Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Matzur007 Doch, siehe mein Beitrag #42

Wie ich im post #103 schon geschrieben habe funktioniert zumindest auf dem S6 seit dem Mai security update das entsperren durch Fingerabdruck nach double tab zum sperren von nova wieder.

Auf meinem S7 edge habe ich leider noch das April update drauf..
Kann jemand bestätigen das es mit dem Mai/Juni update wieder funktioniert?

Wie bekomme ich das aktuelle Sicherheitsupdate? Wenn ich es auswähle, zeigt er an, dass der aktuelle Stand ist?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das ist ein normales OTA Firmware Update.
Das was du vermutlich meinst in den Sicherheitseinstellungen ist soweit ich weis nur für Samsung Knox.

Also bei mir ist das Sicherheitsupdate auf dem aktuellsten Stand. Trotzdem geht es nicht... :-(

Was kann ich noch tun?

Samsung anschreiben [emoji17]

Das heißt du hast hier " Mai " stehen und es funktioniert trotzdem nicht?

(Geräteinformationen -> Softwareinfo)

ac2057bae661572592ce491d4d320ddf.jpg

Ja richtig. 01.05.2016

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok, sorry wollte nur sicher gehen ob wir das selbe meinen..
Das ist Mist..
Komisch ist nur das ich die selben entsperr Probleme mit der April Software auf dem S6 hatte und seit dem Mai Update alles wieder funktioniert..

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Bei mir steht auch noch 2. April, ich hoffe auch sehr , dass es mit dem Update wieder normal geht, ich hoffe, das Update kommt bald.....

• Danke
Reaktionen: madmart und F-O-X
Bei mir hat es an der App "Screen Notifications" gelegen. Deinstalliert und die nervige Code-Eingabe ist verschwunden. Schade, anscheinend scheint das S7, anders wie z. B. das HTC M9, Probleme mit solcher Art Apps zu haben. Wenn jemend eine App empfehlen kann, die bei einer eingehend Mail das Display für einige Sekunden einschaltet und den Inhalt der Mail per Popup anzeigt, dass bin ich für jeden Tipp dankbar. Beim iPhone ist das von Haus aus dabei und funktioniert sowas von gut...

Nimm der App die Admin Rechte. Funktioniert auch ohne hervorragend.

Danke, werde ich gleich mal probieren.

Berichte bitte. Habe das gleiche Problem.

Ich habe mir jetzt mal mehrere Whatsapp-Nachrichten und Mails geschrieben und es scheint zu funktionieren. Allerdings habe ich aber auch nur Aqua Mail die Berechtigung gegeben, Whatsapp generiert ja eh immer ein Popup.

Habs nun schon mehrere Tage drauf, whatsapp, Aquamail, Tapatalk, funktioniert bis jetzt bei jeder App, welche ich dazu berechtigt habe.

Jetzt brauchen wir nun noch ne Lösung um den Bildschirm per App auszuschalten und wieder per Fingerabdrucksensor zu entsperren.
Bis jetzt hab ich aber noch keine App gefunden, welche ohne Admin Rechte funktioniert (genau da liegt das Problem).

Easy Notify funktioniert auch. Wenns morgen Abend auch noch einwandfrei klappt, dann scheints wirklich an den Admin-Rechten gelegen zu haben.

Funzt die auch wirklich, oder bescheißt die App nur das die einen schwarzen Bildschirm vorgaukelt, bis das Handy es in den Ruhestand geht?
Wäre die erste Screen off App, die keine Adminrechte braucht.

Edit:

Hab die versucht. Macht nur den Bildschirm aus, Handy ist aber weiterhin aktiv. Betrügt also.... :(