Samsung Galaxy S7 Edge - Animation bei meinem Sperrbildschirm S7 Edge

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
69
Moin,

gibt es beim S7 edge keine Sperranimationen mehr? Einstellungen - Sperrbildschirm - "Effekt für entsperren"
fehlt. :(

Gab es ohne Root jemals eine Sperranimation?!

Natürlich. Ich hatte diese beim S6 edge

Könnte von der "Bildschirmsicherheit" abhängen (stells mal versuchsweise auf "Streichen").
Gruß von hagex

Ich habe Streichen drin. Und unter dem Punkt ist nichts weiter zu finden. :(

Snake3 schrieb:
Gab es ohne Root jemals eine Sperranimation?!
Klar gibt es diese und schon sehr lange, beim S4 (wenn ich mich Recht entsinne) war es der Welleneffekt (ohne Root)

Das ist aber keine Sperranimation.

Finde ich schon, aber darüber kannst Du gerne mit einem anderen diskutieren, mit mir nicht.Danke.

Bin mir sowieso nicht ganz sicher, was gemeint ist :).
Einstellungen - Sperrbildschirm - "Effekt für entsperren"
fehlt. :(

Naja wenn man das S7 edge entsperrt, kommt beim streichen aktuell keine Animation. Bei S6 konnte man da verschiedene Animationen wie zum Beispiel " Wasserfarbe", "Welle" oder was weiss ich einstellen. Der Punkt fehlt aber beim S7 edge

Gemeint ist das hier (Screenshot ist vom S6)
uploadfromtaptalk1457345772308.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Das gibt es, soweit ich mich noch erinnere, seit Android 6 nicht mehr.

Stimmt, ja. Haben mehrere im S6 (Edge) Sektor bestätigt, dass es seit Android 6 auch bei ihnen keine Sperrbildschirmanimation mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: hagex
Wenn wir hier schon beim Sperrbildschirm sind,....

Gibt es noch die Möglichkeit einer Texteingabe beim Sperrbildschirm? Ich finde da nichts,.. :-(

Lediglich die Info zum Besitzer gibt es dort, da kannst Du noch eine Texteingabe für den Sperrbildschirm durchführen.Wird dann unter dem Datum angezeigt.

Hallo !

beim S6 Edge gab es den Menüpunkt "Effekt für Entsperren" unter "Gerätesicherheit"

Den Punkt gibt es beim S7 Edge nicht mehr, ist diese Funktion gar nicht mehr vorhanden, also kann man keine anderen Effekte mehr einstellen beim Entsperren ?

Danke,

Andy

das gibt es beim S6 Edge nachdem Update auf Androd M auch nicht mehr.

Ich finde davon geht die Welt jetzt auch nicht unter

sagt wer.......?

Also ich fand die Sperranimationen, z.B. Funkelnde Blasen, samt Sound dazu, beim S6 sehr edel und passend zum gelungenen Design vom S6.
Hat das besondere dieses Handys unterstrichen.
Auch ich bin sehr enttäuscht darüber das es diese Animation nach dem Softwareupdate nicht mehr gibt und auch schade, das es bereits beim S7 wegggelassen wurde.

Verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht.

Beim S6 lassen sie diese schöne Animation weg.
Aber andererseits gibt es nun eine Animation, wenn man das Handy auf die Ladeschale legt. Dann erscheint so ein kleiner blauer flammender Energie Ring in der Mitte, der sich langsam immer größer werdend ausbreitet.
Das war vor dem Update nicht.

Also wird hier was gewohntes schönes weggelassen,
dafür was anderes an Animation eingefügt.

Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Bei mir war es so, das ich gerade wegen der Animation am Sperrbildschirm und der angenehmen Töne dazu,
oft nur zum Spaß über das Display gestrichen habe, nur um die erzeugten Geräuche zu hören und die schöne Animation dazu. :)

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968