richtig weiß (, sondern als helllila) bezeichnen ;-)

Also ich sehe das eher als Weiß mit einem kleinen Schuss lila - aber weiß ist es definitiv..:D

Also bei dem Samsung Diagnose Tool *#0*# geht bei LED auch nur Red Green Blue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei mir eher definitiv mehr Lila als Weiß.
Aber damit werde ich leben.

Hallo
Hab seid gestern auch das s7 edge bei mir das gleiche mit der LED kein Weiss und beim Empfang einer WhatsApp Nachricht erst eine Grundfarbe und dann das was ich eingestellt habe.
Freies Gerät (DBT)
PABW Software Stand
Liegt es an der Software oder an der Wiederherstellung der Daten aus dem Google Konto so wie beim S3 damals.
Mfg Manuel.

Bei mir auch so,

Whatsapp auf Grün eingestellt, das erste leuchten bei neuer Nachricht ist Rot und danach wird es Grün.
Bei Gruppen auch erst Rot und ab dem 2. leuchten Weiß-Weißrot.

DBT Gerät ohne Branding.

Alien

Benachrichtigungs LED funktioniert nicht richtig
der Thread behandelt das Thema auch...
(die S7 Foren sollten irgendwie besser zusammengeführt werden und nur Zubehör etc getrennt diskutiert werden - da wo es mehr Sinn macht - fände ich zumindest besser...)

• Danke
Reaktionen: pleitegeier und deviceX
Hallo zusammen sorry das ich das Thema nochmal aufrolle aber hab mir gerade erst das s7 gekauft und muss enttäuscht feststellen das die LED ziemlicher Mist ist. Weiß und lila sowie orange und gelb werden gleich angezeigt, es ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Das Thema wurde ja hier angesprochen aber scheinbar keine Lösung gefunden, weiss jemand zufällig inzwischen mehr? Oder bin ich der einzige den es so stark stört das er das Handy wieder zurück gibt wenn es keine Lösung dafür gibt? ^^
Lg Timo