Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein spezielles Problem von Samsung. Auch die Nexus Geräte kann man nur per Lock Screen zusätzlich zum Fingerabdruck entsperren, wenn man es vorher mit einer alternativen App/Launcher gesperrt hat.

Huawei hat sich nicht so dämlich angestellt und ein widget dafür gemacht. Jedoch Blöderweise vergessen dies zu aktivieren. Musste man sich über ne apk installieren.

Irgendwie sind doch alle Hersteller zu dämlich ;)

luca21092 schrieb:
Das war das Problem. Nun funktioniert der Finger 100% jedesmal. Vorausgesetzt man hat die Glimpse Notification App.

Einen Tag im Forum und bereits die Lösung für mein größtes Problem gefunden! Vielen vielen Dank @luca21092

Mfg
Pippo

• Danke
Reaktionen: luca21092
Gerne P1ppo

Ein Unding - das zB. LGG5 oder Huawei P9 nimmt man in die Hand und entsperrt es über Fingerabdruck - von Einschalten kann da keine Rede sein, das geht gleich mit. Da hat man ein fast perfektes Telefon und doch rege ich mich gerade hierrüber am Meisten auf - warum gibt es keine Systemapi die den Bewegungssensor anfragt und auf Entsperrfingerabruck inkl. Displayon abzielt ? Das ist UNSINN.

Und das Novalauncher, ein perfektes Tool wegen Sicherheitsrichtlinien geblockt wird, verhindert, das man sich behilft. Eine weitere App für etwas, was leicht mit Boardmitteln ginge zu installieren, ist einfach nicht akzeptabel. Ich schalte immer mit Seitenknopf aus dann geht es - komfortabel ist aber anders. Und es müsste nicht sein !!!

Hallo,
Dummiefrage. Wie entzieht man einer App die Adminrechte nochmal?
Danke

Einstellungen, Gerätesichereit und ganz unten auf weitere o.ä. drücken.

Danke,
da stehen bei mir mal gerade vier Apps,drin. Muss,ich die,einschalten(blau) oder ausschalten. Ach ja und ich Nutze Nova.
CBRHeizer

Kommt drauf an welche Apps das sind?

Gerätemanager an, nova aus, Waer Mini Launcher aus, Floatify aus.
Das wars

Ist doch gut so?

War ja auch nur so aus Neugierde.
Läuft ja alles bei mir. Ich nutze übrigens auch Screen Off (glaube die aus Thread 134).
Ohne Probleme mit dem Fingerabdruck. Vorher Screen off and lock. Da geht Fingerabdruck nicht.
CBRHeizer

Bin nach Lesen des Threads leider auch nicht schlauer.
Ich nutze den action launcher 3 und schalte den Bildschirm per Double tap aus, Fingerabdruck ohne Pin Eingabe geht nicht.
Wenn ich die Funktion und die rechte dem action launcher entziehe, und den Bildschirm normal beende, geht der Fingerabdruck auch nicht ohne Pin Abfrage.
Sicherheitspatch stand ist 1. August 2016.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Habe jetzt raus gefunden das es mit dem Nova Launcher klappt.

Da kommt wenn man Bildschirm ausschalten per Doppel Tap einstellt eine Nachricht,das man einstellen kann ob man entweder normal wie immer per Doppel tap dann den Bildschirm sofort ausschalten kann,und das dann der Fingerabdruck nicht funktioniert ohne Pin,und dann gibt es einen Punkt wo der Bildschirm wohl erst nach 5 Sekunden wirklich ausgeht,und bei dieser Einstellung geht es ohne Probleme mit dem entsperren per Fingerabdruck ohne Pin Eingabe.
Mit dem Action Launcher 3 geht es leider nicht.

Gibt es eigentlich was um den Bildschirm per Doubble Tab anzuschalten? Hab auch Nova.
Danke
CBRHeizer

also ich nutze auch nova launcher und da mich die pineingabe nach dem Screen off per wischgeste mega genervt hat, habe ich das xpoded modul fingerprint enabler geflasht. Selbst die SIM-Pin Sperre kann man mit dem fingerabdruck entsperren ! so soll es sein ;)

Mit Root Zugriff und Nova geht's aber auch ohne Xposed ;-)

Mit der neuesten Beta von Nova gibt es einen Workaround.

• Danke
Reaktionen: borussemd
@pleitegeier
Stimmt, aber mit xposed kann ich beim neustarten mit Fingerabdruck Sim UND Telefon entsperren!

Hab jetzt auch mal die neue Nova Beta getestet und kann @RS1977 zustimmen. Jetzt geht es mit Nova ganz ohne zusätzliche App. Endlich