Samsung Galaxy S7 Edge - Android OS zu hoher Mobiler Datenverbrauch

Ich habs gerade mal installiert und er fragt doch alles nacheinander ab. Musst nur ggf die bisher verbuchten Daten eingeben, dann zeigt es am Ende in der Taskleiste den Verbrauch an
uploadfromtaptalk1468354619296.jpg
 
reuterk schrieb:
So kenn ich das auch noch von meinem s5. Ist schon merkwürdig. Ob man sich damit an den samsung Support wenden sollte?
Hab das Handy gebraucht gekauft von einem der es als Vertrags handy gekauft hatte.
Ist ursprünglich eine italienische firmware drauf gewesen, bevor ich die original dbt drauf gespielt hatte.
Ich habe mich vor ein paar Tagen per Twitter an Samsung Deutschland gewandt. Anscheinend liegen denen noch nicht genug Anfragen zu diesen Problem vor. Aber das können wir ja ändern [emoji6]

Es würde uns allen sicherlich helfen, wenn sich so viele wie möglich per Twitter, Facebook, Google+ usw. öffentlich an Samsung Deutschland wenden. Bei so öffentlichen Problemschilderungen reagieren die schneller als wenn jeder einzelne von uns Kontakt mit deren Support hat, weil der Druck dann ein anderer ist. Lesen das ja schließlich auch potentielle Kunden[emoji1]

Mir hat man bisher nur einen Mitarbeiter angeboten, welcher sich per Remote alles mal anschauen möchte.
 
Das ist denen egal. Ich erinnere mich noch daran, als das Note 2 so spät das KitKat Update erhalten hat. Die Anfragen prallen an denen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Wort entfernt
Hab heute einigermaßen den Verbrauch normal gehabt.
Ich habe Facebook und den messanger gestern deinstalliert. [emoji41]
Hier der datenverbrauch den das Tool aufgezeichnet hat
uploadfromtaptalk1468423420729.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Mir ist was aufgefallen, weis aber nicht ob das normal ist. Hatte das handy ne weile nicht benutzt und bei datenverbaruch waren chrome und android os immer unverändert.

Jetzt habe ich bisschen mit chrome gesurf und sie da, android os hat auch daten verbraucht. Nachdem ich chrome benutzt habe.

Ist das normal? Zählt chrome zum android os?

Ciao roberto

Edit: mit der android-hilfe app ist das auch so. Wenn ich sie benutze, steigt der datenverbrauch von android os. Oder iat das normal?
 
Vielleicht als Standard Browser aktiviert?
 
Ich sags (vermute) es ja, ein Bug in Android 6.... Der Datenverbrauch einzelner Apps wird bei Android OS mitgerechnet und wir machen uns hier der Stress.
 
Naja, wäre es nur falsch angezeigt. Würde meine winsim Daten Nutzung ja weniger anzeigen. Aber leider wurde wirklich soviel vom System verbraucht.
Ich hoffe auf ein Update...
 
Soooo leute...
ich versuche auch seit monaten auf jeglichen seiten eine lösüng für dieses problem zu finden. Leider immer vergebens.
jetzt bin ich allerdings etwas verwundert, dass sonst niemand auf diese idee gekommen ist.

Also ich habe einen datenvolumen von 4gb und hatte immer einen verbrauch von ca. 700mb/monat was android OS angeht.
Diesen monat habe ich mir 2gb dazugebucht und war natürlich wieder verärgert, weil OS nicht aufhört zu schlucken.

Vor 10 min. habe ich eine datennutzwarnung erhalten, welches ich auf 5,5gb angesetzt hatte. AOS war auf ca. 750mb angekommen.
Nun habe ich den datenverbrauch von ALLEN apps zusammengerechnet ausser den von AOS. Siehe da... exakt 5,5gb. Hätte ich androisOS mitberechnet, wäre ich auf 6,25gb und hätte längst kein volumen mehr.
Also kurz gesagt verbraucht AndroidOS keine datenvolumen, sondern rechnet alle mit AOS verbundenen/abhängigen Apps zusammen. Somit verbraucht es separat kein volumen.

Ihr könnt es ja bei euch auch mal durchrechnen.
Ich hoffe konnte helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und KNG87
Du hast Recht:ohmy::lol:
 
Was sag ich.... Ein Bug [emoji2]
 
wie geil... damit wäre das problem wohl gelöst ^^ ?
 
Hm, klingt zwar logisch, aber warum ist dann der gesamte datenverbrauch korrekt wie in der Provider app angezeigt?[emoji41]
 
Hab dich leider nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich meinte, dass die winsim app den realen datenverbrauch gleich groß anzeigt, wie die Daten Nutzung Statistik im android.
Ich kann also nicht wirklich die Differenz erreichen, wie in deinem Beispiel.
Aber das was du erklärt hast klingt logisch und nach einer falschen Anzeige von Android 6
 
@reuterk

Wie es aussieht hat KNG67 das selbe ergebnis wie bei mir. Ich stehe also nicht alleine da ;P
 
Ja, alles gut. Ich glaube doch deinen Berechnungen und warte auf ein Update das wieder reale Werte anzeigt. [emoji41] [emoji106]
 
Bei mir werden in Android und in der O2-Statistik auch die gleichen Werte angezeigt.

Hab derzeit insgesamt 1,5 GB Verbraucht.

Android OS zeigt 600 MB an.
Jedoch sind die nicht in den 1,5 GB inbegriffen, wie ich bisher dachte. Wäre dies der Fall, dann müsste ich einen Verbrauch von 2,1 GB haben.

Erst das Nachzählen hat gezeigt, wieviel Verbrauch bei den ganzen anderen Apps überhaupt zusammen kommt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.025
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten