Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist nach 5 Sekunden tatsächlich gesperrt..
Liegt vermutlich am Timeout nachdem gesperrt werden soll wenn das Display automatisch aus gegangen ist..

Ich benutze die App Glimpse Notifications und habe mit der App keine Probleme mit dem Fingerabdruck auf meinem S7 Edge.

McVision
Hast du der App die Admin rechte weggenommen? Sonst unmöglich, hab mit dem Entwickler geschrieben, der hat das Problem bestätigt.

Nein, habe ich nicht. Einfach nur installiert und fertig. Kommt ne Nachricht per Threema, geht der Always On Bildschirm kurz aus, zeigt Notification und geht danach wieder in Always On. Genau so brauche ich es im Auto und unterwegs.

Hallo,

habe immer noch das Problem in Verbindung mit der Geste bei Nova Launcher. Bildschirm aus. Obwohl ich seit gestern den Sicherheits-Patch 02.06.2016 drauf habe.

Was kann ich noch tun?

Vermutlich nichts!!!? :-(

PS: Ich gewöhne mich langsam wieder daran immer mit POWER-Button zu sperren... ;-)

Hallo, ich habe jetzt ein neues Update von Telekom mit Sicherheitsupdate vom 01.06. drauf und es geht immer noch nicht. Nutze die Double tab Funktion vom Smartlauncher und hab immer noch die PIN Abfrage nach dem Fingerabdruck

Ja, echt ärgerlich. Nutzte auf meinem Note 3 auch immer eine Geste per Nova Launcher oder Greenify. Letzteres konnte per Root den Sicherheitsmechanismus umgehen aber ich will nicht nur deswegen mein S7 EDGE rooten.

Ist eigentlich wirklich UNGLAUBLICH, dass dieses Problem nicht behoben wird oder?
Ich kann seitdem den Fingerabdruck nicht mehr nutzen, obwohl dass eines der Haupt-Features für den Kauf des Handys war!!!:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::angry::angry::angry::angry::cursing::cursing::cursing::cursing:

Unglaublich ist, dass es immer noch als Problem/Fehler angesehen wird..
Ist nun mal in der Sicherheitsrichtlinie verankert und wird sich auch nicht ändern, außer eben diese wird geändert.
Sind doch Möglichkeiten genannt worden womit man auch ohne Power Button den Bildschirm aus bekommt, wenn man damit nicht leben kann muss man eben ohne Fingerabdrucksensor Leben.

Bei Huawei/Honor geht es auch. Die bieten ein Stock Widget dafür an. Da muss Samsung halt mal in die Puschen kommen.

Ich kann mir das nicht unbedingt vorstellen das es in den Sicherheitsrichtlinien verankert ist, funktioniert ja bei Huawei auch. Ich wäre froh, wenn es wieder über ein Widget ohne eine Zeitverzögerung funktionieren würde.

Ist Huawei denn auch up to date?
Ist ja erst mit dem April? Patch hinzu gekommen, auch bei Nexus und Sony Geräten..

Und klar könnte Samsung en Widget dafür hinzu packen, die haben natürlich die Möglichkeit, aber vermutlich haben sich dafür bisher einfach zu wenige gemeldet ;)

Also mit Novalauncher funktioniert Doubletab zum Sperren des Smartphones und mit Fingerprint entsperren,mit Rootoption

Das war das Problem. Nun funktioniert der Finger 100% jedesmal. Vorausgesetzt man hat die Glimpse Notification App.

uploadfromtaptalk1468273381063.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: P1ppo
@luca21092
Wo finde ich diese Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Username geändert
@luca21092 du bist gefragt

In die Glimpse App und dann auf Sperrbildschirm.
Sehe gerade habe vergessen zu schreiben, dass es bei mir an der App lag. Sorry

Für die blöden, du kannst über Glimpse das Handy/Bildschirm ausschalten und kannst dein Handy dann wieder über den Fingerabdrucksensor Entsperren?

Hab ich das richtig verstanden oder ist das nur mein Wunschdenken?

Nein, dass funktioniert leider nicht.

Steht ja auch beim Bild, dass es Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, ich hatte die Hoffnung....