Samsung Galaxy S7 Edge - Android OS zu hoher Mobiler Datenverbrauch

NetGuard installieren, Verkehr loggen und gegebenenfalls sperren
 
Ich habe nun noch einmal über das recovery Menü einen factory reset gemacht.
Der erste Tag war bisher viel besser.
Ich werde beobachten und berichten. Da ich vermute das die Wiederherstellung über smartswitch evtl nicht so gut war.
Gruß
 
Ich bin derzeit bei 10mb pro Tag für das Android System. Keine Ahnung woran das liegt, nerven tut's mich schon etwas.

Net Guard scheint zwar ne nette Lösung zu sein, tut meinem Akku aber nicht so gut...
 
Hallo,
ich habe mal das Google Konto gelöscht und wieder aufgespielt. Danach gab es erste Erfolge. Ich hatte danach beim Android OS einen Tagesverbrauch zwischen 5 und 30 MB.
Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Als nächstes habe ich das App Packet Capture getestet. Die Zeit hätte ich mir sparen können.
Dann habe ich NetGuard wie von andregee Empfohlen installiert. Das App kann ich nur Empfehlen.
Als nächstes werde ich mir wohl eine neue Wlan Karte besorgen und einen richtigen Sniffer drauf ansetzen.

Gruß

Klaus
 
Ich hab mir wie in Beitrag #42 empfohlen die Apps einzeln angeschaut. Scheint so als wenn die Google Dienste (play, Backup Transport, usw) meine Datenvolumen Killer sind.

Tja, blöd... Was nu?
 
Darüber laufen glaube ich auch Push Nachrichten anderer Apps. Ich würde wohl alles runterschmeißen und dann jede App nach und nach testen
 
Ahh, danke!

Hab gerade noch gemerkt das der Standortverlauf aktiviert war. Ich schau mal ob es (mit) daran lag.
 
Den Google Standortverlauf habe ich auch laufen. Viel Daten laufen da nicht drüber. Ich tippe schon ein wenig auf die anderen Google Aktionen, wie Email, Kalender usw.... was ich ja alles durch eigene Dienste ersetzt habe.
c3ef0461de0172b7029680e1bbcfaeea.jpg
 
Bei mir geht's schon wieder nach oben. Komisch ist das das im WLAN fast keinen Verbrauch hat und 2 Tagen mobil gleich hoch schnellt 10 MB von heute früh ca 3 MB ab 5 Uhr

Sieht man auch am Akku Verbrauch, wo das android os an zweiter Stelle ist
uploadfromtaptalk1468229790446.png
uploadfromtaptalk1468229804316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Ist bei mir genau anders herum. Im WLAN locker 300MB und im Mobile sehr wenig. Danach müsste es dann ja daran liegen, welchen Apps man erlaubt über Mobile im Vorder bzw. Hintergrund, Daten zu ziehen.
 
Habe f fast alle eingeschränkt ausser die die Sinn machen. Kalender, whatsapp, Wetter und Gmail. Die verbrauchen auch fast garnichts. Komisch ist, das der Großteil gesendet wurde.
 
Das ist bei dir wirklich auffällig was da gesendet wird. Wäre mal interessant was das ist. Bei mir schaut die Geschichte so aus:
Screenshot_20160711-123044.png Screenshot_20160711-123059.png
 
So kenn ich das auch noch von meinem s5. Ist schon merkwürdig. Ob man sich damit an den samsung Support wenden sollte?
Hab das Handy gebraucht gekauft von einem der es als Vertrags handy gekauft hatte.
Ist ursprünglich eine italienische firmware drauf gewesen, bevor ich die original dbt drauf gespielt hatte.
 
Kann es sein das die Android OS Datenverbrauch auch an den Google Diensten wie Bsp Maps hängen? Klar sind die separat aufgeführt, aber dennoch hab ich nen Verdacht....
 
Auch WhatsApp läuft über Gcm (Google cloud messaging) push, für Benachrichtigungen. Tickert ihr den ganzen Tag?
 
Dann wäre es aber schon dämlich das der Datenverbrauch nicht über die App, sondern Android OS angezeigt werden würde....
 
Naja viel, whatsapp natürlich öfter... Hier mal Screenshots der Daten von gestern bis heute 17 uhr
uploadfromtaptalk1468249779622.png
uploadfromtaptalk1468249786349.jpg
uploadfromtaptalk1468249790148.png

Und gesamt Übersicht
uploadfromtaptalk1468250071322.png
uploadfromtaptalk1468250076289.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Ich gebe Euch mal einen ganz großen Tipp. Schaut bei Google mal ins Google Dashboard. Im Menüpunkt Android tauchen dann Eure Androiden auf, dort seht Ihr die ganzen App Daten Sicherungen, Wallpaper etc die z.B. über den Google Backup Transport transportiert werden.
Vielleicht findet Ihr da schnell einen Übeltäter.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Da sehe ich nur, daß alles nachts gesichert würde. Während aufladen und im WLAN.
 
Hallo leute ich habr auch hihen os datenverbrauch. So 185 mb mit der dbt. Mein arbeitskollege hat s7 mit vodafone branding und hat 15 mb datenverbaruch bei android os.

Nun wollte ich den netguard einrichten um zu schauen werd da daten verbraucht. Irgendwie klapp es nicht. Zeigt immer 0 mb datenverbaruch an.

Hat jemand ne anleitung wie man das einstellt?

Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.025
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten