Samsung Galaxy S7 Edge - Anruferbild in Großdarstellung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo @ all

ich komme aus dem LG Lager und nutze jetzt neuerdings ein S7 Edge, schönes Ding. ;)
Ich habe nur gemerkt, dass wenn ich angerufen werde oder aber ich jemanden anrufe das Kontaktbild der jeweiligen person nur ganz klein dargestellt wird.

Evlt eine Möglichkeit oder einfach nur eine Einstellung die ich übersehe? Kann das Bild nicht etwas größer darstellen lassen?

THX

Bei meinem S5 ist es von der Auflösung des Bildes abhängig wie groß diese dargestellt werden.
Schlechte Auflösung klein, gute Auflösung groß.

Vielleicht beim S7 das gleiche.

Gruß
Pit

Ne leider, die bilder sind "fast" alle in guter auflösung.
In den Kontakten erscheinen diese auch in groß, nur eben nicht während einem Anruf....
:(

So ungefähr sieht das jetzt aus:
Gq_W6sz_Hl.jpg

So sah es auf meinem LG G4 aus:
lg-g4-screenshots-1.jpg

So oder so ähnlich, evlt sogar etwas größer hätte ich es mir vorgestellt, da es so nur ein icon ist statt einem anruferbild.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen, ein Bild dass beim S5 noch Vollbild war wird beim S7 in diese kleine Blasen gequetscht. Mir wäre Vollbild auch lieber ^^

Hab zwar das Nöte 4,aber Versuch wert. Bild in der Galerie aus wählen,einstellen als Kontaktbild. Dann kann man es groß. Ziehen und speichern. Dann erscheint es groß beim Anruf. Oder pop up mal Haken raus

@nobby50 Leider, habe auch einige Bilder neu ausgewählt, groß klein, egal. Immer das gleiche mit dem kleinen "bläschen".
Das mit dem popup Haken habe ich aber nicht wirklich verstanden, ich habe solch eine Auswahl leider nicht.

Geht mit Gravitybox (Root erforderlich).

Neee, also Root wollte ich jetzt eigentlich nicht machen. Mir ging es eher darum, ob ich evtl etwas falsch mache oder eine Einstellung übersehe.
Also so wie ich das verstehe, hat Samsung das mit dem Anruferbild diesmal etwas anders interpretiert und sich für diese mini bläschen entschieden. Schade, dann reicht ein "auf das Handy schielen" nicht mehr aus, wenn es auf dem Tisch liegt und ein Anruf kommt. :(

Danke, werde ich mir mal ansehen. Wegen eben dieser Möglichkeiten lieben wir doch Android. ;)

Edit: [emoji21]
8c24421c097dc9cd7b0320b146c974b7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und peacepoker
Tja, leider...

Anhänge

• Dialer.PNG
    Dialer.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 626
Ach mist.. läuft bei mir wegen Cyanogenmod auf dem M8.. hab ich nie drüber nachgedacht :/

Aber wenn wir schon bei den Möglichkeiten von Android sind, du bekommst doch sicherlich irgendwo die APK davon her und dann würde ich einfach mal gucken ob das auf dem S7e läuft.

EDIT: XDA-DEVs hier mal probieren, updates über PlayStore wäre ja Klasse. Würde mich auch für mein Edge interessieren das im Juni kommt.

Vorhin ist was komisches passiert.

Ich habe einen Anruf bekommen und schwupps, großes Anruferbild. [emoji1]

Ich habe keine Bilder aktualisiert.
Ich habe keine andere Telefonie App installiert.
Ich habe kein update eingespielt.
Ich habe rein garnichts geändert.

Aber plötzlich werden die Anrufer in groß dargestellt. *magic*
Wenn ich anrufe ist es immernoch klein, aber das ist mir schnuppe.

Liest etwa Samsung hier mit und passt die Software an ohne es zu updaten? [emoji1]
17c1571a4bbbcad5dcd070b7a90d7825.jpg