Samsung Galaxy S7 Edge - Automatische Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht regulieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannybless

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
bei meinem S5 konnte man die Auto Bildschirm Helligkeit etwas runter regeln. Das geht hier auch, sobald ich aber den Bildschirm aus und wieder an mache, ist die Auto Helligkeit bzw der Regler dafür wieder in der Mitte... Ich meine bei meinem S5 ist der dann so geblieben, ist das bei euch auch so?
LG

Bildschirm aus und wieder an machen, bleibt bei mir so, wie ich ihn einstelle.

Die Funktion um die automatische Helligkeit zu beeinflussen gibt es nicht mehr. Wenn automatische Heiligkeit aktiviert ist, stellst du mit dem Regler trotzdem die manuelle Helligkeit ein, als ob es deaktiviert wurde... Neu ist, dass sich das Handy merkt, wenn man selbst nachregelt und in Zukunft das dann mit beachtet beim Einstellen der Heiligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeannybless
Das s7(e) hat eine adaptive Auto Helligkeit, dass heißt es passt seine Einstellungen entsprechend nochmals an, wenn es feststelllt dass sich die Lichtverhältnisse verändert haben. Gut zu beobachten ist dies draußen bei Sonnenschein.
Wenn man den Regler von Auto max auf die Mitte stellt, regelt es automatisch wieder auf max. Das Handy lernt quasi permanent sich auf entsprechende Lichtverhältnisse anzupassen.
Verhindern lässt sich das eigentlich nur mit ausschalten der Auto Helligkeit.

Das stimmt so nicht ganz designoo. Aktiviert einfach mal automatische Heiligkeit und stellt den Schieber auf max. und danach auf min....
Ihr werdet feststellen, dass es das Display erst ganz Hell macht und dann ganz Dunkel, also als ob die automatische Heiligkeit gar nicht aktiviert ist.

Wir meinen das Gleiche, haben uns aber unterschiedlich ausgedrückt [emoji6]

Hey
Ist es bei euch auch so dass der Regler der Helligkeit sich selber vor und zurück bewegt?
Dachte ich stell damit das niveau ein bei dem er ca ist und da heller und dunkler macht.
Aber wenn ich es ins Licht halte geht er ganz vor und im dunkeln fast ganz zurück

Das der Regler sich von alleine nach rechts bewegt habe ich schon gesehen. Nur in die entgegengesetzte Richtung funktioniert es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt